Mittwoch, 20. Mai 2020

Freuden

Gedanken:
Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe blicken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten. 
Catharina Elisabeth Goethe

Gebet:
Wir loben dich, Herr, auch wenn es uns schwer wird, wenn wir auf diese Welt sehen. Wir loben dich, Herr, denn ohne dich könnten wir nichts erkennen, nicht das Gute, nicht das Schwere. Wir loben dich, Herr, denn noch immer geht am Morgen die Sonne auf, noch immer blühen die Blumen, noch immer verstehen wir etwas von deinem Wort.

Machen wir es nicht wie Hans
guck in die Luft sondern achten wir auf das was Gott für uns bereithält. Gott schenkt uns so viele Freuden am Tag, öffnen wir unser Herz und nehmen sie an. Der Vogel der Gott den lobpreis zwitschert, ein liebes Wort oder ein freundlicher Blick.... 

Jesus, öffne mein Herz für die Freuden des Vaters die er mir schenken möchte. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen