Freitag, 3. Juli 2020

Unglaube (Joh. 20, 27)


Aus dem hl. Ev. nach Joh. 20, 27

„Streck deine Hand aus und leg sie in meine Seite und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!“


Gebet: 

Herr, mein Hirte, niemand kann uns scheiden. Du hast dich für mich eingesetzt, du stehst an meiner Seite. Auch wenn ich mich im Finstern fühle, bleibst du mir nah als mein Licht. 

Nach Paul Gerhardt, Kirchenlieddichter, Theologe


Nicht immer ist glauben einfach, sogar sein Jünger Thomas trat in den „Napf“ des Zweifels/Unglaubens. Geben wir voll vertrauen Jesus alle Zweifel und Unglauben, dann wird er uns im Glauben stärken, auch wenn wir es nicht sehen, doch „Selig sind, die nicht sehen und doch glauben“ Joh. 20, 29


Jesus, voll vertrauen gebe ich dir meine Zweifel und meinen Unglauben, öffne mein Herz. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen