Montag, 9. März 2020

Überraschungen

Gedanken:
Gott überrascht uns immer, bricht unsere festen Vorstellungen auf, versetzt uns in Krise und sagt uns: Vertrau' auf mich, hab' keine Angst, lass dich überraschen, gehe aus dir selbst heraus und folge mir!

Gebet:
Erbarmen lass spürbar bleiben, Gott, und Güte. Und schenke uns immer wieder die Fähigkeit, neu miteinander anzufangen, dass wir uns nicht gegenseitig abschreiben, sondern achten.

Gott ist immer wieder für Überraschungen gut. Auch wenn wir eine Krise haben dürfen wir fest auf Jesus vertrauen, denn Gott prüft die Herzen und verspricht uns dennoch in Matth. 28,20: "... Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt." Öffnen  wir jeden Tag neu unser Herz für seine Überraschungen

Vater, danke das du immer wieder wunderschöne Überraschungen bereit hältst. Amen

Jesus segne und behüte euch +++




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen