Donnerstag, 30. September 2021

Lukas 10, 3


Lukas 10, 3:

„Geht! Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe.“


Gebet:

Heute, Herr, schenke mir Mut: Mut, nicht zu schweigen, wenn andere mein Wort brauchen, Mut, nicht zu reden, wenn alles gesagt ist, Mut zu handeln und Mut, nichts zu tun. Hilf mir dabei.


Jesus sendet auch DICH, als sein geliebtes Schäfchen. Doch sind wir NIE alleine denn ER, der gute Hirte, geht mit uns. Haben wir keine Angst wenn wir angegriffen werden oder von unseren Feinden, den Wölfen, bedrängt werden. „… In der Welt seid ihr in Bedrängnis; aber habt Mut: Ich habe die Welt besiegt.“ Joh 16, 33. Gehen wir MIT IHM, dem Sieger der Welt 


Jesus, du guter Hirte, du behütest deine Schäfchen, lass uns auf deine Stimme hören, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Mittwoch, 29. September 2021

Lukas 9, 62



Lukas 9, 62:

„Jesus erwiderte ihm: Keiner, der die Hand an den Pflug gelegt hat und nochmals zurückblickt, taugt für das Reich Gottes.“


Gebet:

Jetzt, lass mich jetzt spüren, dass du da bist. Segne mich, Gott, sei mir nahe. Umhülle mich wie mit einem Mantel, der mich wärmt und schützt. Lass mich heute nicht allein. Segne mich, jetzt.


Schauen wir nicht auf irdische Dinge was wir zurücklassen wenn wir Jesus nachfolgen, sondern folgen wir den Ruf Jesu: „…Folge mir nach!“ (Lk 9, 59) frei von allen irdischen Dingen woran unser Herz noch hängt, frei von allem was uns von Jesus trennt, frei von dem was uns hindert Jesus nachzufolgen. 


Jesus, schenke mir ein „freies“ Herz, das bereit ist dir nachzufolgen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Dienstag, 28. September 2021

Lukas 9, 53



Lukas 9, 53:

„Aber man nahm ihn nicht auf…“


Gebet:

Herr, wie viele Sorgen halten mich von Entscheidungen ab? Und am Ende ist es ganz einfach. Lass es mich entdecken und lehre mich vertrauen und wagen. Auch wenn nicht alles gelingt - der Aufbruch lohnt.


Als Christen werden wir nicht von allen mit „Füße küssen begrüßt“ ... Das ist auch gewiss nicht nötig, jedoch aber der nötige gegenseitig akzeptierende Umgang miteinander. Bewahren wir die Liebe des Herrn im Herzen wenn wir angegriffen werden, die Liebe, die nicht verurteilt und keinen ausschließt. Bitten wir Jesus um die bedingungslose Liebe. 


Jesus, hilf mir zur bedingungslosen Nächstenliebe, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Montag, 27. September 2021

Lukas 9, 48



Lukas 9, 48:

„… Denn wer unter euch allen der Kleinste ist, der ist groß.“


Gebet:

Schenke mir ein gutes Maß an Selbsterkenntnis heute, Herr, sodass ich den Tag bewältigen kann, Freude erlebe und gelassen mit all dem umgehen kann, was mir heute nicht gelingt.


Bleiben wir in der Demut. Mt 18, 4: „Wer sich so klein macht wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte.“ DU bist ein  geliebtes Kind des himmlischen Vaters. Ein Kind, das IMMER zu IHM kommen darf, ein Kind, für das die Arme des Vaters offen stehen, ein Kind, das groß ist an SEINEM liebenden Vaterherzen 


Geliebter Vater, lass mich klein wie ein Kind sein, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Sonntag, 26. September 2021

Markus 9, 39

 


Markus 9, 39:

„Jesus erwiderte: Hindert ihn nicht! Keiner, der in meinem Namen eine Machttat vollbringt, kann so leicht schlecht von mir reden.“


Gebet:

Barmherziger Gott, oft habe ich Angst davor, das Falsche zu tun, dem Falschen zu vertrauen, die Verantwortungslosen nicht rechtzeitig zu bremsen. Schenke mir Großzügigkeit und Vertrauen, dass du die Menschen zum Guten leitest.


Richten wir nicht über andere die Jesus nicht oder vielleicht „anders“ nachfolgen. Jesus liebt ALLE und ist für ALLE ans Kreuz gegangen. Mt 7, 1: „Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet!“ Mt 7, 16: „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen?“ Richten wir unseren Blick auf Jesus, sehen wir das gute in unseren Mitmenschen, unseren Brüdern und Schwestern 


Jesus, hilf mir immer das gute in anderen zu sehen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Samstag, 25. September 2021

Lk 9, 45

 


Lukas 9, 45:

„Doch die Jünger verstanden den Sinn seiner Worte nicht; …“


Gebet:

Es ist einfach und schwer, Gott, dem andern so zu begegnen, wie wir es uns von ihm wünschen. Hilf uns, deine barmherzige Liebe zu leben.


Geht es dir nicht auch manchmal so? Verstehst auch du nicht alles? Es ist nicht schlimm, denn machen wir es wie Maria, „Maria aber bewahrte alle diese Worte und erwog sie in ihrem Herzen“ Lukas 2, 51. Bewahren auch wir seine Worte in unserem Herzen, bis Jesus uns den Sinn seiner Worte offenbart 


Jesus, hilf mir wie Maria alles im Herzen zu bewahren, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Freitag, 24. September 2021

Lukas 9, 22


 

Lukas 9, 22:

„Und er sagte: Der Menschensohn muss vieles erleiden und von den Ältesten, den Hohepriestern und den Schriftgelehrten verworfen werden; er muss getötet und am dritten Tage auferweckt werden.“


Gebet: 

Lehre uns, o Herr, zu vergeben und uns vergeben zu lassen, dass wir miteinander und mit dir in Frieden leben. Darum bitten wir um Christi willen. 

Aus dem Versöhnungsgebet von Coventry


Verraten, verworfen, getötet. Ein unsagbar schwerer Weg, den man nur aus Liebe gehen kann, am Ende aber siegt das Leben, die Auferstehung. Danken wir Jesus das das Leben und die Liebe und nicht das Leiden das Ende ist. Leiden und Auferstehung gehören zusammen.


Danke Jesus, das am Ende des Kreuzes IMMER die Liebe siegt, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++




Donnerstag, 23. September 2021

Lukas 9, 9

 















Lukas 9, 9:

„Wer aber ist dieser, von dem man mir solche Dinge erzählt?…“


Gebet:

Fang uns auf, Gott! Wir werfen uns heute dir in die Arme.


So dürfen auch wir uns neu fragen, wer ist Jesus für mich? Kenne ich Jesus und seine Liebe? Suchst du Jesus ehrlich und  mit dem Herzen? Lk 9,9 „…Und er hatte den Wunsch, ihn zu sehen.“ Für Herodes war es zwar Interesse, aber keine ehrliche Herzenssuche, sein Herz war verschlossen. Bitten wir Jesus, das die Menschen ihre Herzen für Jesus und sein Wort und Reich öffnen


Jesus, öffne die Herzen der Menschen damit sie dein Wort verstehen und sich für deine Liebe entscheiden, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Mittwoch, 22. September 2021

Lukas 9, 5


Lukas 9, 5:

„Wenn euch aber die Leute nicht aufnehmen, dann geht weg aus jener Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen, zum Zeugnis gegen sie!“


Gebet:

Lass uns dankbar über das sprechen, was uns an Gutem widerfährt. Lass es uns bewahren, nicht nur als Erinnerung, sondern als Ermutigung für jeden neuen Tag. 


Geben wir mutig weiter Zeugnis auch wenn wir bei unseren Mitmenschen auf verhärtete Herzen stoßen. Geben wir nicht auf, denn JEDER wird eines Tages die Wahrheit sehen, das es IHN wahrhaftig gibt. Lukas 9, 2: „Und er sandte sie aus, das Reich Gottes zu verkünden…“ So wie Jesus seine Jünger sendet, so sendet ER DICH um für IHN Zeugnis  zu geben  


Jesus, lass mich mutig weiter Zeugnis geben von deiner übergroßen Liebe, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Dienstag, 21. September 2021

Mt 9, 12


 

Mt 9, 12:

„Er hörte es und sagte: Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken“


Gebet:

Gelobt seist du, Herr, durch die, so vergeben um deiner Liebe willen und Pein und Trübsal geduldig tragen. Selig, die’s überwinden im Frieden: Du, Höchster, wirst sie belohnen. 

Franziskus von Assisi, Ordensgründer


Ich glaube wir alle brauchen den Arzt, Jesus. Hier geht es jedoch nicht nur um körperliche Heilung, gerade die Seele braucht unseren lieben himmlischen Arzt. Unverheilte Wunden, Schicksalsschläge, Sünden, schlechte Gedanken, Unvergebenheit …. Mt 9, 13: „Geht und lernt, was es heißt: Barmherzigkeit will ich…“ Jesus gibt uns hier einen Schlüssel: Barmherzigkeit! Sie ist der erste und wichtigste Schlüssel zur Heilung unseres Herzens. 


Jesus, mein himmlischer Arzt, mit Barmherzigkeit wie du will ich mein Herz öffnen für deine liebende und heilende Gegenwart, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Montag, 20. September 2021

Lukas 8, 16

 


Lukas 8, 16:

„Niemand zündet eine Leuchte an und deckt sie mit einem Gefäß zu oder stellt sie unter ein Bett, sondern man stellt sie auf den Leuchter, damit jene, die eintreten, das Licht sehen.“


Gebet:

In deinem Raum, deinem Lebensraum, Gott, lass uns leben, ihn für uns nutzen, so wie du ihn uns schenkst, wie wir ihn verstehen können. Lass ihn uns mit Liebe und Zuwendung ausfüllen bis an den Rand.


Bringen wir das Licht, das Wort Gottes, in die Welt und verstecken es nicht. Decken wir sein Licht zu oder stellen es gar unters Bett, kann das Licht die Herzen der Menschen nicht erreichen. Bitten wir Jesus, das SEIN Licht durch uns hindurchscheint, das WIR ein Licht für diese dunkle Welt sind das ALLE Menschen sehen können 


Jesus, scheine du mit deinem Licht durch mich, damit ich es in die Welt trage, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Sonntag, 19. September 2021

Mk 9, 36

 


Markus 9, 36:

„Und er stellte ein Kind in ihre Mitte, nahm es in seine Arme…“


Gebet:

Du schenkst uns das Leben, du nimmst uns auf. So lass auch uns andere aufnehmen, wie du uns aufgenommen hast.


Auch DICH nimmt Jesus in seine Liebenden Arme. Werden wir wie kleine Kinder. Markus 9, 34: „Sie schwiegen, denn sie hatten auf dem Weg miteinander darüber gesprochen, wer der Größte sei.“ Die Sehnsucht der Jünger „erwischt“, richtet Jesus den Blick auf die schwächsten, die ärmsten. Richten auch wir unseren Blick auf die Kinder, auf die Kinder, die Jesus in die Arme schließt 


Jesus, hilf mir wie ein Kind zu sein, Amen


Jesus segne und schütze euch +++


Samstag, 18. September 2021

Lukas 8, 8



Lukas 8, 8:

„… Als Jesus das gesagt hatte, rief er: Wer Ohren hat zum Hören, der höre!“


Gebet:

Solange du bei uns bist, hat die Zeit einen anderen Rhythmus. Beharrlich bleiben wir an dir. Wir lernen eine neue Stärke, Herr. Lass uns erfahren: Diese Stärke trägt uns, auch wenn wir dich nicht spüren.


Hören wir nicht nur mit den Ohren, sondern das wichtigste, auch mit dem Herzen! Wer mit dem Herzen hört bewahrt das Wort und lässt es Frucht bringen, SEIN Wort, das unser Herz und unsere Seele verwandelt. Lassen wir unser Herz von SEINEM liebenden Wort berühren und verwandeln 


Jesus, verwandle mein Herz in ein brennendes, hörendes Herz auf dein Wort, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++ 

Freitag, 17. September 2021

Lukas 8, 2



Lukas 8, 2:

„und auch einige Frauen, die von bösen Geistern und von Krankheiten geheilt worden waren…“


Gebet:

Lass uns vertrauen lernen und zuversichtlich bleiben, Vater: Du bist uns nahe und lässt keinen im Stich.


Jesus schließt die Frauen nicht aus, auch Frauen haben bei Jesus einen Stellenwert. Er gibt uns eine Frau zur Mutter, er heilte und befreite Frauen von Krankheiten und Dämonen, reicht einer Sünderin die Hand, erscheint zuerst einer Frau an seinem Grab…. Gleich drei Frauen begleiteten Jesus bis unter das Kreuz... Bleiben auch wir treu, ob Frau oder Mann 


Jesus, hilf mir dir treu zu bleiben und dir immer nachzufolgen und dir mit dem zu dienen was ich habe, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Donnerstag, 16. September 2021

Lukas 7, 45


Lukas 7, 45:

„Du hast mir keinen Kuss gegeben; sie aber hat, seit ich hier bin, unaufhörlich meine Füße geküsst“


Gebet:

Lege mir deine Liebe ins Herz, bewahre mich in der Liebe zu anderen. Lehre mich lieben, hilf mir zu lieben, wie auch immer der Tag heute sein mag.


Diese Frau trägt mit ihren Sünden etwas Entscheidendes in ihrem Herzen: LIEBE! Ihre Liebe zu Jesus berührt sein Herz. Lukas 7, 47: „…Ihr sind ihre vielen Sünden vergeben, weil sie viel geliebt hat…“. Bitten wir Jesus um diese grosse Liebe, zu IHM, zur Wiedergutmachung unserer Sünden, aber auch für die Liebe unserer Mitmenschen, die nicht verurteilt. Lk 7, 39: „… Wenn dieser wirklich ein Prophet wäre, müsste er wissen, was das für eine Frau ist, die ihn berührt: dass sie eine Sünderin ist“ 


Jesus, schenke mir die Gnade zu lieben, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Dienstag, 14. September 2021

Joh 19, 27



Joh 19, 27:

„Dann sagte er zu dem Jünger: Siehe, deine Mutter! Und von jener Stunde an nahm sie der Jünger zu sich.“


Gebet:

Barmherziger Gott, schenke auch uns die Gnade, dass du uns an den Prägungen unseres Lebens als deine Nachfolger erkennst.


Die Muttergottes sagt: „Wenn du wüsstest wie SEHR ich DICH! LIEBE, würdest du vor Freude weinen!“ Am Kreuz schenkt Jesus uns allen seine Mutter, die uns näher zu Jesus führt und für uns wie ihr Sohn immer für uns da ist, wie sie auch Jesus bis zum letzten Atemzug nicht alleine ließ. Die Liebe Jesu schenkt uns seine Mutter in den letzten Sekunden seines irdischen Lebens. Seine und unsere Liebende Mutter weist uns den Weg zu IHM 


Danke Mutter das du immer für mich da bist , Amen 


Jesus segne und schütze euch +++Die 

Joh 3, 17

 


Johannes 3, 17:

„Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richtet, sondern damit die Welt durch ihn gerettet wird.“


Gebet:

Gott, lass deine Freude heute unter uns groß werden. Lass uns den Kopf erheben und dem Tag mit Hoffnung und Zuversicht entgegensehen.


Danken wir Jesus das er das Kreuz für uns auf sich genommen hat und für UNS ans Kreuz gegangen ist. Am Kreuz trug er alle Sünden, am Kreuz schenkte ER die Erlösung der ganzen Welt. Durch das Kreuz haben wir das ewige Leben. Im Kreuz ist heil, im Kreuz ist Hoffnung, im Kreuz ist LEBEN. Bringen wir Jesus diese GANZE Welt unter SEIN Kreuz


Danke Jesus, das du für MICH und für die ganze Welt ans Kreuz gegangen bist, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Montag, 13. September 2021

Lukas 7, 9


 

Lukas 7, 9:

„…Ich sage euch: Einen solchen Glauben habe ich in Israel nicht gefunden.“


Gebet:

Nimm uns unter das Dach der Barmherzigkeit Jesus. Berühre uns mit deiner Freundlichkeit und lass uns sicher wohnen.


Bitten wir Jesus um einen LIEBENDEN Glauben wie der Hauptmann. Es war der Liebende Glaube, der für seinen Diener und nicht für sich selbst um Heilung bittet. Bitten auch wir mit Liebe und festem Glauben für andere, für die ganze Welt. Welchen Glauben findet Jesus in DEINEM Herzen vor? 


Jesus, schenke mir einen liebenden Glauben, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Sonntag, 12. September 2021

Mk 8, 33

 Markus 8, 33:

„Jesus aber wandte sich um, sah seine Jünger an und wies Petrus mit den Worten zurecht: Tritt hinter mich, du Satan!…“


Gebet:

Schenke mir einen tragfähigen Glauben, der nicht am heutigen Tag zerbricht.


„Tritt HINTER MICH!“ Gehen wir nicht vor, sondern HINTER Jesus. Wenn ER vorausgeht, folgen wir ihm nach. Gehen WIR voraus würde die NACHFOLGE Jesus nicht funktionieren, ER ist der „Chef“, ER ist der WEG, die Wahrheit und das Leben. Mt 8, 34: „Wenn einer HINTER mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und FOLGE mir NACH“


Jesus, nach dir will ich gehen, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Samstag, 11. September 2021

Lukas 6, 49

 Lukas 6, 49

„Wer aber hört und nicht danach handelt, gleicht einem Mann, der ein Haus ohne Fundament auf die Erde baute…“

Gebet:

Reich uns die Hand, Herr, dass wir aufstehen können, den gebeugten Rücken strecken, dass das Fieber der Angst sinkt und wir neu beginnen mit dem, was dem Leben dient.

Worauf ist DEIN Haus gebaut? Bauen wir unser Haus auf Jesus Christus allein, der das Fundament selbst ist. Mit IHM als Fundament, als Grundstein, wird unser Haus niemals wanken in Sturm, Feuer, Erdbeben und Naturgewalten. 1. kor. 3, 10-11: „Der Gnade Gottes entsprechend, die mir geschenkt wurde, habe ich wie ein weiser Baumeister den Grund gelegt; ein anderer baut darauf weiter. Aber jeder soll darauf achten, wie er weiterbaut. Denn einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist: Jesus Christus.“

Jesus, mit DIR als Fundament bleibt mein Haus bestehen, mit DIR mein geliebter, will ich immer in diesem Haus leben, Amen 

Jesus segne und behüte euch +++

Freitag, 10. September 2021

Lukas 6, 41

 


Lukas 6, 41:

„Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem eigenen Auge bemerkst du nicht?“ 


Gebet:

Du nimmst uns an und trägst uns. Du, Gott, lässt uns einander zu Brüdern und Schwestern werden. Wir danken dir.


Schauen wir erst auf uns selbst bevor wir andere verurteilen oder mit dem Finger auf andere zeigen. Zeigt man mit einem Finger auf einen anderen zeigen gleich drei auf sich selbst. Bist du mit dir und Gott im Frieden? Siehst und erkennst du deine eigenen Fehler und Sünden? Lk 6, 42: „…Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; dann kannst du zusehen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen“


Jesus, hilf mir auf meine eigenen Fehler zu schauen bevor ich die Fehler anderer finde, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Donnerstag, 9. September 2021

Lk 6, 27

 Lk 6, 27:

„Euch aber, die ihr zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut denen Gutes, die euch hassen!“


Gebet:

Schenke uns, Gott, die Kraft und die Weisheit, den Weg zu gehen, der zum Leben führt 


Die größte Liebe für seine Feinde hat uns Jesus am Kreuz gezeigt. Joh 15, 13: „ Es gibt keine größere Liebe, als wenn einer sein Leben für seine Freunde hingibt.“ In Lukas 6, 8: „Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch beschimpfen!“ gibt uns Jesus einen Hinweis wie auch uns das möglich sein wird. Bitten wir Jesus um die bedingungslose Liebe und beten wir für die die uns verfolgen und segnen sie im Namen Jesus Christus 


Jesus, in deinem Namen segne ich alle meine Feinde, ich gebe sie in deine Hände, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


Mittwoch, 8. September 2021

Mt 1, 23

 Mt 1, 23:

„… Gott mit uns“


Gebet:

Du Herr, legst auf unser Vertrauen, auf unsere Zuversicht deinen Segen. Lass uns das neu entdecken 


Danken wir Gott das er IMMER bei uns ist, das er uns gerade in dieser immer schlimmer werdenden Zeit nie alleine lässt, niemals wird und uns niemals alleine gelassen hat. SEINE Liebe trägt uns, sowie die Jungfrau Maria SEINE LIEBE, Jesus, unter ihrem Herzen trug. Danken wir für für ihr JA! Geben auch wir IHM unser JA 


Danke liebe Muttergottes für dein JA, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Dienstag, 7. September 2021

Lk 6, 13

 Lukas 6, 13:

„Als es Tag wurde, rief er seine Jünger zu sich und wählte aus ihnen zwölf aus; sie nannte er auch Apostel“


Gebet:

Fülle mich Herr, mit einem neuen Geist. Fülle mein Herz mit dem, was du willst. Herr, lass mein Herz überfließen von dir. 


Auch DICH ruft Jesus auf mit IHM zu kommen. Joh. 15, 16: „Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt…“ Bleiben wir Jesus und unserem Glauben treu, ganz besonders in der kommenden Zeit, ER verspricht uns, ER ist bei uns bis zum Ende der Welt. Mt 28, 19-20: „Darum geht und macht alle Völker zu meinen Jüngern; … und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt.“


Jesus, dein Apostel will ich sein und es bleiben, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Montag, 6. September 2021

Lukas 6, 11

 Lukas 6, 11

„Sie aber in ihrem Unverstand berieten sich untereinander, was sie gegen Jesus unternehmen könnten.“


Gebet:

Wie ein Feuer brennt es manchmal in den Menschen, Vater. Ich spüre, wie sie mir ihre Kraft weitergeben, wie ich von dem lebe, was sie mir zu sagen haben. Dann bist auch du ganz nah, in der Begeisterung, in der Wärme, in der Hoffnung, die wir teilen. 


Gerätst auch du leicht in Wut oder Unmut? Oder wie die Pharisäer in Rachsucht? Lassen wir uns von Jesus den Frieden schenken. 1. Petrus 13, 15-16: „heiligt vielmehr in eurem Herzen Christus, den Herrn! Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung, die euch erfüllt; antwortet aber bescheiden und ehrfürchtig, denn ihr habt ein reines Gewissen, damit jene, die euren rechtschaffenen Lebenswandel in Christus in schlechten Ruf bringen, wegen ihrer Verleumdungen beschämt werden“


Jesus, bewahre in mir deinen Frieden, denn die Gerechtigkeit ist DEIN, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Sonntag, 5. September 2021

Mk 7, 34

 


Markus 7, 34:

„… Effata!, das heißt: Öffne dich!“


Gebet:

Lass mich heil werden, Herr, öffne mich dem was ich heute sehen, hören, wahrnehmen kann. Öffne mich für das


„Effata!“ Darf Jesus auch zJkkn uuu

u uns sagen. Bitten wir Jesus das er unser Herz öffnet, damit wir seine Botschaft und Liebe erkennen. Unsere Augen, damit wir seine Wunder sehen, unsere Ohren damit wir Jesus verstehen. Unseren Mund, damit wir sein Lob verkünden  


Jesus, öffne meine Augen, Herz und Ohren, sprich dein Effata zu mir, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Samstag, 4. September 2021

Lukas 6, 1

 Lukas 6, 1:

„Es geschah aber an einem Sabbat, dass er durch die Kornfelder ging, und seine Jünger rissen Ähren ab, zerrieben sie mit den Händen und aßen sie.“


Gebet:

Du, der du mich geschaffen hast, schenkst mir auch heute den nötigen Atem für den Tag. Dir vertraue ich mich an. 


Lebensnotwendige Dinge sind am Sabbat erlaubt, z.B. ein Arzt, Krankenschwester oder Altenpflegerin, ein Priester, … kann nicht einfach sagen heute kümmer ich mich nicht um die Menschen, jedoch darf/soll man dann einen anderen Tag nehmen um auszuruhen. Ebenso wichtig ist die Speise, in erster Linie aber das LEBENDIGE Brot, Jesus! Mk 2, 27: „Und Jesus sagte zu ihnen: Der Sabbat wurde für den Menschen gemacht, nicht der Mensch für den Sabbat“


Jesus, lebendiges Brot, stärke meine Seele, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


Donnerstag, 2. September 2021

Lukas 5, 10

 Lukas 5, 10:

„…Da sagte Jesus zu Simon: Fürchte dich nicht! Von jetzt an wirst du Menschen fangen.“

 

Gebet:

Herr, wenn wir fallen, sieh uns an und heile uns durch deinen Blick. Dein Blick löscht alles Trennende aus. Du Licht, durchdringe unseren Geist, vertreibe von unsrem Herz den Schlaf, dir sei das erste Wort geweiht, ich preise unser Morgenlob.

Ambrosius, Bischof von Mailand

 

Fangen auch wir Menschen für Jesus, helfen wir IHM Menschen für Jesus zu begeistern. Bezeugen wir unseren Glauben und unsere Liebe zu Jesus, auch wenn wir dabei nicht immer auf Verständnis stoßen werden, weil so viele  Herzen verhärtet sind. Geben wir nicht auf, es ist NICHTS! umsonst und wenn er sich in der allerletzten Sekunde seines Lebens bekehrt ist er gefangen, gefangen von Gottes unendlicher Liebe 


Jesus, hilf mir Menschen zu fangen die dich kennen und lieben lernen, Amen 

 

Jesus segne und behüte euch +++