Mittwoch, 29. September 2021

Lukas 9, 62



Lukas 9, 62:

„Jesus erwiderte ihm: Keiner, der die Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblickt, taugt für das Reich Gottes.“


Gebet:

Jetzt, lass mich jetzt spüren, dass du da bist. Segne mich, Gott, sei mir nahe. Umhülle mich wie mit einem Mantel, der mich wärmt und schützt. Lass mich heute nicht allein. Segne mich, jetzt.


Schauen wir nicht auf irdische Dinge was wir zurücklassen wenn wir Jesus nachfolgen, sondern folgen wir den Ruf Jesu: „…Folge mir nach!“ (Lk 9, 59) frei von allen irdischen Dingen woran unser Herz noch hängt, frei von allem was uns von Jesus trennt, frei von dem was uns hindert Jesus nachzufolgen. 


Jesus, schenke mir ein „freies“ Herz, das bereit ist dir nachzufolgen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen