Freitag, 19. Juni 2020

Herz Jesu ❤️

Gedanken:

Das Herz ist das Symbol und das Organ der Liebe. In der Herz-Jesu-Litanei findet sich die Anrufung: ""Heiligstes Herz Jesu, du Feuerherd der Liebe, erbarme dich unser."" Der hat die größte Liebe, der ohne Grund liebt, der zuerst liebt, der mit voller Liebe liebt, der bis zum Tode liebt; das ist die Liebe unseres Heilandes. Einst erschien dem Kaiser Konstantin bei der Schlacht an der Milvischen Brücke das Kreuz als Unterpfand des Glaubens und als Zeichen des Sieges. Heute steht ein anderes Zeichen vor unseren Augen, ein Zeichen der Hoffnung, ein glückverheißendes, ganz göttliches Zeichen: das heiligste Herz Jesu, von Flammen umgeben, mit Dornen verziert. Dort hinein, meine lieben Freunde, müssen wir unsere Hoffnung versenken. Dort müssen wir unser Heil erflehen. Dort müssen wir unsere Hilfe erbitten. 

Prof. Dr. Georg May, Theologe


Gebet:

Ich lobe dich, Herr, du begegnest mir täglich neu. Ich habe einen Ort in deinem Herzen.


Die Güte und Liebe Jesu kennt keine Grenzen. Heute feiern wir das Herz Jesu Fest, sein Herz das die Liebe ist und das in Liebe alle Lasten mit uns trägt. Geborgen an seinem liebendem Herzen finden wir Ruhe für unsere Seele.


Jesus, sanft und demütig von Herzen, bilde unser Herz nach deinem Herzen. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen