Sonntag, 28. August 2022

Lukas 14, 13-14



 Lukas 14, 13-14:

„Nein, wenn du ein Essen gibst, dann lade Arme, Verkrüppelte, Lahme und Blinde ein. Du wirst selig sein, denn sie haben nichts, um es dir zu vergelten; es wird dir vergolten werden bei der Auferstehung der Gerechten“


Gebet:

Herr Jesus Christus, du bist das Herz der Welt. Dich loben wir und preisen dich. Befreie uns vor der Angst, zu kurz zu kommen, und schenke uns eine Hoffnung, die niemals sterben kann.

MM


Legen wir unseren Stolz ab, denn alles was wir für den Herrn tun wird ER uns in der Ewigkeit tausendfach vergelten. Nächstenliebe und Demut, so lebte es Jesus uns vor; Matthäus 25, 40: „Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“ 


Jesus, lass mich meinen Stolz ablegen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen