Dienstag, 31. Januar 2023

Markus 5, 43



Markus 5, 43

„Er fasste das Kind an der Hand und sagte zu ihm: Talita kum!, das heiĂźt ĂĽbersetzt: Mädchen, ich sage dir, steh auf!“ 


Gebet:

Herr Jesus Christus, begleite unsere Kinder und Jugendlichen auf dem Weg des Erwachsenwerdens mit deinem Schutz und Segen. 

Julian Heese


Nehmen wir SEINE Hand mit der ER auch uns anfässt um uns Heilung unserer Seele, unsres Herzens und Körpers zu schenken. „Talita kum!“ so spricht Jesus auch heute zu uns, nicht nur fĂĽr unseren Körper und Seele, sondern auch um uns im Glauben zu stärken, uns im Glauben aufzurichten, damit wir aufstehen von unserem Schlaf um SEINE Liebe zu bekennen und zu verkĂĽnden 


Jesus, richte mich auf in deiner Gnade, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Montag, 30. Januar 2023

Markus 5, 7-8



Markus 5, 7-8:

„… Was habe ich mit dir zu tun, Jesus, Sohn des höchsten Gottes? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht! Jesus hatte nämlich zu ihm gesagt: Verlass diesen Menschen, du unreiner Geist!“


Gebet:

Liebender Gott, dein Sohn Jesus Christus ist zum Heilsbringer geworden. Lass uns ihm nachfolgen. Hilf uns, dass wir immer mehr fähig werden, unsere Hände auszubreiten gerade gegenüber denen, die sich oft selbst im Weg stehen und schwer Nähe ertragen können.

Robert Haas


Die Macht und Kraft Jesu ist stärker als die Kraft der Dämonen und ganzer Legionen. ER befreit und heilt auch heute, auch durch die große und unendliche Kraft der Sakramente. Entsagen wir dem Bösen in der Tauferneuerung. Durch die Taufe sind wir Kinder Gottes und durch SEIN Kreuz und Tod befreit von der Knechtschaft des Bösen. Johannes 8, 36: „Wenn euch also der Sohn befreit, dann seid ihr wirklich frei“


Jesus, in DEINEM Namen und mit DEINER Kraft widersage ich allem Bösen, Ich glaube an Gott den Vater, ich glaube an DICH, den eingeborenen Sohn, ich glaube an den heiligen Geist, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Sonntag, 29. Januar 2023

Matthäus 5, 3



Matthäus 5, 3:

„Selig, die arm sind vor Gott; / denn ihnen gehört das Himmelreich.“


Gebet:

Gott, unser Vater, du bist es, der Gerechtigkeit schafft und den Hunger und den Durst stillst, der in uns sehnend lebt. ErfĂĽlle unsere Herzen mit deiner Kraft, auf dass wir uns hineinreiĂźen lassen in dein Handeln fĂĽr Gerechtigkeit und Frieden.

Christian Hennecke


Halten wir durch im Kreuztragen, Verspottungen und Verhöhnung wenn wir im Glauben angegriffen werden, dann werden wir selig sein. Wenden wir uns voll  Vertrauen an IHN, dann werden wir von IHM alles bekommen was wir zum durchhalten brauchen: Sanftmut, Geduld, barmherzig sein… Was wir wegen IHM auf Erden erleiden wird uns ewiglich vergolten, in der ewigen Heimat, wo wir selig, wo wir EWIG GLĂśCKLICH sein werden 


Jesus, hilf mir durchzuhalten im Kreuz und Verfolgung und DICH und die ewige GlĂĽckseligkeit vor Augen haben, Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Samstag, 28. Januar 2023

Markus 4, 38



Markus 4, 38:

„Er aber lag hinten im Boot auf einem Kissen und schlief…“


Gebet:

Gott, viele warten heute auf ein gutes Wort, auf eine Perspektive fĂĽr ihr Leben. Hilf mir, die Hoffnung und den Glauben in Liebe weiterzutragen.

Margret Keusgen


Jesus ist auch in DEINEM Boot. Mit IHM ĂĽbersteht es unbeschadet alle StĂĽrme und Gewitter des Lebens. Auch wenn wir mal von den Wellen der StĂĽrme „nass“ werden (Angst haben, zweifeln…) verlässt ER unser Boot nicht sondern ist doch ganz nah bei uns, gemeinsam mit IHM können wir nicht untergehen. Wenn wir uns voll Glauben und Vertrauen an IHN wenden wird ER alle StĂĽrme mit einem einzigen Wort beruhigen 


Jesus, danke das du die StĂĽrme meines Lebens stillst, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Freitag, 27. Januar 2023

Markus 4, 28

 



Markus 4, 28:

„Die Erde bringt von selbst ihre Frucht, zuerst den Halm, dann die Ähre, dann das volle Korn in der Ähr“


Gebet:

Gib mir, Jesus, das Feuer eines Apostels, nur fĂĽr heute.

Thérèse von Lisieux OCD, Mystikerin


Durch Ausdauer, Zuversicht, Gebet, SEINEM Wort, Nächstenliebe… so kann Gott den Samen, den ER in unser Herz gesät hat, wachsen lassen. Wie die Erde Wasser braucht damit die Saat wachsen kann so braucht unser Herz Liebe, Liebe zu IHM und SEINEM Wort. Durch Gebet und Nächstenliebe „müssen“ wir diesen Samen gießen damit er wächst und gute Früchte bringt. Hebräer 10, 36: „Was ihr braucht, ist Ausdauer, damit ihr den Willen Gottes erfüllt und die Verheißung erlangt“


Jesus, lass das Samenkorn meines Herzens bis ins unendliche wachsen und gute FrĂĽchte bringen, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Donnerstag, 26. Januar 2023

Lukas 10, 3



Lukas 10, 3:

„Geht! Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe.“ 


Gebet:

Herr, schicke, was du willst, ein Liebes oder Leides; ich bin vergnügt, dass beides aus deinen Händen quillt.

Eduard Mörike, Dichter


Auch DICH SENDET und beruft ER Zeugnis zu geben von SEINER Liebe. Als guter Hirte lässt ER seine Schäfchen nicht alleine, ER trägt dich auf SEINEN Armen sicher in SEIN Reich. Lukas 12, 32: „Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn euer Vater hat beschlossen, euch das Reich zu geben.“


Jesus, lass mich DEINER Sendung folgen, Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Mittwoch, 25. Januar 2023

Markus 16, 15



Markus 16, 15: (Fest des Apostels Paulus)

„Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt und verkĂĽndet das Evangelium der ganzen Schöpfung!“ 


Gebet:

Herr Jesus Christus, richte mich neu aus. Sei du die Mitte, die mir Orientierung gibt; der Halt, der mir Stand verleiht; die Quelle, die mich erquickt, damit ich deine Botschaft authentisch verkĂĽnden kann.

Sebastian Schulz


Lassen wir unser Herz durch SEINE Gnade umwandeln vom Saulus zum Paulus. Bitten wir um die Gnade der Herzensbekehrung und der Liebe SEIN Evangelium und SEINE Liebe weiterzutragen. Die Bekehrung ist ein Geschenk und ein Ruf zu deinem Herzen, antworten wir auf SEINEN Ruf mit: JA Herr, ich bin bereit! Lassen auch wir uns von SEINEM Licht der Gnade berĂĽhren. Apg 9, 3: „Unterwegs aber, als er sich bereits Damaskus näherte, geschah es, dass ihn plötzlich ein Licht vom Himmel umstrahlte“ 


Jesus, wandle mein Herz um und schenke mir die Gnade der Bekehrung, ich bin bereit, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Dienstag, 24. Januar 2023

Markus 3, 35

 



Markus 3, 35:

„Wer den Willen Gottes tut, der ist für mich Bruder und Schwester und Mutter.“


Gebet:

Guter Gott, sei bei uns auf unserm Weg zu einer geschwisterlichen Welt.

Reinhard Horn


Bitten wir zuerst den hl. Geist um die Erkenntnis für den Willen unseres himmlischen Vaters und um die Gnade SEINEN Willen zu tun. Lassen wir uns nicht auf die weltlichen Dinge und Begierden ein. Als SEINE Familie wird ER uns in die „EWIGE Familie“, (der himmlischen) aufnehmen, als SEIN Bruder, Schwester, Vater und Mutter. Johannes 2, 17: „Die Welt vergeht und ihre Begierde; wer den Willen Gottes tut, bleibt in Ewigkeit“


Jesus, lass mich den Willen des Vaters erkennen und tun, Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Montag, 23. Januar 2023

Markus 3, 29



Markus 3, 29:

„wer aber den Heiligen Geist lästert, der findet in Ewigkeit keine Vergebung, sondern seine Sünde wird ewig an ihm haften“


Gebet:

Lebendiger Gott, du bist in deinem Sohn Jesus Christus menschlich an unserer Seite. Lass uns deine Gegenwart erfahren und aus deinem Geist leben und handeln.

Jens Ehebrecht-Zumsande


Wer gegen Gott lästert, spottet und schimpft verhärtet sein Herz und verliert die von Gott geschenkte Gnade, der Mensch lehnt sie ab und das Herz wird kalt. Der hl. Geist ist denen die an ihn glauben Liebe, Wärme und Geborgenheit, er lässt uns die Gebote und seine Liebe verstehen. SEINE Liebe, die ALLES vergeben kann wenn wir voll Reue und demĂĽtigen Herzen zu iHM kommen und SEINE Liebe annehmen. BehĂĽten wir diesen Schatz, den hl. Geist der die Schönheit unserer Seele ist, in unsren Herzen und bitten wir das er uns vor Lästerung bewahrt 


Hl. Geist, bewahre mein Herz vor TodsĂĽnde und Lästerung gegen dich, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Sonntag, 22. Januar 2023

Matthäus 4, 16

 


Matthäus 4, 16:

„Das Volk, das im Dunkel saß, / hat ein helles Licht gesehen; / denen, die im Schattenreich des Todes wohnten, / ist ein Licht erschienen.“


Gebet:

Herr Jesus Christus, du allein bist unser Licht. Niemand ist in deinen Augen ein Schattenkind. Bleibe bei uns, auch wenn unser Weg durch Dunkelheit und Einsamkeit fĂĽhrt.

MM


Verzweifeln wir nicht wenn wir kein Licht mehr sehen in Dunkelheit, Sorgen und Nöten,  denn ER ist das Licht das uns leuchtet im Dunkeln. SEIN Wort, die hl. Sakramente und SEINE Liebe und Wärme durchstrahlen und erhellen die Nacht. Joh 1, 5: „Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.“ 


Jesus, danke das wir nie im Dunkeln sind sondern DEINE Liebe strahlt, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Samstag, 21. Januar 2023

Markus 3, 21



Markus 3, 21: 

„Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf den Weg, um ihn mit Gewalt zurückzuholen; denn sie sagten: Er ist von Sinnen“


Gebet:

Schenke uns Augen, Herr, das Neue und Besondere zu sehen. Schenke uns ein Herz, das verständig ist und für das Große und Neue schlägt.

MM


Bitten wir Gott um die Treue in SEINER Nachfolge. Lassen wir uns gerade jetzt in der heutigen Zeit, in den Schwierigkeiten der hl. Kirche und den fürchterlichen Angriffen wegen unseren Glauben, von dem Eifer für Gott verzehren, wie auch ER sich aus Liebe zu uns ganz und gar „verzehrt“ (hingegeben) hat. Römer 12, 11: „Lasst nicht nach in eurem Eifer, lasst euch vom Geist entflammen und dient dem Herrn!“


Jesus, gib mir den Mut zur Treue zu dir, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze dich +++

Freitag, 20. Januar 2023

Hebräer 8, 12



Hebräer 8, 12:

„Denn ich werde ihr Unrecht vergeben und an ihre Sünden nicht mehr denken“


Gebet:

Gott, dir kann ich im Angesicht meines Nächsten begegnen. Du bist schon da. Hilf mir loszulegen, anstatt nur zu reagieren.

Sebastian Schwertfeger


Jesaja 1, 18: „…Sind eure Sünden wie Scharlach, / weiß wie Schnee werden sie. Sind sie rot wie Purpur, / wie Wolle werden sie.“ Danken wir Jesus das ER alle Sünde und Schuld auf sich genommen hat und ER uns am Kreuz erlöst hat und uns rein gewaschen hat mit seinem kostbaren Blut. ER versenkt unsere Sünden im tiefsten Meer und holt sie nie wieder hoch. Micha 7, 19: „…Ja, du wirst in die Tiefen des Meeres werfen / alle ihre Sünden.“


Jesus, danke das du meine SĂĽnden im tiefsten Meer versenkst und nie wieder raus holst, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Donnerstag, 19. Januar 2023

Markus 3, 9



Markus 3, 9:

„Da sagte er zu seinen Jüngern, sie sollten ein Boot für ihn bereithalten, damit er von der Menge nicht erdrückt werde.“


Gebet:

Gott, der du dich zuwendest, berge mich in dir. Berge mich mit meinem offenen und verborgenen Wesen.

Michael Wrage


Wie die Menschen Jesus zu erdrĂĽcken drohten so geht es uns doch auch oft mit unseren Sorgen und Nöten des Alltags, sie drohen uns zu erdrĂĽcken. Doch unser Rettungsboot ist unmittelbar vor uns, wir mĂĽssen nur einsteigen: unsere himmlische Mama  und Jesus. Ein Lied von Roy Black bringt es auf den Punkt: …dann frag einfach mal Maria, sag du bist in Not, vielleicht schickt dir Maria, n kleines Rettungsboot. Dann frag einfach mal Maria, sag du bist verlorn, dein Herz ist fĂĽr Maria das beste Telefon… 


Jesus und Mama, danke das ihr mein Rettungsboot seid, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Mittwoch, 18. Januar 2023

Markus 3, 2



Markus 3, 2:

„Und sie gaben Acht, ob Jesus ihn am Sabbat heilen werde; sie suchten nämlich einen Grund zur Anklage gegen ihn“


Gebet:

Herr, hilf mir das Richtige zu tun. Schenke mit Mut und einen klaren Verstand. Hilf mir, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, wenn es nötig ist.

Juri Tetzlaff


Anklage und Verurteilung, auch wir mĂĽssen es immer wieder schmerzlich erleben vor allem hinter unserem RĂĽcken. Römer 14, 10: „Wie kannst also du deinen Bruder richten? Und du, wie kannst du deinen Bruder verachten? Wir werden doch alle vor dem Richterstuhl Gottes stehen.“ Bitten wir Jesus das wir unsere Mitmenschen nicht  verurteilen und richten, denn ER verurteilt auch uns nicht, bewahren wir den Frieden in unserem Herzen. Johannes 8, 11: „..Da sagte Jesus zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht…“ 


Jesus, lass mich niemand verurteilen und richten, Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Dienstag, 17. Januar 2023

Markus 2, 25



Markus 2, 25:

„Er antwortete: Habt ihr nie gelesen, was David getan hat, als er und seine Begleiter hungrig waren und nichts zu essen hatten“


Gebet:

Herr, manchmal muss ich über die Schatten der Bedenken springen und das Herz sprechen lassen. Denn die Liebe ist das Größte. Heute und immer.

Willi HoffsĂĽmmer


Hunger, ein „Signal“ des Körpers, doch nicht nur  Hunger nach essbaren, sondern auch unser Herz hungert, nach Liebe. Der Liebe die vom LEBENDIGEN BROT, die von Jesus im Brot des Lebens, der hl. Eucharistie, selbst ausgeht. Auch wenn wir es nicht immer spĂĽren können hört SEINE Liebe doch NIE auf. Zur Liebe und zu lieben sind auch wir berufen. Mit ewiger Liebe sind wir geboren und ins Leben gerufen, in ewiger Liebe werden wir vom ewigen Vater eines Tages heim gerufen


Jesus, sättige mein Herz mit deiner Liebe, Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Montag, 16. Januar 2023

Markus 2, 20



Markus 2, 20:

„Es werden aber Tage kommen…“


Gebet:

Herr, immer wieder gibst du uns eine neue Chance. Lass uns erkennen, was wichtig ist, und den Aufbruch wagen.

MM


Die Tage des Leidens, Trauer oder Not gehen auch an uns nicht vorĂĽber. Kohelet 3, 1: „Alles hat seine Stunde. FĂĽr jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine bestimmte Zeit“. Zeit, die hier auf Erden ein Wimpernschlag ist im Gegensatz zur Ewigkeit. Zeit, die wir auf Erden nutzen „mĂĽssen“ fĂĽr die Liebe und gute Werke. Zeit, die wir aufopfern und Jesus schenken dĂĽrfen wenn wir leiden mĂĽssen. „Es werden aber Tage kommen…“ wo wir auf EWIG mit Jesus, unserem Bräutigam vereint sind. Unsere Zeit, auf Erden und im Himmel, steht in SEINEN Händen 


Jesus, lass mich diese Zeit auf Erden fĂĽr gute Werke nutzen und im Leiden durchhalten, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Sonntag, 15. Januar 2023

Johannes 1, 34



Johannes 1, 34:

„Und ich habe es gesehen und bezeugt: Dieser ist der Sohn Gottes“


Gebet:

Herr, du wirst das Angesicht der Erde erneuern. Lass uns deinen Geist entdecken, den du uns geschenkt hast. Lass ihn uns entdecken im Leben unserer Mitmenschen. Lass uns erfahren, wie du die Erde und die Menschen in ihr durch deinen Geist neu machst. Dein Reich komme.

Christian Hennecke


Auch wenn wir Jesus nicht mit den Augen sehen ist ER doch „sichtbar“ wenn wir auf SEINE Liebe und Gnade in unserem Leben schauen. Bezeugen wir SEINE Gegenwart die in unserem Leben sichtbar geworden ist, geben wir Zeugnis von SEINER Liebe. Bitten wir den hl. Geist das er die Herzen unserer Nächsten durch unser Zeugnis berĂĽhrt und wie Johannes erleuchtet 


Komm hl. Geist schenke uns Mut die Gegenwart des Herrn zu bezeugen, Amen  


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Samstag, 14. Januar 2023

Markus 2, 16



Markus 2, 16:

„Als die Schriftgelehrten der Pharisäer sahen, dass er mit Zöllnern und Sündern aß, sagten sie zu seinen Jüngern: Wie kann er zusammen mit Zöllnern und Sündern essen?“


Gebet:

Lass uns niemanden geringschätzen, Herr, niemanden kleinreden. Lass uns Zeugen deiner Liebe sein.

MM


Verachtend und verurteilend schauen die Schriftgelehrten auf Jesus, geht es uns mit unseren Mitmenschen nicht auch oft so? Doch Jesus verurteilt niemand. ER möchte ihre Herzen heilen, ER kommt als Arzt und nicht als Richter. Laden wir Jesus ein auch in UNSER Haus zu kommen. Lassen wir uns von Jesus lieben der uns nicht wegen unserer SĂĽnden und Missetaten verurteilt sondern uns liebevoll umarmt und uns auf den richtigen Weg fĂĽhrt 


Jesus, komm in mein Haus, meiner Seele und mein Herz mit deinem Heil, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Freitag, 13. Januar 2023

Markus 2, 4



Markus 2, 4:

„Als Jesus ihren Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben


Gebet:

Guter Gott, deine Nähe befreit. Was mich lähmt, darf ich dir immer wieder anvertrauen. Bei dir bin ich geborgen wie ein Kind. Dafür kann ich dir nicht genug danken. Lass mich aber auch mithelfen, anderen etwas von deiner liebenden Nähe weiterzugeben.

Robert Haas


Weil die Freunde fest GEGLAUBT und VERTRAUT haben auf ein Wunder von Jesus, so schenkte ER Heil, Befreiung und Segen. Ihr Glaube und Vertrauen lässt Jesus nicht unberührt. Nehmen wir uns ein Beispiel der Männer des Glaubens und des Vertrauens, setzen wir unsere ganze und letzte Hoffnung auf IHN, dann werden wir SEINE Gnade auch in unserem Leben spüren


Jesus, lass mich dein Freund des Glaubens werden, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Donnerstag, 12. Januar 2023

Markus 1, 41



Markus 1, 41:

„Jesus hatte Mitleid mit ihm; er streckte die Hand aus, berührte ihn und sagte: Ich will - werde rein!“


Gebet:

Ich will, was du willst. Verfahre mit mir nach deinem Willen. Vereinige mich mit dir!

Franz von Sales, OrdensgrĂĽnder


Jeremia 29, 11: „Denn ich, ich kenne die Gedanken, die ich für euch denke - Spruch des HERRN -, Gedanken des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben“. Und so dürfen auch wir zu Jesus kommen und ihn bitten das er unser Herz frei und rein macht von allem „Aussatz“, von allem bösen und von aller Sünde. ER will auch uns rein machen denn ER möchte das wir LEBEN


Jesus, wenn du willst mache mich rein, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Mittwoch, 11. Januar 2023

Markus 1, 37



Markus 1, 37:

„und als sie ihn fanden, sagten sie zu ihm: Alle suchen dich“


Gebet:

Jesus, du bist unser Bruder geworden. Schenk uns Ausgeglichenheit und inneren Frieden, damit wir versöhnt durch den Tag gehen.

Margret Keusgen


Wenn die ganze Welt Jesus suchen wĂĽrde hätten wir wahrlich eine gute und schöne Welt, denn ER wĂĽrde sich mit Freude und Jubel finden lassen. Hören wir nicht auf Jesus zu suchen, nicht nur in unserem Herzen sondern auch in unseren Nächsten, in der Natur - bewahren und bestaunen wir die Schöpfung unseres himmlischen Vaters, aber auch wie Jesus im Gebet und der Stille, ER lässt sich finden. Mk 1, 35: „In aller FrĂĽhe, als es noch dunkel war, stand er auf und ging an einen einsamen Ort, um zu beten.“ Mt 7, 7: „…sucht und ihr werdet finden…“ 


Jesus, ich suche dich jeden Tag neu, Amen 


Jesus segne und behĂĽte euch +++

Dienstag, 10. Januar 2023

Markus 1, 27



Markus 1, 27:

„Da erschraken alle und einer fragte den andern: Was ist das? Eine neue Lehre mit Vollmacht: Sogar die unreinen Geister gehorchen seinem Befehl“


Gebet:

Jesus, in der Hektik des Alltages verlieren wir dich oft aus den Augen. Schenke uns immer wieder Momente der Begegnung mit dir. 

Julian Heese


Lassen auch wir uns von Jesus befreien von allem was uns hindert ganz bei Jesus zu sein. SEINER göttlichen Vollmacht gebietet nicht nur den Sturm der in unserer Seele tobt, sondern auch alles böse in uns, alles weltliche, SĂĽchte, Zorn, Habsucht, Streit… . Vertrauen wir der rettenden und heilenden Kraft und Macht SEINES Wortes 


Jesus, befreie mich von allem was mich hindert DEIN Wort zu hören und DIR nachzufolgen, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Montag, 9. Januar 2023

Markus 1, 15

 


Markus 1, 15:

„Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!“


Gebet:

Herr, lass mich das vom Evangelium leben, was ich verstanden habe und vergib mir meine Unzulänglichkeit!

Mathias Laminski


Glaubst du SEINEM Evangelium? Hören wir es nicht nur mit den Ohren sondern lassen wir es tief in unser Herz. In unserem Herzen gespeichert und verankert wird unser Herz immer mehr zur Nächstenliebe und Umkehr bereit. Lassen wir uns SEIN Wort nicht vom bösen stehlen durch unsere SĂĽnden, denn SEIN Wort bringt hundertfach und tausendfache Frucht  


Jesus, sorge du das DEIN Wort in meinem Herzen bleibt, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Sonntag, 8. Januar 2023

Matthäus 3, 16

 


Matthäus 3, 16:

„Als Jesus getauft war, stieg er sogleich aus dem Wasser herauf. Und siehe, da öffnete sich der Himmel und er sah den Geist Gottes wie eine Taube auf sich herabkommen“


Gebet:

Barmherziger Gott, du bist der Urgrund von allem, was ist. Wir danken dir für Jesus Christus, deinen geliebten Sohn. Sein Geist verleihe uns die Kraft, dich, den Verborgenen, zu suchen. Er schenke uns die Stärke, unseren Weg in Glaube, Hoffnung und Liebe zu gehen.

MM


Lassen wir uns immer wieder neu mit der Kraft des hl. Geistes „taufen“ und erfrischen, lassen wir uns regelmäßig durch das Sakrament der Beichte von Jesu Blut und Wasser reinwaschen. In der Kindstaufe sagen Paten und Eltern stellvertretend fĂĽr das Kind ja zum Glauben, doch Jesus fragt auch heute noch nach unserem JA. Auch fĂĽr DICH gilt SEINE Zusage: DU bist MEIN GELIEBTER Sohn/Tochter! 


Fest soll mein Taufbund immer stehn, ich will dem HERRN gehören. ER soll mich ALLZEIT GLĂ„UBIG sehn, Gehorsam SEINEN Lehren…, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++