Montag, 6. September 2021

Lukas 6, 11

 Lukas 6, 11

„Sie aber in ihrem Unverstand berieten sich untereinander, was sie gegen Jesus unternehmen könnten.“


Gebet:

Wie ein Feuer brennt es manchmal in den Menschen, Vater. Ich spüre, wie sie mir ihre Kraft weitergeben, wie ich von dem lebe, was sie mir zu sagen haben. Dann bist auch du ganz nah, in der Begeisterung, in der Wärme, in der Hoffnung, die wir teilen. 


Gerätst auch du leicht in Wut oder Unmut? Oder wie die Pharisäer in Rachsucht? Lassen wir uns von Jesus den Frieden schenken. 1. Petrus 13, 15-16: „heiligt vielmehr in eurem Herzen Christus, den Herrn! Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt; antwortet aber bescheiden und ehrfürchtig, denn ihr habt ein reines Gewissen, damit jene, die euren rechtschaffenen Lebenswandel in Christus in schlechten Ruf bringen, wegen ihrer Verleumdungen beschämt werden“


Jesus, bewahre in mir deinen Frieden, denn die Gerechtigkeit ist DEIN, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen