Freitag, 26. August 2022

Matthäus 25, 2



Matthäus 25, 2:

„Fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug“


Gebet:

Gott, mein Gott bist du, dich suche ich, es dürstet nach dir meine Seele. Denn deine Huld ist besser als das Leben. Meine Seele hängt an dir, fest hält mich deine Rechte.

Ps 63,2.4.9


Klug sind wir wenn wir Jesus Wort ernst nehmen, wenn wir es tief in unser Herz lassen und SEINE Liebe annehmen, dann tragen wir SEIN Licht in unserem Herzen. Damit das Licht nicht ausgeht und wir beruhigt IHM entgegengehen können auf dem Weg in die Ewigkeit brauchen wir „Öl“, brauchen wir die Liebe, gute Werke. Töricht sind wir wenn wir SEIN Wort nur oberflächlich hören und es nicht in unser Herz lassen, wenn wir leichtfertig mit dem Glauben umgehen. Mt 25, 12: „Er aber antwortete ihnen und sprach: Amen, ich sage euch: Ich kenne euch nicht.“


Jesus, lass mein Öl nie ausgehen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen