Sonntag, 26. September 2021

Markus 9, 39

 


Markus 9, 39:

„Jesus erwiderte: Hindert ihn nicht! Keiner, der in meinem Namen eine Machttat vollbringt, kann so leicht schlecht von mir reden.“


Gebet:

Barmherziger Gott, oft habe ich Angst davor, das Falsche zu tun, dem Falschen zu vertrauen, die Verantwortungslosen nicht rechtzeitig zu bremsen. Schenke mir Großzügigkeit und Vertrauen, dass du die Menschen zum Guten leitest.


Richten wir nicht über andere die Jesus nicht oder vielleicht „anders“ nachfolgen. Jesus liebt ALLE und ist für ALLE ans Kreuz gegangen. Mt 7, 1: „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!“ Mt 7, 16: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?“ Richten wir unseren Blick auf Jesus, sehen wir das gute in unseren Mitmenschen, unseren Brüdern und Schwestern 


Jesus, hilf mir immer das gute in anderen zu sehen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen