Mittwoch, 10. August 2022

Johannes 12, 26



Johannes 12, 26: (Fest des hl. Laurentius)

„Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach; und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein. Wenn einer mir dient, wird der Vater ihn ehren“


Gebet:

Mein Gott, mein Helfer, ich will dich lieben entsprechend deiner Gabe und entsprechend meinem Maß. Das ist zwar weniger, als angebracht wĂ€re, aber nicht weniger, als ich kann.

Bernhard von Clairvaux


Markus 19, 45: „Denn auch der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen, sondern um zu dienen und sein Leben hinzugeben als Lösegeld fĂŒr viele.“ Nehmen wir uns Jesus zum Vorbild und dienen auch wir. Bleiben/werden wir demĂŒtig wie Jesus, der sogar sich so erniedrigt das er den JĂŒngern die FĂŒĂŸe wĂ€scht und ans Kreuz geht, fĂŒr DICH. Wer dem nĂ€chsten dient, dient IHM. Mt 25, 40: „… Amen, ich sage euch: Was ihr fĂŒr einen meiner geringsten BrĂŒder getan habt, das habt ihr mir getan“


Jesus, meinen nĂ€chsten will ich dienen in Liebe wie du, Amen 


Jesus segne und schĂŒtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen