Freitag, 20. März 2020

Liebe

Aus dem hl. Ev. Nach Markus 12:
Welches Gebot ist das erste von allen? Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr. Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft. Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.

Gebet:
Lehre mich, Gott, deine Wege zu gehen und die Nahrung des Lebens zu empfangen, die du den Glaubenden reichst.
Hildegard von Bingen OSB, Mystikerin

Gott möchte den 1. Platz in unserem Leben, er wünscht sich deine Liebe zu ihm. Versuchen wir unsren nächsten zu lieben durch seine Liebe. Schenken wir unseren Mitmenschen ein Stück von der Liebe Gottes die immer mehr Menschen entzündet und ansteckt. Nur durch die Liebe können wir die Welt verändern

Jesus hilf mir jedem mit Liebe zu begegnen. Amen

Jesus segne und schütze euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar posten