Donnerstag, 31. März 2022

Joh 5, 35



Johannes 5, 35:

„Jener war die Lampe, die brennt und leuchtet, doch ihr wolltet euch nur eine Zeit lang an ihrem Licht erfreuen.“


Gebet:

Jesus, du kamst als Sohn Gottes auf unsere Erde und wurdest abgelehnt. Gib mir offene Ohren für dein Wort und ein offenes Herz für die Liebe zu Gott.

MK


Johannes brachte als Licht die Vorbereitung auf das ewige Licht, die Lampe die ewig leuchtet und NIE verlischt, Jesus. ER ist das Licht das uns den Weg leuchtet, das Licht das unsere Herzen erhellt, das Licht das unsere Seele mit Liebe und Frieden erfüllt. Joh 8, 12: „Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.“


Jesus, dein Licht soll mir bis in Ewigkeit leuchten, Amen 

 

Jesus segne und behüte euch +++ 

Mittwoch, 30. März 2022

Johannes 5, 17

 


Johannes 5, 17:

„Jesus aber entgegnete ihnen: Mein Vater wirkt bis jetzt und auch ich wirke“


Gebet:

Herr, lass uns eins sein in dir und lass uns staunen über die Werke deiner Liebe.

MM


Öffnen wir unser Herz für SEINE Botschaft, SEINEN Wundern und Wirken. Offenbarung 1,8:  „Und er legte seine rechte Hand auf mich und sprach zu mir: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot; und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit  und habe die Schlüssel der Hölle und des Todes.“ SEIN Wort in Ewigkeit LIEBE. Hören wir auf SEINE Botschaft 


Jesus, öffne mein Herz für deine Botschaft der Liebe, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++ 

Dienstag, 29. März 2022

Johannes 5, 6


Johannes 5, 6:

„Als Jesus ihn dort liegen sah und erkannte, dass er schon lange krank war, fragte er ihn: Willst du gesund werden?“


Gebet:

Herr, du hast uns den Schlüssel  geîzeigt, wie wichtig es ist, sich an das Wesentliche zurückzuerinnern. Lass uns das nicht vergessen.

AK


Schauen wir in unser Herz, was lähmt DICH? „Willst Du gesund werden?“ Geben wir Jesus all unsere schlechten Gewohnheiten und lassen uns „heilen“ von unserer Sünde. Joh. 5, 14: „Danach traf ihn Jesus im Tempel und sagte zu ihm: Sieh, du bist gesund geworden ; sündige nicht mehr, damit dir nicht noch Schlimmeres zustößt“, die Lähmung der Sünde. 


Jesus, heile und befreie mich von allen meinen Lähmungen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Montag, 28. März 2022

Joh 4, 50


Joh 4, 50:

„Jesus erwiderte ihm: Geh, dein Sohn lebt! Der Mann glaubte dem Wort, das Jesus zu ihm gesagt hatte, und machte sich auf den Weg.“


Gebet:

Du, Gott, spannst uns den Himmel als ein Zelt, als ein Zuhause, in dem wir Ruhe finden werden. Danke!

Stephanie Schwenkenbecher


Auch wir dürfen mit all unseren Sorgen und Problemen wie dieser Mann zu Jesus kommen und voll glauben und vertrauen IHN um seine Hilfe bitten. Glauben wir dem Wort des himmlischen Vaters, glauben wir an SEINE Liebe. Auch zu uns spricht Jesus Worte der Liebe, glauben wir IHM und an SEINE Hilfe. „Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde erschaffen hat.“ Psalm 121,2


Danke Jesus, das du immer für mich da bist, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Samstag, 26. März 2022

Lukas 18, 14


Lukas 18, 14:

„…Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, wer sich aber selbst erniedrigt, wird erhöht werden.“


Gebet:

Guter Gott, lass uns die Zeichen der Zeit erkennen. Zeige uns jetzt – in diesem Augenblick –, was wir tun sollen.

MM


Jakobus 4, 10: „Demütigt euch vor dem Herrn und er wird euch erhöhen!“ Legen wir unseren Stolz und Hochmut ab und beugen uns demütig unter die Hand Gottes. Sprüche 29, 23: „Hochmut erniedrigt den Menschen, / doch der Demütige kommt zu Ehren.“ Ohne Gott sind wir nichts, denn ALLES ist uns von IHM gegeben als Geschenk und Gnade, es gehört IHM. Lassen wir unseren Stolz in Demut verwandeln


Jesus, reiße alle Wurzeln des Stolzes und der Hochmut aus meinem Herzen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Freitag, 25. März 2022

Lukas 1, 35

 


Lukas 1, 35:

„Der Engel antwortete ihr: Heiliger Geist wird über dich kommen und Kraft des Höchsten wird dich überschatten…“


Gebet:

Gütiger Gott, du bist Anfang, Weg und Ziel in unserem Leben. Gib, dass wir niemals tiefer fallen als in deine Hand. Schenke uns Glaube, Hoffnung und Liebe.

MM


Die Kraft des höchsten umgibt auch uns mit seiner Gegenwart und mit seinem Segen bis ER wiederkommt in Herrlichkeit, die Kraft des Herrn wird NIE vergehen. „Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben.“ Lk 1, 33. „Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit allem Frieden im Glauben, damit ihr reich werdet an Hoffnung in der Kraft des Heiligen Geistes.“ Römer 15, 13. 


Herr, König der Welt, umhülle mich mit deiner Kraft. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++ 

Donnerstag, 24. März 2022

Lukas 11, 14



Lukas 11, 14:

„Jesus trieb einen Dämon aus, der stumm war. Es geschah aber: Als der Dämon ausgefahren war, da konnte der Mann reden. Alle Leute staunten.“


Guter Gott, was wäre die Liebe ohne die Freiheit? Schenke uns den Mut, jene, die wir besonders lieben, loszulassen damit sie in Freiheit ihre ganz eigene Berufung leben können.

Caroline von Ketteler


Staunen dürfen auch wir über seine großartigen Wunder und Befreiungen die Jesus auch heute noch für uns tut. Auch wir sind in einem ständigen geistigen Kampf. Gehen wir mit allem was uns gefangen hält zu Jesus und lassen auch wir uns befreien von allem bösen  oder Süchten. 


Jesus, befreie mich von allem bösen und schütze mich, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Mittwoch, 23. März 2022

Mt 5, 17

 


Matthäus 5, 17:

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben! Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.“


Gebet:

Dein Wort, Herr, nicht vergehet, es bleibet ewiglich, so weit der Himmel gehet, der stets beweget sich!

Cornelius Becker (nach Ps 119), Theologe, Kirchenlieddichter


ER kommt mit der ganzen FÜLLE seiner Liebe, seiner FÜLLE der ganzen Barmherzigkeit am Kreuz in dem er uns zeigte was Liebe bedeutet, der Vergebung der Sünden, aber auch mit Mahnung und Wegweisung. Machen wir uns keine eigenen Gesetze sondern bleiben wir seinem Wort und seinen Geboten treu. Mt 5, 19: „Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich“


Jesus, lehre mich deine Gebote und dein Wort zu achten, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Dienstag, 22. März 2022

Matthäus 18, 21-22

 


Matthäus 18, 21-22:

„Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er gegen mich sündigt? Bis zu siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Ich sage dir nicht: Bis zu siebenmal, sondern bis zu siebzigmal siebenmal“


Gebet:

Gott, immer wieder erfahre ich, dass du an meiner Seite bist. Deshalb möchte ich jeden Tag neu mit dir durch mein Leben unterwegs sein.

MK


Vergeben auch wir unseren Mitmenschen, Eltern, Familienangehörigen, Feinden, Freunden, …. Im Vater unser beten wir täglich: wie auch wir vergeben unseren Schuldigern. Aber wie sieht es in unserem Herzen aus, tun wir das auch oder sagen wir es nur so daher? Epheser 4, 32: „Seid gütig zueinander, seid barmherzig, vergebt einander, wie auch Gott euch in Christus vergeben hat“ Schauen wir auf die Liebe und die Barmherzigkeit Gottes am Kreuz, seine Liebe die auch DIR IMMER alles vergibt. Vergebung bringt deinem Herzen Frieden und Heil, lassen wir uns von Jesus heilen. Psalm 147, 3: „Er heilt, die gebrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden“


Herr, hilf mir und allen, alles zu vergeben, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++



Montag, 21. März 2022

Lukas 4, 24



Lukas 4, 24:

„Und er setzte hinzu: Amen, ich sage euch: Kein Prophet wird in seiner Heimat anerkannt“


Gebet:

Herr, du bist es, der uns in den Menschen begegnet. Lass uns offen und neugierig dafür sein, was du uns durch die anderen sagen willst.

MM


Öffnen wir unser Herz und bitten wir Jesus das er unsere Herzen frei macht damit wir mit voller Überzeugung sein Evangelium verkünden und leben, auch wenn wir dabei wie Jesus selbst auch, oft abgelehnt oder angegriffen werden. Mt 5, 10+12: „Selig, die verfolgt werden um der Gerechtigkeit willen; / denn ihnen gehört das Himmelreich… Freut euch und jubelt: Denn euer Lohn wird groß sein im Himmel. So wurden nämlich schon vor euch die Propheten verfolgt.“


Jesus, öffne mein Herz damit ich dein Evangelium treu verkünde, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Sonntag, 20. März 2022

Lukas 13, 9



Lukas 13, 9:

„Vielleicht trägt er in Zukunft Früchte; wenn nicht, dann lass ihn umhauen!“


Gebet:

Herr Jesus Christus, gib uns liebende Augen, damit wir wachsen lassen und pflegen, was du uns anvertraust hast: die Kinder vor allem, die Menschen um uns herum. Lass uns barmherzig sein, so wie du barmherzig bist.

MM


Auch Gott ist geduldig mit uns und haut uns nicht gleich um wenn wir keine Früchte tragen oder eine „Durststrecke“ haben, sondern wartet geduldig das er uns neu in seine liebenden Vaterarme schließen kann. ER zählt auf DEINE Liebe und Umkehr. ER selbst pflegt unseren Baum mit seiner Gnade, ER düngt ihn mit Geduld, ER gießt ihn mit Liebe und Vertrauen in uns. Bekehren wir uns immer wieder neu und kehren um, damit wir ein Baum voller guter und reifer Früchte werden in dem die Vögel des Himmels nisten. Jeremia 17, 8: „Er ist wie ein Baum, der am Wasser gepflanzt ist / und zum Bach seine Wurzeln ausstreckt: Er hat nichts zu fürchten, wenn Hitze kommt; / seine Blätter bleiben grün; auch in einem trockenen Jahr ist er ohne Sorge, / er hört nicht auf, Frucht zu tragen“


Geliebter Vater, danke für deine Geduld mit mir, bekehre mich, vergib mir die Sünde, schenke mir neu dein Erbarmen, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Samstag, 19. März 2022

Matthäus 1, 19



Matthäus 1, 19:

„Josef, ihr Mann, der gerecht war…“


Gebet:

Vater Josef, schau hernieder, / Bräutigam der Gottesbraut, / Jesu und Mariens Hüter, / die Gott Vater dir vertraut. / Du Beschirmer treuer Seelen / bist der Kirche Schutzpatron. / Unser Heil wir dir befehlen, / fleh für uns am Gottesthron. Amen 


Josef, gerecht, rein, fleißig und liebenswert, hält sich demütig im Hintergrund. Mt 1, 20: „…Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht Maria als deine Frau zu dir zu nehmen; denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist“. Josef schenkte Gott mit seinem JA und seinem Gehorsam ein inniges und unerschütterliches Vertrauen und Glauben. Josef, ein Mann der demütig glaubt, vertraut, hofft und liebt. Danken wir Gott für das JA des hl Josefs, Josef, der ein Vorbild für uns alle sein darf  


Danke Josef für das JA, der du auch  für uns der Pflegevater ist, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Freitag, 18. März 2022

Matthäus 21, 33

 


Matthäus 21, 33:

„…Es war ein Gutsbesitzer, der legte einen Weinberg an, zog ringsherum einen Zaun, hob eine Kelter aus und baute einen Turm. Dann verpachtete er den Weinberg an Winzer und reiste in ein anderes Land.“


Gebet:

Jesus, du bist für uns zum Heiland geworden, weil du den Tod erlitten, aber ihm seine endgültige Macht genommen hast. Reiche uns in der Stunde unseres eigenen Todes deine starke Hand und hole uns zu dir.

Albert Biesinger


Auch wir sind in einem Weinberg, im  Weinberg des Herrn. DU bist eine wichtige Rebe für SEINEN Weinberg, eine wichtige Rebe die gute Früchte wachsen lässt wenn wir auf SEIN Wort hören und es in unser Herz aufnehmen, wenn wir SEINE Liebe weitergeben. Dann schenkt ER uns gute Früchte die er tausendfach vermehrt. Joh 15, 2: „Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er ab und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.“


Geliebter Vater, lass durch mich viele gute Früchte wachsen durch deine Gnade, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


Donnerstag, 17. März 2022

Lukas 16, 25



Lukas 16, 25:

„Abraham erwiderte: Mein Kind, erinnere dich daran, dass du schon zu Lebzeiten deine Wohltaten erhalten hast, Lazarus dagegen nur Schlechtes. Jetzt wird er hier getröstet, du aber leidest große Qual.“


Gebet:

Herr Jesus Christus, ich möchte schweigen und staunen, dass du mich gerufen und ein Wort für mich hast.

Eva Maria Nielsen


Mt 6, 19: „Sammelt euch nicht Schätze hier auf der Erde, … sammelt euch Schätze im Himmel, ….“ Sammeln wir uns Schätze der Nächstenliebe für den Himmel, öffnen wir unser Herz für die Not unserer Mitmenschen. Teilen wir das was wir im Überfluss haben. Woran hängt DEIN Herz?  Bedenke Mensch das du Staub bist und zum Staube zurückkehren wirst! 


Jesus, öffne meine Augen und Herz für die Not der Armen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Mittwoch, 16. März 2022

Mt 20, 24



 Mt 20, 24:

„Als die zehn anderen Jünger das hörten, wurden sie sehr ärgerlich über die beiden Brüder“

Gebet:
Herr Jesus Christus, ich möchte schweigen und staunen, dass du mich gerufen und ein Wort für mich hast.
Eva Maria Nielsen

Ruhm, Ansehen und Ehre wie auf Erden so im Himmel, doch Jesus macht den Jüngern einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Mt 20, 22: „Könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinken werde?“ Weder an den Jüngern noch an uns geht sein bitterer Kelch einfach vorüber, auch wir müssen/dürfen leiden für Jesus, das jedoch zur ewigen Herrlichkeit führt und zur Ehre GOTTES. Trinken wir den Kelch aus Liebe, ER wird es nicht vergessen 

Jesus, hilf mir deinen bitteren  Kelch zu trinken, Amen 

Jesus segne und schütze euch +++

Dienstag, 15. März 2022

Matthäus 23, 12



Matthäus 23, 12: 

„Denn wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt, und wer sich selbst erniedrigt, wird erhöht werden.“


Gebet:

Wie finden wir auf Erden das richtige Maß? Herr Jesus Christus, bleib du uns nahe, damit wir uns nicht selbst erhöhen.

MM


Demütig kam ER in einem Stall auf die Erde, am Kreuz wird ER erniedrigt,  verspottet und verhöhnt und steht auf als  Retter und König der ganzen Welt. Maria gibt dem Engel ihr JA und wird zur und die Mutter der ganzen Menschheit. Nehmen wir uns sie zum Vorbild. „Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen.“ Lk 1, 52. Beugen auch wir wie Maria die Knie vor IHM, unserem Herrn und Gott, der uns dann am Ende erhöhen wird in seine ewige Herrlichkeit und Ewigkeit. Dienen wir IHM und allen Menschen


Jesus, ich will ein Diener deiner Liebe sein, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Sonntag, 13. März 2022

Lukas 9, 31-32



Lukas 9, 31-32:

„Und siehe, es redeten zwei Männer mit ihm. Es waren Mose und Elija; sie erschienen in Herrlichkeit…“


Gebet:

Herr, gib mir in dieser Fastenzeit eine neue Perspektive. Auf dich will ich mich verlassen, indem ich auf dein Wort höre.

MM


Kolosser 3, 4: „Wenn Christus, unser Leben, offenbar wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbar werden in Herrlichkeit.“ Auch wir werden in der ewigen Herrlichkeit wie Elija und Mose strahlen, rein gewaschen von unseren Sünden vom Blut des Lammes. Wie die Jünger die „geflasht“ waren von dieser Herrlichkeit so werden auch wir eines Tages mit positiver Ergriffenheit erfüllt sein von der Herrlichkeit des Himmels. 1 Korinther 2, 9: „was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was keinem Menschen in den Sinn gekommen ist: das Große, das Gott denen bereitet hat, die ihn lieben.“


Jesus, lass meine Seele strahlen in deinem Reich, gewaschen von deinem Blut, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Samstag, 12. März 2022

Matthäus 5, 48



Matthäus 5, 48:

„Seid also vollkommen, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist!“


Gebet:

Heiliger Geist, schenke uns die Weisheit zur rechten Antwort, zum entschiedenen Handeln, zum friedenstiftenden Werk.

Markus Fuhrmann


Vollkommenheit, in Sachen Sünde und Schwachheit undenkbar. Vollkommen können wir aber in der Liebe werden: Lukas 6, 28: „ Segnet die, die euch verfluchen; betet für die, die euch beschimpfen!“ ER liebt auch unsere Feinde, denn ER ist die Liebe und liebt ausnahmslos ALLE Menschen gleich, ER will das ALLE Menschen gerettet werden, helfen wir IHM dabei, beten wir für unsere Feinde. 1. Thim 2, 4: „er will, dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen.“ 


Jesus, mach mein Herz fähig zur Feindesliebe,  Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Freitag, 11. März 2022

Matthäus 5, 23-24



Mt 5, 23-24:

„Wenn du deine Opfergabe zum Altar bringst und dir dabei einfällt, dass dein Bruder etwas gegen dich hat, so lass deine Gabe dort vor dem Altar liegen; geh und versöhne dich zuerst mit deinem Bruder, dann komm und opfere deine Gabe!“


Gebet:

Herr und Gott, gib uns einen klaren Verstand und ein waches Gewissen. Mach uns hellhörig, weitsichtig, feinfühlig und großherzig für dich und für den, der uns braucht.

Ulrich Lüke


Sirach 28, 3: „Ein Mensch verharrt gegen einen Menschen im Zorn, beim Herrn aber sucht er Heilung?“ Heilung finden wir in der Vergebung, mit offenem Herzen, mit uns selbst, im Frieden mit dem nächsten und Gott. Friede mit Gott aber auch Friede und Liebe unter den Menschen, SO wollte Gott diese Erde. Bitten wir Jesus das unser Herz stets frei ist von negativen Gedanken oder Gefühlen unserer Mitmenschen ehe wir vor IHM hintreten, die Liebe siegt IMMER 


Jesus, gib mir ein Herz das für den Frieden mit dem nächsten bereit ist , Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Donnerstag, 10. März 2022

Matthäus 7, 7



Matthäus 7, 7:

„..sucht und ihr werdet finden..“


Gebet:

Herr, lass mich bereit sein, wenn ich gefragt bin. Hilf mir zu sehen, wo ich gebraucht werde. Und lass mich mit einem Lächeln helfen.

Martin Göbel


Nach wen oder was suchst DU? Was ist deine Sehnsucht? Suchen wir IHN mit ganzem Herzen. Jer 29, 13-14: „Ihr werdet mich suchen und ihr werdet mich finden, wenn ihr nach mir fragt von ganzem Herzen. Und ich lasse mich von euch finden..“ Suchen und finden wir unseren himmlischen Vater, der uns fest in SEINEN Händen hält, der sich als DEIN liebender Vater um all deine Bedürfnisse, Sehnsucht, Nöte und Wünsche sorgt. Mt 7, 11: „Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater im Himmel denen Gutes geben, die ihn bitten.“ 


Vater, dich will ich suchen und finden, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Mittwoch, 9. März 2022

Lukas 11, 32



Lukas 11, 32:

„Die Männer von Ninive werden beim Gericht mit dieser Generation auftreten und sie verurteilen; denn sie sind auf die Botschaft des Jona hin umgekehrt. Und siehe, hier ist mehr als Jona“


Gebet:

Barmherziger Gott, schenke du uns die Einsicht, uns immer wieder neu auf dich und deine Gebote auszurichten und umzukehren zu dir.

Simon Rüffin


Jakobus 4, 8: „Naht euch Gott, dann wird er sich euch nahen! Reinigt die Hände, ihr Sünder, läutert eure Herzen, ihr Menschen mit zwei Seelen.“ Kehren auch wir um und tun wir Busse, reinigen wir besonders jetzt  in der Fastenzeit unsere Herzen und unsere Seelen damit wir in der Beziehung zu unseren Herrn wachsen können. Öffnen wir unser Herz für unsere Bekehrung 


Jesus, öffne mein Herz und bekehre mich, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Dienstag, 8. März 2022

Mt 6, 14

 


Mt 6, 14:

„Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, dann wird euer himmlischer Vater auch euch vergeben.“


Gebet:

Gott, lass dein Wort in mir wirken, damit ich aus dem Glauben an dich heraus handle und deine Liebe ausstrahle.

MK


Vergebung, in unserer menschlichen Schwachheit oft so schwer. Schauen wir auf Jesus am Kreuz der im Sterben seinen Kreuzigern vergibt: „Vater, vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun!“ Lassen wir unser hartherziges Herz von Jesus in grenzenlose Liebe verwandeln damit die Vergebung und Frieden fließen kann. Bitten wir Jesus das er unser Herz frei macht von Groll, Zorn, Hass und Unvergebenheit, dann wird ER auch uns alles vergeben 


Jesus, ich WILL vergeben aber schaffe es nicht ohne dich, hilf mir Jesus und mach mein Herz frei von Groll, Wut, Zorn, Hass, Bitterkeit und Unversöhnlichkeit, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


P.S: Ich hab jetzt lange überlegt aber nun doch mal ein kleines Zeugnis wer’s noch lesen möchte, vielleicht hilft es jemand: 


Die Schon mehrere male wirkte der Herr Wunder mit Menschen wo ich gewaltig im Krieg war und denen ich menschlich nicht vergeben konnte aber WOLLTE damit mein Herz frei ist: ich brachte die Namen mit der Situation in die Beichte und auf unerklärliche und wundersame Weise war ALLES weg…, aber ihr müsst mit ganzem Herzen Vergeben WOLLEN damit euer Herz frei werden kann, den Rest übernimmt ER! Jesus, ich WILL vergeben aber ich schaffe es nicht ohne dich, hilf mir bitte! 


Montag, 7. März 2022

Mt 25, 40

 


Mt 25, 40:

„Darauf wird der König ihnen antworten: Amen, ich sage euch: Was ihr für einen meiner geringsten Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“


Gebet:

Jesus, du hast uns gelehrt, den Nächsten zu lieben wie uns selbst. Doch manchmal fällt es mir schwer, dann erinnere ich mich an deine Worte, die mir Kraft geben.

AK


Nach und mit diesem Bibelvers lebe und arbeite ich jeden Tag. Es ist so unbeschreiblich schön, ALLES was man tut, aus LIEBE zu IHM, für unseren Herrn und Gott der so viel auch für DICH tut. JEDE kleinste Kleinigkeit aus Liebe zu IHM wird im Himmel zu kostbaren Perlen, zu einem Schatz der für immer bleibt: die EWIGE FREUDE und ewige LIEBE im Paradies


Jesus, alles aus LIEBE zu dir, Amen


Jesus segne und schütze euch +++




Sonntag, 6. März 2022

Lukas 4, 8



Lukas 4, 8:

„Jesus antwortete ihm: Es steht geschrieben: Vor dem Herrn, deinem Gott, sollst du dich niederwerfen und ihm allein dienen“


Gebet:

Herr Jesus Christus, vierzig Tage lang hast du in der Wüste gefastet und wurdest vom Teufel in Versuchung geführt. Lass diese Tage der Fastenzeit zu einer Wüstenzeit für uns werden, in der wir deine Gegenwart besonders spüren.

MM


Halten auch wir wie Jesus den Versuchungen des Teufels stand der uns ständig ungutes zuflüstert um uns ins ewige Verderben zu stürzen. Legen wir uns die Waffenrüstung Gottes an. Eph 10+16: „Legt die komplette Waffenrüstung Gottes an, damit ihr allen hinterhältigen Angriffen des Teufels widerstehen könnt… Setzt den Glauben als einen Schutzschild ein, um die feurigen Pfeile des Satans abzuwehren.“ Kämpfen wir mit SEINEM Wort 


Herr, DEIN Wort soll immer tiefer in mein Herz dringen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Samstag, 5. März 2022

Lukas 5, 31



Lukas 5, 31:

„Jesus antwortete ihnen: Nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken.“


Gebet:

Gott, du bist meine Kraft und meine Stärke. Hilf mir, damit ich mich auf dich verlasse.

MK


„Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken.“ Mt 11, 28. Auch uns lädt Jesus ein, zu IHM zu kommen zum einen mit allen unseren Wunden, Enttäuschungen, Verletzungen… die uns allzu leicht in die Sünde führen (z.B. Groll, Zorn, Hass,…). Lassen wir uns von IHM aber in erster Linie von unseren Sünden befreien, bekennen wir das wir den besten Arzt der Welt brauchen, dann ist unser Herz offen für Jesus. „Ich bin nicht gekommen, um Gerechte, sondern Sünder zur Umkehr zu rufen.“ Lk 5, 32 


Jesus, ich brauche dich, ich bin ein armer Sünder, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Freitag, 4. März 2022

Matthäus 9, 15


Matthäus 9, 15: 

„Jesus antwortete ihnen: Können denn die Hochzeitsgäste trauern, solange der Bräutigam bei ihnen ist?…“


Gebet:

Gütiger Gott, hilf uns, dass wir allen beistehen, die in Not und Unrecht sind. Stelle die Gerechtigkeit wieder her und befreie uns von den Fesseln des Bösen.

MM


Die Jünger waren mit Freude erfüllt über ihren Bräutigam, Jesus. Solange Jesus bei ihnen war gab es keinen Grund zur Traurigkeit, wer fastet schon auf einer Hochzeit. Jesus ist auch DEIN Bräutigam und das   Hochzeitsfest mit IHM im Himmel, wo wir nie wieder Fasten müssen sondern auf ewig freuen und feiern. Nutzen wir diese Verlobungszeit auf Erden damit wir uns mehr nach IHM sehnen mit Fasten und Gebet, betrachten wir die Liebe, unseren Bräutigam am Kreuz, der aus Liebe zu DIR SEIN Leben gibt 


Jesus, schenke meinem Herzen die Sehnsucht nach der ewigen Hochzeit mit DIR, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

 

Donnerstag, 3. März 2022

Lukas 9, 23


Lukas 9, 23:

„Zu allen sagte er: Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme täglich sein Kreuz auf sich und folge mir nach“


Gebet:

Schenke uns Weisheit, Herr, das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen. Weite unser Herz und bewahre uns vor Schaden.

MM


Jesu Nachfolge bedeutet oft leiden. Leiden, das wir als Geschenk sehen dürfen, denn jede kleinste Kreuzesannahme wird Jesus dir nie  vergessen und wird dir in der Ewigkeit in unwahrscheinlich großer Herrlichkeit vergolten. Im Kreuzweg der Liebe sagt Jesus: „eine angenommene Demütigung bedeutet ein kleines Glück für die Ewigkeit“. Unseren Nächsten ertragen der uns das Leben schwer macht, Verspottungen gegen den Glauben, Niederlagen, Krieg, auch in den Familien …. halten wir durch in der Treue zu IHM, schauen wir auf Jesus der für UNS das Kreuz getragen hat, tragen WIR es für und mit IHM


Jesus, hilf mir mein Kreuz geduldig und bis zum Ende zu tragen, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


(der Kreuzweg der Liebe ist zu finden auf meinem Kanal, Gebete und Rosenkränze von Birgit auf YouTube)