Dienstag, 21. September 2021

Mt 9, 12


 

Mt 9, 12:

„Er hörte es und sagte: Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken“


Gebet:

Gelobt seist du, Herr, durch die, so vergeben um deiner Liebe willen und Pein und Trübsal geduldig tragen. Selig, die’s überwinden im Frieden: Du, Höchster, wirst sie belohnen. 

Franziskus von Assisi, Ordensgründer


Ich glaube wir alle brauchen den Arzt, Jesus. Hier geht es jedoch nicht nur um körperliche Heilung, gerade die Seele braucht unseren lieben himmlischen Arzt. Unverheilte Wunden, Schicksalsschläge, Sünden, schlechte Gedanken, Unvergebenheit …. Mt 9, 13: „Geht und lernt, was es heißt: Barmherzigkeit will ich…“ Jesus gibt uns hier einen Schlüssel: Barmherzigkeit! Sie ist der erste und wichtigste Schlüssel zur Heilung unseres Herzens. 


Jesus, mein himmlischer Arzt, mit Barmherzigkeit wie du will ich mein Herz öffnen für deine liebende und heilende Gegenwart, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen