Mittwoch, 26. Mai 2021

Markus 10, 45

 


Markus 10, 45:

„Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen...)


Gebet:

Du bist der Raum, der eine mein Sein umschließt und in sich birgt. Aus dir entlassen versänke es im Abgrund, in dem Nichts, aus dem du es zum Stein erhobst. Du, näher mir als ich mir selbst und innerlicher als mein Innerstes - und doch unbegreifbar und unfassbar, du, Heiliger Gelst! Ewige Liebe 

Edith Stein 


Jesus, als großer König und Gott selbst, hätte sich durchaus bedienen lassen können. Doch er demütigte sich und diente selbst. Dienen auch wir den himmlischen Vater in Demut zum einen im Gebet, hl. Messe und Gehorsamkeit seiner Gebote, Aufgaben/Arbeiten die wir nicht gerne tun oder keinen Spaß machen, aber auch unseren nächsten, z.B. durch Gastfreundschaft, Hilfe in Nöten oder Gebet... Mt 19, 30: „Viele Erste werden Letzte sein und Letzte Erste.“


Geliebter Vater, in Demut will ich dir dienen, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen