Freitag, 21. Mai 2021

Joh 21, 15 + 19



Joh 21, 15 + 19:

„Simon, Sohn des Johannes, liebst du mich... Folge mir nach!“


Gebet:

Mein Gott, du bist unendliche Liebe und unendliche Barmherzigkeit. Du vergibst mir, wenn ich das kühne Wort zu sagen wage: Du bist für mich der Narr der Liebe und des Erbarmens. Denn in jedem Augenblick und immer, von aller Ewigkeit her denkst du an mich und gießest über mich unendliche Ströme der Gnade, der Huld, der Gaben, der Barmherzigkeit aus. 

Vinzenz Pallotti SAC


Mit dieser dreimaligen Frage schenkt Jesus Petrus den Frieden für seinen dreimaligen Verrat. „Herr du weißt alles.“ Joh 21, 17. Auch wir dürfen Jesus all unsere Schwächen hinhalten und mit unserer Liebe wieder gut machen und Jesu verzeihende Liebe annehmen. Hören und öffnen wir unsere Herzen, liebst auch DU Jesus mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele, mit ganzer Kraft? Jesus ruft auch dich zur Nachfolge auf. Folgen wir Jesus, auf dem Weg der Liebe.


Mein liebster Jesus, ich liebe dich, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen