Mittwoch, 30. November 2016

Glaube

Gedanken:
Nichts entsteht nur aus sich selbst. Mein Glaube hat einen Grund. Und der Grund meines Glaubens hat einen Grund. Ich muss mir nicht selbst genügen und muss mich nicht selbst begründen.

Gebet:
Herr, wenn du nicht auf meine Seele achtest, ist es vergeblich, dass ein anderer sich um sie sorgt. Mein Gott, sei mein Beschützer, sei mir ein Zufluchtsort; rette mich.
Franz von Sales, Ordensgründer, Mystiker, Kirchenlehrer

Wer sich DAS ausgedacht hat verdient wirklich einen Kompliziertheitsorden, mein lieber!!!! Komm, Hl. Geist

Also: aus sich selbst kann nichts entstehen, da für alles was entsteht Gott “verantwortlich“ ist. Ein See kann z.b. nicht von alleine plötzlich auf der Strasse oder irgendwo entstehen ohne den “Auftrag“ Gottes das er da jetzt sein soll. Wir glauben daran das Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde ist. Warum? Daran glauben wir, WEIL Gott der Schöpfer ist und weil die Erde und All niemals von alleine entstehen hätten können und weil es in der Bibel steht. Also ich bin sehr fasziniert von Gottes Schöpfung

Danke Vater das du alles so wunderbar erschaffen hast. Amen

Jesus segne euch +++

Wort

Gedanken:
Ein Wort kann alles wandeln. Ein einziges Wort, zur richtigen Zeit ausgesprochen, im richtigen Ton, von dem Menschen, von dem ich dieses Wort brauche. Ein einziges Wort.

Gebet:
Lass uns Vertrauen wagen, Gott, vertrauen in dein Wort. Wenn du sprichst, so wird unsere Seele gesund.

Ein Beispiel: Stellen wir uns vor wir sind tierisch wütend auf jemand und könnten den in tausend Stücke in der Luft zerlegen. Und jetzt stellen  wir uns vor was Jesus uns sagen würde in dem Moment, er würde sanft und liebevoll sagen: mein Kind, ich Liebe dich, gib mir deine Wut. Alleine ein einziges Wort, ja schon das MEIN würde ausreichen um unser Herz schmelzen und uns in Liebe zu verwandeln, weil Jesus die pure Liebe ist. Lassen wir uns doch DAS EINE WORT, das wir brauchen in verschiedenen Situationen, nicht von Menschen sagen , sondern von JESUS, wenn wir uns es nur vorstellen, und wird dir das geben was du brauchst

Jesus, sag mir immer ein Wort von dir das ich gerade brauche, um mich zu trösten, zu heilen oder dich zu preisen. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Weihnachten

Gedanken:
Weihnacht im Frühling, Weihnacht im Sommer, Weihnacht im Herbst und zur Winterszeit, immer ist Weihnacht. Aber wo denn? Aber wie? Gottes Geburt im Menschen.
Silja Walter, Autorin

Gebet:
Dir, Gott will ich singen, wenn es einen neuen Anfang gibt; dir, Gott, singen, wenn die Dunkelheit sich lichtet. Danklieder, Freudengesänge. Aber auch dann, wenn der Anfang und das Licht noch verborgen sind, dann will ich dir singen, damit ich auch später wieder singen kann.

Ich sehe dies als die Bekehrung der Sünder. Wo? Das kann Überall auf der Welt sein. Wie? Wenn ein Mensch sich bekehrt wird Gott für ihn neu geboren, er kann die Liebe und Freude spüren, die Gott in alle Herzen legt. es ist wie Weihnachten, das Fest der Liebe und der Freude. nicht nur für das Herz und die Seele, sondern für den ganzen Himmel der dann ein Fest der Freude und Liebe feiert über das neu geborenene (bekehrte) Menschenkind

Jesus, schenke ganz vielen Menschen täglich ein neues Weihnachten, bis sich die ganze Welt bekehrt hat. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++

Sonntag, 27. November 2016

Warten

Gedanken:
Das Wort Advent kommt aus dem Latein und heißt Ankunft. Der Herr kommt an. Gott macht sich auf den Weg zu uns. Gott kommt uns in seinem Sohn entgegen. Wir haben die Gewissheit, dass er kommt. Das ist für uns entscheidend. Um diese Zeit des Wartens auszufüllen und vernünftig zu verbringen, bleiben wir nicht tatenlos, vor allem nicht gleichgültig. Wir gestalten diese Zeit mit Gebet, mit Lesung und Meditation der Hl. Schrift, mit Gottesdienst, mit einer nützlichen Arbeit, kurzum, mit einem Leben, das auf Gott ausgerichtet ist. Wir geben dieser Zeit auch eine Struktur des Glaubens. Das ist das Kirchenjahr, mit seinen verschiedenen Abschnitten, Formen und Feiern. Wir gestalten das Jahr als eine Zeit des Glaubens, eine Zeit, welche vor allem nach Jesus ausgerichtet ist und sich vom Leben und Wirken unseres Herrn inspirieren lässt. Auf diese Weise prägt Jesus, prägt der Glaube unseren Alltag.
Dr. Vitus Huonder, Bischof von Chur

Gebet:
Du weist mir den Weg und ich will mich dir öffnen, denn du hast mich geschaffen. Leite mich, Gott.
Nach Johannes Chrysostomus, Kirchenlehrer

viele Menschen vergeuden diese Zeit weil ihnen z.b. Partys, Luxus oder gutes Ansehen wichtiger ist als Gott. Ich pers. suchte schon IMMER nach Gott, als Kind täglich in der Hl. Schrift, im zwiegespräch, seit Katholikin in der Hl. Messe, Gebet, Organistin, Helfe in den Gemeinden. Bist DU bereit für IHN wenn er kommt??? Denke daran, das du nichts mitnehmen kannst von den weltlichen Dingen und von der “Unterwelt“ (Ansehen, Party...) Nutzen wir die Zeit sinnvoll.

Jesus, entzünde mein Herz mit deiner Liebe , um das warten auf dein kommen sinnvoll zu gestalten um dich dann freudig in die Arme schließen zu können. Amen

Euch allen ein Adventslicht auch in euren Herzen; = gesegneten sonntag ;-) +++

Samstag, 26. November 2016

Liebe

Gedanken:
In notwendigen Dingen Einheit, in zweifelhaften Freiheit, in allen aber Liebe!
Peter Meiderlin, Theologe

Gebet:
Herr, schenke mir, dass ich weitergehe und nicht aufgebe, auch wenn das Ziel meiner Hoffnungen unerreichbar erscheint, dass in Leid und Freude mich dein Lächeln, Gott, begleite und ich dir so innig nahe bin, wie du es für mich ersehnst.
Nach einem irischen Segen

Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. (Kor. 13, 4-8)

In einigen Fällen ist es nicht leicht zu Lieben. Doch schauen wir Auf die Liebe, Gott selbst, und stärken uns in seiner Liebe, denn Gott liebt auch diese Menschen und Handeln wir so wie ER

Jesus, Lehre uns alle zu lieben so wie der Vater sie liebt , gerade auch unsere Feinde. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Freitag, 25. November 2016

Gebet

Gedanken:
Wer nach dem Vorbild Christi beten will, muss auch die Augen des Herzens nach oben erheben und zwar weg von den gegenwärtigen Dingen, Gedanken und Absichten.
Origenes, Kirchenvater

Gebet:
Du, Gott, begleitest uns. Wir danken dir. Keinen Schritt gehen wir allein. Hilf uns zu solchem Vertrauen.

Jesus ging gerne alleine auf einen Berg oder betete zurück gezogen in der Einsamkeit. Er war uns so ein Vorbild. Wenn auch das Herz im Gebet auf Gott schaut und nicht nur der Mund die Wörter bis an die wand brabbelt, ist es “freier“ von allen Ablenkungen, Gedanken... wir können uns besser auf Gott konzentrieren. ich Liebe das, wenn mein Herz bei Gott ist, alleine und einsam im Gebet. Es gibt so viel Kraft und Trost, besonders im Leiden wenn das Herz mit Jesus Herzen vereint ist.

Danke Jesus, das du uns gelehrt hast in der stille zu beten das wir immer auch mit dem Herzen auf dich schauen können. Amen

Jesus segne euch +++

P.s. Herzliche Einladung heut nach Plankenfels bei Hollfeld von 18 - 0 Uhr zur gnadenreichen Sühne und Gebetsnacht mit den Brüdern Samariter FLUHM

Donnerstag, 24. November 2016

Quelle

Gedanken:
Durch gemeinsames Nachdenken und Beten stärkt ihr euer Vertrauen in den Herrn, um der Welt wirksam die frohe Botschaft „Die Barmherzigkeit ist Quelle der Hoffnung“ zu überbringen.
Papst Benedikt XVI.

Gebet:
Gib mir den Mut, aufzustehen und weiterzugehen. Lass mich entdecken, was mir zum Leben hilft und mein Vertrauen stark macht.

Die barmherzigkeit ist Quelle der Hoffnung - ohne barmherzigkeit und ohne Hoffnung müssten wir vielleicht ein Leben in Angst und schrecken vor Gott, unseren Schöpfer, leben, z.b. dann wenn eine schwere Sünde passiert ist. Hier zeigt er mir eine kleine Quelle mit einen kleinen Wasserfall. Gehen wir zu dieser Quelle und Tränken uns mir der Hoffnung auf seine unergründliche und barmherzige Liebe. 

Vater, lass mich immer wieder aus der Quelle der Hoffnung schöpfen, der Quelle deiner so unergründlichen barmherzigkeit. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Mittwoch, 23. November 2016

Herz Gottes

Gedanken:
Das göttliche Herz ist der Abgrund der Freude, in die wir all unsere Traurigkeit versenken sollen, ein Abgrund der Demut gegen unser Unvermögen, ein Abgrund des Erbarmens für alle Unglücklichen, ein Abgrund der Liebe in dem unsere ganze Armut untergehen soll.
Margareta Maria Alacoque, Mystikerin

Gebet:
Herr, bringe uns zu dir zurück. Wir wollen umkehren. Erneure unsere Tage wie zuvor. Gepriesen seist du, Herr, der du die Umkehr liebst.
Aus dem jüdischen Achtzehnbittengebet

wir dürfen alle unsere Sorgen, Nöte, Leiden, Freuden, Sünden, Traurigkeit, schwächen , ... In Gottes Herz legen. Gottes Herz ist die pure Barmherzigkeit, sein Herz das DICH über alles Liebt, ein Herz der Freude, der Liebe, der Vergebung, des Erbarmens, der Hoffnung, .... In das wir uns immer ganz fallen und versenken dürfen und sollen.

Danke Vater, das ich mich in dein Herz der Liebe fallen lassen kann, du mich über alles liebst und mir dein Heil schenkst. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Montag, 21. November 2016

Jesus erkennen

Gedanken:
Wenn wir unser Herz bereit machen für die Aufnahme des Herrn, müssen wir lernen, ihn in den Ereignissen des täglichen Lebens zu erkennen, in denen er gegenwärtig ist.
Papst Johannes Paul II.

Gebet:
Lass uns immer wieder neu erfahren, dass alles, was wir sind und haben, dein ist.

Ein Ereignis in den Jesus gegenwärtig ist ist das Leiden. Ein anderes ist die Freude. Ich weinte gestern vor Rührung und Freude, als mir ein indischer Priesterfreund, den ich versprochen habe zu versuchen 1000 Euro zusammen zu bekommen bis 5. Dez. für Weihnachtsgeschenke für viele Waisenkinder in Indien , ein video und ganz viel Bilder von den Kindern schickte. Sie malten für mich ein riesiges Plakat mit Birgit Frohwieser und drunter family und redeten 2 Min. im Chor auf englisch u. a. danke, wir lieben dich und Gott segne dich... Es war und sie sind echt mega süß, und das war Jesus selbst der diese Freude machte.

Wer sich gern freiwillig beteiligen möchte und sie überglücklich machen möchte: PayPal: bfrohwieser@hotmail.de
Jeder Euro zählt und kommt ganz sicher bei meinen süssen indischen Kindern an, herzliches und ewiges vergelts Gott für eure Unterstützung!!!

Jesus segne und schütze euch +++

Sonntag, 20. November 2016

Singen

Gedanken:
Das Fest Christus König und Herr der ganzen Schöpfung ist nicht nostalgischer Rückblick auf aristokratische Zeiten, sondern Feier dessen, der Alpha und Omega, Anfang und Ende, Ziel und Sinn der ganzen Schöpfung ist. […] Der Befreite, der in sich selbst diese Welt in das Glück des liebenden Vaters führt. […] Königliches Gottesvolk. Wir sind das Volk. 2000 Jahre hat dieses Volk Gottes seine Herrlichkeit bejubelt und besungen. […] Ihm singen wir das Kyrie und Gloria. Zu ihm bekennen wir uns in einem herausfordernden Credo. Ihn beten wir an im demütigen Sanctus. Seine hingebende Liebe erahnen wir im geheimnisvollen Agnus. […]Immer wieder ergaben sich viele Anlässe, dem zu jubeln und zu danken, der Anfang und Ende allen Seins ist und das Steuer in der Hand behält. Wenn nach den Kriegen endlich wieder Frieden war, wenn Gewaltherrschaft und Terror besiegt waren, und besonders, wenn zu den großen Festen des Kirchenjahres der Heilstaten Gottes gedacht wurde, war im Singen die Dankbarkeit der Herzen erfahrbar. Diese gemeinsame Erfahrung verbindet, eint.
Joachim Reinelt, em. Bischof von Dresden-Meißen

Gebet:
Lass in mir, o Herr, die Zweige der Tugend grünen, damit ich deine Kraft besinge, einziger Menschenfreund.
Gebet der Ostkirche

Singen hilft auch oft, schweres zu verarbeiten, z.b. im Lobpreis. Ein Lied, als dank zum Herrn, zum lob, ..... Groß sein lässt meine Seele den Herrn, denn er ist mein Retter, heisst es in einem Kirchenlied; lassen wir nicht nur heute unsere Seelen und unsere Herzen dem König der Herzen ein Dank Lied singen.

Danke Jesus, du König des Himmels, für alles was du uns schenkst und geschenkt hast. Amen.

Gesegneten Sonntag euch allen +++

Samstag, 19. November 2016

Aus Liebe leben

Gedanken:
Aus Liebe leben, das heißt, dich selbst bewahren, unerschaffenes Wort, Wort meines Gottes. Aus Liebe leben, das heißt, von deinem Leben leben, glorreicher König, Wonne der Auserwählten.
Therese von Lisieux, Kirchenlehrerin

Gebet:
Vater, das Leben ist uns geschenkt. Lass uns dieses Geschenk jeden Tag mit Freude annehmen und genießen, lass uns dankbar bleiben und schenke die Gewissheit, dass du selbst uns einen unverlierbaren Kern gegeben hast.

Aus Liebe leben..., das heisst Gott im Herzen bewahren, das müssen wir auch , sonst können wir nicht in Liebe leben. Wenn wir aus Liebe leben, lebt Jesus in uns. Von deinem Leben leben..., von Jesus leben heisst aus purer Liebe zu leben wie Jesus es tat, vergebungsbereit; was menschlich nicht immer ganz einfach ist; von Jesus leben, der die Liebe ist und der König, der Sonnenschein der Herzen die IHN lieben

Jesus , lass uns jede Sekunde neu in und durch deine Liebe leben, dann haben wir dich, unseren Sonnenschein, allezeit in unseren Herzen. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Freitag, 18. November 2016

Gedanken

Gedanken:
Was da meiner Seele leuchtet, fasst kein Raum, was da erklingt, verhallt nicht in der Zeit, was da duftet, verweht kein Wind, was da mundet, verzehrt kein Hunger, was da fesselt, trennt kein Überdruss. Das ist, was ich liebe, wenn meinen Gott ich liebe.
Augustinus, Bischof von Hippo, Kirchenvater

Gebet:
Du, Gott wandelst mich. Ich nehme dein Wort in mich auf. Du, Gott ermutigst mich. Lass mich wie eine Glocke freudig klingen, wie ein Buch von dir erzählen, wie ein Bild deine Liebe in allen Farben zeigen

Was da in der Seele leuchtet... ist das Licht und die Liebe Gottes , sie übersteigt alles. Die Seele (nicht das Ohr!!!) hört die Engel singen, die pausenlos im Himmel Gott Preisen. Was da duftet, der wohlgeruch des Himmels, was da mundet ist Gott und seine Liebe, wir sind immer gesättigt von seiner Liebe. Was da fesselt (vor Glück) ist das geborgen sein in Gottes Hand. Das alles liebt die Seele, wenn Sie Gott über alles liebt.

Danke Vater für deine Liebe, sei hochgelobt und gepriesen in alle Ewigkeit. Amen

Jesus segne euch +++

Donnerstag, 17. November 2016

Mit Gott

Gedanken:
Jeder Tag hat zwei Henkel – wir können ihn entweder an dem der Zaghaftigkeit anpacken oder an dem der Zuversicht.
Dwight D. Eisenhower, US-Präsident

Gebet:
Vor dir breiten wir unsere Sorgen aus. Jeden Tag neu. Und du machst uns Mut. Lass uns diesen Mut annehmen, jeden Tag neu.

nehmen wir den Tag am Henkel der Zuversicht, Gehen wir in den Tag voll Hoffnung und Freude , Friede und Liebe, in dem wir Auf Gott schauen und ihn in den Tag einladen, alles gemeinsam mit uns zu tun und bitten um die Gnade alles FÜR ihn zu tun. Geben wir Gott den Henkel der verzagtheit ab, das wir ihn nicht vertauschen können und voll Angst und sorgen sind, sondern schauen wir Vertrauensvoll auf unseren Vater der die pure Zuversicht ist

Danke Vater, das wir immer voll Zuversicht mit dir gemeinsam in den Tag gehen können und gib uns die Gnade alles heute und immer für dich zu tun. Amen.

Euch allen einen gesegneten Tag, MIT GOTT +++

Mittwoch, 16. November 2016

Ruhepausen

Gedanken:
Jesus lässt uns innehalten. Mit ihm entdecken wir die Zwischenräume, in denen Leben gelingt.
Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh, Landesbischof in Baden

Gebet:
Manchmal können wir dir begegnen, Gott. Oft ganz plötzlich. Und dann, in diesem stillen Augenblick ist die Zeit, den tiefsten Wunsch vor dir zu äußern. Und du, Herr, wirst uns hören. Darauf vertrauen wir.

Innehalten: still werden, abschalten von Stress und Hektik und Jesus Zeit schenken, das tut sehr gut. Man findet innere Ruhe und Frieden. Ich mache das gern vor dem Tabernakel da es am wirkungsvollsten ist. diese Ruhepausen sind sogenannte “zwischenräume“ , in denen wir uns zurückziehen können damit wir mit neuer Kraft an unsere Arbeit gehen können und die Liebe Gottes weitertragen können

Jesus, schenke uns jeden Tag kleine ruhepausen, wo wir in dir neue Kraft  und Liebe schöpfen können . Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Pfad

Gedanken:
Zum Himmel führen tausend lichte Pfade.
Annette von Droste-Hülshoff, Dichterin

Gebet:
Herr, an dich möchte ich denken, dich erkennen, dich lieben. Lass dies in mir wachsen, bis du mich umgestaltest zur Vollendung.
Augustinus, Bischof von Hippo, Kirchenvater

Diese lichten Pfade sind die Hoffnung ( = Licht ) auf Gott und das Gebet ( = Pfad ). Jedes Gebet ebnet dir ein Stückchen des steilen Weges, der schmaler zu sein scheint wie ein Haar und Auf dem doch so wenige gehen weil sie den Weg nicht finden können und wollen. Durch Gebet und Hoffnung kannst du auf diesem Weg gehen, den Weg, den JESUS SELBST MIT DIR GEHT

Danke Jesus, das du uns immer wieder das Licht zeigst das zum Himmel führt und das du alle Wege mit uns gehst. Amen.

Jesus segne und schütze euch +++

Montag, 14. November 2016

Innehalten

Gedanken:
Jesus lässt uns innehalten. Mit ihm entdecken wir die Zwischenräume, in denen Leben gelingt.
Prof. Dr. Jochen Cornelius-Bundschuh, Landesbischof in Baden

Gebet:
Manchmal können wir dir begegnen, Gott. Oft ganz plötzlich. Und dann, in diesem stillen Augenblick ist die Zeit, den tiefsten Wunsch vor dir zu äußern. Und du, Herr, wirst uns hören. Darauf vertrauen wir.

Innehalten: still werden, abschalten von Stress und Hektik und Jesus Zeit schenken, das tut sehr gut. Man findet innere Ruhe und Frieden. Ich mache das gern vor dem Tabernakel da es am wirkungsvollsten ist. diese Ruhepausen sind sogenannte “zwischenräume“ , in denen wir uns zurückziehen können damit wir mit neuer Kraft an unsere Arbeit gehen können und die Liebe Gottes weitertragen können

Jesus, schenke uns jeden Tag kleine ruhepausen, wo wir in dir neue Kraft  und Liebe schöpfen können . Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Samstag, 12. November 2016

Ruhe bewahren

Gedanken:
Bitte Ruhe bewahren! Das gilt als erste Bürgerpflicht bei Feuer und Bombenalarm, das lernt man in jedem Erste-Hilfe-Kurs für den Unglücksfall. Bitte Ruhe bewahren! Das sagt Jesus seiner Christenheit. Und das ist schon heikler. Denn es stehen apokalyptische Katastrophen an: Der Tempel wird zerstört, es kommen Kriege, Pest, Hungersnot und Christenverfolgung. Da soll einer ruhig bleiben! […] Ruhe bewahren, der allgemeinen Hysterie bitte nicht noch einen Heiligenschein anstecken! Damit verharmlost Jesus die bevorstehende Krise in keiner Weise. Er ist ja selbst der Mahner, der uns warnt: Es kommen schwere Zeiten! Nur derjenige besteht solche Krisen, der einen sicheren Halt hat, dessen Glaube und Seelenkraft einen echten Sicherheitsgurt darstellen. Und? Können wir im Ernstfall standhaft bleiben? Haben wir einen Standpunkt, der uns Halt gibt? […] Der Gedanke, dass eine große Katastrophe zwar schlimm, aber nicht das Ende der Welt ist, setzt das Vertrauen voraus, dass da ein Gott ist, der bis zum Ende bei uns bleibt. Wer selbst haltlos ist, taugt nicht als Retter in der Not. Die Geschichte hat immer wieder Christen hervorgebracht, die ihren Halt in Jesus gefunden haben und so anderen Halt geben konnten.
P. Johannes Naton OSB

Gebet:
Du, o Herr, bist mein Trost. Meine Gedanken, das innerste Leben meiner Seele, zerreißen sich in stürmischem Wechsel, bis ich gereinigt in dir und geläutert durch das Feuer deiner Liebe mich in dich ergieße.
Augustinus, Bischof von Hippo, Kirchenvater

Ruhe bewahren, o wie schwer ist das manchmal. Zugegeben, mir gelingt das oft nicht. Ich wende mich dann gern an Jesus und bitte ihn mich in seine Arme zu schließen oder um einen Beruhigungssegen wenn es super akut ist, der dann oft hilft mich wieder zu beruhigen. Das ist eine Möglichkeit den sicherheitsgurt des Glaubens und vertrauen auf Jesus anzulegen. Jesus ist MEIN Halt an allen Tagen und Situationen. Und DEINER?

Jesus, danke das du mein Halt in allen Situationen meines Lebens bist. Amen.

Jesus segne euch +++

Freitag, 11. November 2016

Wertschätzung

Gedanken:
Selig sind die, die auf Gott blickend alles von ihm erwarten und nicht von den Menschen kurzfristige Antworten wie Macht, Wohlstand und Ansehen. Selig sind die, die daran glauben, dass von Gott alles kommt: das Himmelreich, Trost, Sattsein, Erbarmen, …
Sabine Mader

Gebet:
Lass uns auf deine guten Ordnungen achten und die Liebe leben, die du uns vorgelebt hast, Herr.

Der einzig und wahre Trost, erbarmen, glückliche Momente , kommt nur von Gott. Der Mensch sehnt sich nach Anerkennung und Wertschätzung der Menschen. Mächtige und reiche wollen oft immer mehr und Luxus. Doch das EWIGE Ansehen hat man bei Gott, und bei ihm ist der ärmste der Menschen genau so viel Wert wie der mächtigste. DU bist von Gott geschätzt und über alles geliebt und darauf sollten wir allezeit schauen und daran glauben

Danke Vater, das ich bei dir Wertschätzung und Anerkennung bekomme. Bitte bewahre mich vor der kurzfristigen Anerkennung der Menschen . Amen.

Jesus segne euch +++

Donnerstag, 10. November 2016

Frei

Gedanken:
Die Hauptbegriffe unserer Religion sind eigentlich Seelenregungen, und sie sind federleicht und geistig und innerlich. Und genau darin sind sie universell.
Ulrich Wiesjahn, Pfarrer i.?R.

Gebet:
Lass deine Kirche in Vielfalt wachsen und alle in Einmütigkeit versammelt sein! Schaffe Menschen, die in deinem Glauben und im Bekenntnis gleichgesinnt sind und hauche in ihre Herzen das Wort deiner Lehre ein.
Cyrill,

HALLO ¿¿¿¿¿¿????? Komm, hl. Geist !!!!!!!

Seelenregung ist sozusagen das Gefühl der Seele. Ich denke uns allen tut es gut wenn wir selbst beten, wenn für uns gebetet wird und wenn wir gesegnet werden, unter anderem deshalb ist es mir eine Grosse Freude euch immer einen Segen zu schicken, um eure Seele zu erfreuen. Dadurch wird unsere Seele frei und leicht wie ein Vogel der fliegt. Und genau darin wird unsere Seele reich, Reich an Freude, Glück und im Frieden mit Gott.

Danke Vater, das unsere Seele durch Segen und Gebet in deinem Frieden frei wie ein Vogel ist. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Mittwoch, 9. November 2016

Leben

Gedanken:
Ein Grund trägt das Leben. Wir müssen ihn nicht selbst schaffen, müssen nichts Neues erfinden. Der Grund unseres Lebens ist da. Wie die Wurzel den Baum trägt, wie das Fundament das Haus, so ist der Mensch getragen.

Gebet:
Du, Gott suchst ein von Liebe zu dir und zum Nächsten erfülltes Herz. Das ist der Thron, auf dem du zu sitzen liebst. So schenke uns, Vater, ein solches Herz.
Nach Seraphim von Sarow, Mönch, Mystiker

Der Grund weil du lebst ist : weil Gott DICH über alles liebt und dich in und aus Liebe in die Welt gesandt hat. Ein Baum braucht eine feste wurzel sonst fällt er um. Zudem würde er vertrocknen. Ein Haus fällt ebenfalls zusammen wenn es z.b. aus Sand  gebaut ist. Wir dürfen fest darauf vertrauen und sicher sein das auch wir ein festes Fundament haben, nämlich die mächtige Hand Gottes die uns hält und trägt

Danke Vater, das du uns trägst in deinen Händen und wir ein festes Fundament haben. Amen.

Jesus segne euch +++

Dienstag, 8. November 2016

Schöpfung

Gedanken:
Gott hat uns ins Leben gerufen und uns in seine Welt, seine gute Schöpfung, gestellt. Im Bestaunen der Schöpfung zeigt sich unsere Wertschätzung für den Schöpfer. Und zugleich zeigt uns die Schönheit der Welt, wie sehr Gott uns liebt und wie sehr er uns beschenken will.
Fr. Philipp J. Schmidbauer OPraem

Gebet:
Gott, lass mich dich als ein Du erkennen, das uns liebevoll anschaut. Schenke uns das Glück, dir vertrauen zu können. Lass uns in allem, was uns widerfährt, dich finden als die Kraft unseres Lebens.
Birgit Droesser

🙏🙏🙏

Hast du Gottes Schöpfung schon mal mit dem Herzen betrachtet? Z.b.: Den Duft der Blumen oder Wälder (Jesus nennt den Duft: das Parfüm der Schöpfung) gerochen? Hast du das Rauschen des Meeres oder eines bachs zugehört? Den starken Wind bewusst gespürt, wenn er dir eine neue hübsche Frisur macht 😉? Dann hast du damit Gott angebetet, verherrlicht und wertgeschätzt. Umgekehrt ist es genau so, denn Gott liebt und schätzt DICH von unendlichen Wert, denn er hat DICH in seine Schöpfung gestellt, weil DU zu SEINER wundervollen Schöpfung gehörst.

Danke Vater; das du jeden, ja auch mich, wertschätzt und über alles liebst. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Montag, 7. November 2016

Kleiner Glaube

Gedanken:
Wir brauchen keinen großen Glauben, sondern den Glauben an einen großen Gott. Wer sich also zu viel um seinen Glauben kümmert, verliert leicht den aus dem Blick, dem der Glaube und das Vertrauen gilt: Gott! Und dem ist nichts unmöglich. Der freut sich auch über einen kleinen Glauben, – wenn er nur den lebendigen Kern eines Samenkorns in sich trägt!
Hanna Hartmann

Gebet:
Herr, schenke uns den Glauben, der zu uns passt, der uns durch die Widrigkeiten trägt und uns im Vertrauen auf dich stärkt.

Von mir kann ich sagen das ich ein sehr extrem kleingläubiger Mensch bin; jedoch mit einem lebendigen Glaubenskern an Gott und seine Macht im Herzen. Ich brauche immer ganz viel Beweise, das etwas WIRKLICH von Gott ist bzw kommt ! Und doch darf ich gewiss sein, das sich Gott über mein winziges samenkorn in mir freut und es für ihn gross ist.

Danke Jesus; das du dich auch über einen glauben freust, der nur so gross wie ein samenkorn ist. Amen.

Jesus segne euch +++

Sonntag, 6. November 2016

Nach dem Tod

Gedanken:
Das erhoffe ich für uns nach unserem Tod: Von unserem Leben hier auf Erden wird all das im Leben Gottes „aufgehoben“, bewahrt, was uns kostbar und wertvoll war, vor allem, was wir im Geist der Liebe und der Wahrhaftigkeit getan oder erlitten haben. […] Zugleich „hebt“ Gott (im Sinn von „außer Kraft setzen“) bei den Verstorbenen all das „auf“, was dieses Leben hier oft so schwer macht: Unsere Schuld wird vergeben, Leid und Schmerz werden zu Ende sein und alle Tränen wird Gott von unseren Augen abwischen. […] Und schließlich: Die Verstorbenen, die in das Dunkel des Todes hinabgefallen und ganz unten, ganz am Ende sind, werden von Gott „aufgehoben“, aufgenommen in das wunderbar wärmende und bergende Licht der Liebe des dreifaltigen Gottes. Ein Licht, das uns mit unserem vergangenen Leben, mit seinen Konflikten, Mühseligkeiten und Enttäuschungen endlich versöhnt und so auch endlich zur Ruhe kommen lässt. Das aber ist keine Friedhofsruhe, kein ewiger Schlaf, sondern der Friede eines mit Gott und der Welt versöhnten Daseins. Darauf kann man sich doch wirklich freuen!
P. Prof. Dr. Medard Kehl SJ, Theologe

Gebet:
Herr, sende uns, lass uns dein Segen sein, lass uns versuchen zu helfen, zu heilen und unser Leben wie ein Brot zu teilen, lass uns ein Segen sein.
Lothar Zenetti, Theologe

Ich freue mich auf den Himmel. Denn ich weiß, das jedes Leid, jede Träne, Segen; gebet, jede gute Tat für andere und alle Opfer die engel im himmel aufgeschrieben haben, denn absolut rein gar nichts ist auf Erden umsonst. All das wird im Himmel zu einem wunderschönen paradiesischen Ort verwandelt wo ich alle meine lieben verstorbenen wieder treffe in der Herrlichkeit Gottes wo nur Friede, Freude und Liebe herrscht

Danke vater; das nichts auf dieser Erde umsonst ist und du eines Tages jede Träne von meinem Gesicht küsst. Amen.

Euch allen einen schönen und gesegneten Sonntag 😘 +++

Samstag, 5. November 2016

Geschenk

Gedanken:
Alles hast du uns anvertraut, mein Gott. Das Leben, die Natur, alles hast du uns vertrauensvoll in die Hände gelegt, uns, deinen geliebten Kindern. Und so lange die Gottesliebe in uns wach ist, gedeiht alles.
Friederike Weichselbaumer, Autorin

Gebet:
Ein Senfkorn ist mein Geist, Gott, ein winziges Korn Hoffnung. Durchscheint ihn deine Sonne, so wächst er im Glück deiner Nähe.
Nach Angelus Silesius, Dichter, Arzt und Theologe

Alles was wir sind und haben ist ein Geschenk unseres Vaters im himmel. Er hat DICH in seiner Liebe in die Welt gesandt, damit du seine Schöpfung, ich nenne es mal pflegst. Damit das gelingt haben alle andere Gaben die man in Liebe tut, in der Liebe zu Gott. Ärzte und Rettungsdienst z.b. um den Menschen zu helfen, ein Bauer der sich um Gottes Äcker und Felder kümmert , ein Priester der seine Kinder führt. Jeden vertraut er etwas anderes an damit seine Schöpfung erhalten bleibt und gedeiht.

Danke Papa; das du uns Deine Schöpfung und das Leben anvertraut hast, in deiner unendlichen Liebe zu deinen Kindern. Amen.

Jesus segne euch +++

Freitag, 4. November 2016

Hoffnung

Gedanken:
Wenn keine Hoffnung da ist, sind wir keine Christen. Darum sage ich gerne: Lasst euch die Hoffnung nicht stehlen!
Papst Franziskus

Gebet:
Herr, der du den Rund des Weltalls umspannst und alles mit Kraft und Rat lenkst: Sende Rettung herab und weise uns den Pfad der Klugheit.
Nach Heinrich Bone, Philologe und Pädagoge

Manchmal kommt der böse und versucht die Hoffnung zu stehlen. Doch müssen wir dann an der Hoffnung auf Jesus und der Hoffnung das alles gut wird festhalten. Als christen kennen wir die 3 göttlichen Tugenden: Glaube; Hoffnung und Liebe. Ohne Liebe kann das Leben nicht bestehen, ohne Glaube wäre das Leben trostlos und ohne Hoffnung sinnlos

Jesus; lass uns an der Hoffnung festhalten, an der Hoffnung auf das ewige Leben. Amen .

Jesus segne und schütze euch +++

Donnerstag, 3. November 2016

Warten

Gedanken:
Umkehr bedeutet: Nicht aus uns selbst werden wir groß, sondern durch Gott, der sich zu uns niederbeugt. Er wartet auf uns, dass wir ihm und seiner Schöpfung unsere Liebe schenken.
Papst Benedikt XVI.

Gebet:
Herr, wie viele dir auch fern und fremd geworden sein mögen: Deine Sonne geht über uns alle auf. Und wir werden nicht müde, für deinen Segen zu danken.

Ohne Gottes Gnade sind und können wir nichts vollbringen. Doch wissen wir es zu schätzen? In seiner Güte beugt er sich zu uns Sündern und wartet auf unsere Umkehr. So viele Menschen wollen Gott und seine Liebe nicht kennen lernen; doch dabei wartet Gott doch auf jeden von uns damit wir ihn seiner Schöpfung die verdiente Liebe schenken.

Vater, lass uns dich und deine Schöpfung mit dem Herzen anschauen um dir unsere Liebe zu schenken. Amen

Jesus segne euch +++

Mittwoch, 2. November 2016

Du bist mir wichtig

Jesus begegnet auf dem Weg nach Jerusalem Zachäus. […]. Doch Zachäus – der nach außen hin Vermögende und Mächtige – ist im Innern ein Suchender, ein Mensch voller Sehnsucht. Er möchte Jesus sehen und klettert – ungewöhnlich genug für einen Erwachsenen und Zollbeamten – auf einen Baum. Und dann ergreift Jesus die Initiative. […]. So geht Jesus auf Zachäus zu, ja er schaut zu ihm hinauf und spricht ihn an: „Zachäus, komm schnell herunter.“ Das heißt nichts anderes als: „Du bist mir wichtig und wertvoll. Ich nehme mir Zeit für dich! Und ich will, dass du dich frei für diese Begegnung entscheidest.“ […] Und dann geschieht das unerwartete Geschenk: das Zusammensein mit Jesus gibt Zachäus eine neue Perspektive. Sein Leben wird buchstäblich umgekrempelt. […] Der, der einst genommen und zusammengerafft hat, teilt nun aus und gibt freizügig. Zachäus verschenkt nicht nur sein Geld. Er verschenkt sich selbst.
Dr. Robert Zollitsch, em. Erzbischof von Freiburg

Gebet:
Lass uns zur Wahrheit kommen! Hilf uns dazu durch die Wahrheit, von der wir gehört und gesprochen haben.
Meister Eckhart, Mystiker

Ein Mensch voller Sehnsucht im Inneren, was nichts anders heisst wie tief im Herzen, ich denke das sind wir alle. Wir alle sehnen uns doch tief im Herzen danach geliebt zu werden und zu sein, ohne Liebe kann das Leben nicht bestehen. Gott sagt auch zu Dir : DU bist wertvoll ; ich LIEBE DICH! DU bist mir wichtig , ich nehme mir Zeit für DICH! Ich bin für DICH da! Nehmen auch wir seine Botschaft an und klettern vom Baum in Jesu Arme, der uns in seiner puren Liebe trägt und verwandelt.

Jesus , Stille meine Sehnsucht in meinem Herzen mit deiner unsagbaren Liebe. Amen.

Jesus segne euch +++

Freude

Gedanken zum Tag:
Gott allein kann die Freude schenken, aber du allein ein Lächeln. Gott allein ist der Weg, aber du kannst ihn anderen zeigen. Gott allein ist das Unmögliche, aber du kannst das Mögliche tun.
Aus Ruanda

Gebet zum Tag:
Herr, segne meine Augen, dass sie Bedürftigkeit wahrnehmen, dass sie das Unscheinbare nicht übersehen.
Martin von Tours, Bischof

Von Gott kommt alles schöne. Er ist der Friede und die Freude. Diese freude dürfen wir mit einen Lächeln in die Welt tragen. Gott führt dich auf diesem Weg ; so kannst du diese Freude zu andren bringen. Gott allein ist das Unmögliche, hier sagt mir Gott das die Grösse seiner Herrlichkeit gemeint ist , für uns Menschen unmöglich zu begreifen , Wir können aber das mögliche tun (die freude den menschen bringen) um Gott dadurch zu preisen

Gepriesen bist du Herr unser Gott in Ewigkeit. Deine Herrlichkeit scheine in unser Herz damit es in Freude verwandelt wird. Amen.

Jesus segne und behüte euch +++

Heilig

Gedanken:
Was ist ein Heiliger? Was kann mit Heiligkeit verbunden sein? […] Es blüht hinter ihm her. – So lautet ein Wort von Hilde Domin. Wir können es auf Heilige anwenden. In seinem Gefolge, in ihrer Hinterlassenschaft, ihrer Erbschaft ist Friede, weil sie das Karussell der Gewalt, der Aggression, der Verachtung und des Krieges unterbrochen und Entfeindung und Versöhnungsbereitschaft gelebt haben. Es blüht hinter ihnen her, weil er einen Raum der Dankbarkeit hinterlässt, nicht des Neides, des Ressentiments, des Zu-kurz-gekommen-Seins. […] Dankbarkeit hat eine befreiende Wirkung. Sie befreit von selbstbezogener Enge und Ängsten; sie öffnet den Blick auf andere. Denn wer „unfähig ist zur Dankbarkeit, ist kein Mensch.“ (Elie Wiesel). Dankbarkeit blickt nie bloß zurück, sondern bewährt sich im Vorausblick. Dankbarkeit auf Zukunft gerichtet ist Hoffnung. Oder im Gegensinn: Hoffnungslosigkeit, Zynismus, Resignation ist Undankbarkeit. – Es blüht hinter den Heiligen, weil sie nicht Zynismus oder Verachtung ausstrahlten, sondern Ehrfurcht vor der Würde gerade auch der anderen und Fremden.
Dr. Manfred Scheuer, Bischof von Innsbruck

Gebet:
Jesus, Sohn Davids, erbarme dich meiner. Erleuchte du meine Augen, dass ich den Weg zu dir finde. Mach du meine Schritte fest, dass ich vom Weg nicht abirre.
Alkuin von York, Gelehrter, Berater Karls d. Gr.

Heilig , leider werden das so wenig und erst recht nicht ich. Lass uns dankbar sein für unsere Heiligen, die oft furchtbar leiden mussten, aber dem Schöpfer trotzdem DANKE sagten. Danken auch wir für alle Heiligen im Himmel; die allezeit bereit sind uns zu helfen

All ihr Heiligen und seligen im Himmel betet für uns !! Amen.

Jesus segne euch +++

Herz

Gedanken:
Es ist aber das Herz, das Gott spürt, und nicht die Vernunft. Das aber ist der Glaube: Gott im Herzen spüren und nicht in der Vernunft.
Blaise Pascal, Naturwissenschaftler, Philosoph

Gebet:
Lob sei dir und Dank, Herr, unser Gott, dass du so unendlich viel mehr gibst, als wir verstehen, mehr als wir ängstlich erbitten. Erziehe uns für deinen Reichtum und für den Überschwang deines Gebens.
Nach Samuel Keller, Theologe und Schriftsteller

🙏🙏🙏

Gott sieht in unser Herz und er spürt ganz genau wie es uns geht. Das ist ihm wichtiger als die Vernunft. Unsere herzen erfüllt er mit seiner Liebe, Wir spüren Gott , bzw seine Liebe im Herzen. Nicht jeder ist gleich viel vernünftig, da wäre es ungerecht wenn der der mehr hat Gott mehr spüren darf als einer der geistig z.b. zurück geblieben ist, doch haben diese Menschen oft ein großes Herz so das auch diese Gott genau so spüren dürfen.

Danke lieber Gott; das du bei allen Menschen, Ob Jung, ob alt, ob gesund oder krank , nicht auf den Verstand schaust sondern tief im Herzen alle gleich dich und deine unsagbare Liebe spüren dürfen. Amen

Jesus segne und schütze euch +++