Dienstag, 1. April 2025

Johannes 5, 7



 Johannes 5, 7:

„Der Kranke antwortete ihm: Herr, ich habe keinen Menschen , der mich, sobald das Wasser aufwallt, in den Teich trägt. Während ich mich hinschleppe, steigt schon ein anderer vor mir hinein“ 


Gebet:

Und das brauche ich, Herr, dieses Wissen um deine Nähe und Treue, so wie die Luft zum Atmen. Beflügle mich mit deinem Geist, damit ich lebendig bin?– immer und ewig.

Jordana Schmidt


Welches „aber“ ist in DEINEM Herzen? Geben wir IHM unser „aber“ das uns lähmt, dass uns blockiert, uns fesselt und lassen wir uns von SEINEM Wasser das wirklich heilt, der Quelle des Lebens reinwaschen, unserer Seele von IHM Heilung schenken 


Jesus, in DEINE Quelle des Heils lege ich alles was mich lähmt, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++ 

Montag, 31. März 2025

Johannes 4, 50



Johannes 4, 50:

„Jesus erwiderte ihm: Geh, dein Sohn lebt! Der Mann glaubte dem Wort, das Jesus zu ihm gesagt hatte, und machte sich auf den Weg“


Gebet:

Herr, komm herab, ehe mein Glaube stirbt! Herr, komm herab, ehe meine Hoffnung erlischt. Herr, komm herab, ehe meine Liebe erkaltet.

EMN


Das Vertrauen auf das Wort Jesu öffnet dem königlichen Beamten das Herz und somit die TĂĽre zum „wahren Glauben“. Lassen wir IHN in unser Leben, in unser Herz, damit wir mit dem Herzen glauben können und mit dem Mund SEIN Wort verbreiten können. Römer 10, 9: „denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst… so wirst du gerettet werden“ 


Jesus, lass mich mit dem Herzen glauben, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Sonntag, 30. März 2025

Lukas 15, 24



Lukas 15, 24:

„Denn dieser, mein Sohn, war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden. Und sie begannen, ein Fest zu feiern“


Gebet:

Guter Gott, du weißt, was mir am Herzen liegt. Du kennst mich mit meinen Schätzen, Fähigkeiten und Talenten. Hilf mir, dass auch ich sehe, was ich kann und wo ich gebraucht werde. Zeig mir, was dein Herzensanliegen für mich ist.

Julia Brodersen-Schäfers


ER erweckt unsere sĂĽndige „tote“ Seele im Sakrament der Versöhnung zu neuem Leben, SEINE Liebe und Barmherzigkeit kennt keine Grenzen. ER schenkt uns neues Leben in und mit IHM, ER hat uns am Kreuz neues LEBEN geschenkt. Wir waren verloren, doch ER empfängt uns IMMER mit offenen Armen und Herzen    


Jesus, danke da DU mir neues Leben schenkst, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Samstag, 29. März 2025

Lukas 18, 13



Lukas 18, 13:

„Der Zöllner aber blieb ganz hinten stehen und wollte nicht einmal seine Augen zum Himmel erheben, sondern schlug sich an die Brust und betete: Gott, sei mir Sünder gnädig!“


Gebet:

Jesus, du hast dich am Kreuz in unvorstellbarem Maße erniedrigt, um uns zu erlösen. Schenke uns die Fähigkeit zu echter Demut.

MA


Der Zöllner „zerreisst“ sein Herz in dem Bewusstsein das er ein sĂĽndiger Mensch ist, der Pharisäer erhöht sich vor Gott. Vor IHM jedoch zählt die Demut. Joel 2, 13: „ZerreiĂźt eure Herzen, nicht eure Kleider, / und kehrt um zum HERRN, eurem Gott! Denn er ist gnädig und barmherzig, / langmĂĽtig und reich an Huld…“ „…  O Gott, schaffe in mir ein reines Herz.. (Psalm 51, 12). Damit dieses reine Herz erschaffen werden kann, muss zuerst das unreine gebrochen werden” Hl. Augustinus


Herr, sei mir SĂĽnder gnädig, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Freitag, 28. März 2025

Markus 12, 30



Markus 12, 30:

„Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit deinem ganzen Denken und mit deiner ganzen Kraft“


Gebet:

Lass mich tiefe Wurzeln schlagen und fĂĽr andere Menschen da sein.

CM


Lernen wir uns von IHM lieben zu lassen dann wird auch unser Herz fähig zur bedingungslosen Liebe. ER liebt uns mehr als wir uns das je vorstellen können, schenken wir IHM unsere ganze Hingabe und Liebe. Liebe zu Gott, zum Nächsten und zu uns selbst ist der SchlĂĽssel zur ewigen Herrlichkeit, denn dort wohnt und zählt die ewige Liebe. „Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, mĂĽssen auch wir de lieben.“ 1 Johannes 4, 11 


Geliebter Vater, DIR schenk ich meine ganze Hingabe und Liebe,  Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Donnerstag, 27. März 2025

Jeremia 7, 23



Jeremia 7, 23:

„Vielmehr gab ich ihnen folgendes Gebot: Hört auf meine Stimme, dann will ich euch Gott sein und ihr sollt mir Volk sein! Geht in allem den Weg, den ich euch befehle, damit es euch gut geht!“


Gebet:

Herr, mache mich zu einem Werkzeug deines Friedens. Wo Hass ist, lass mich Liebe bringen. Wo Beleidigung ist, möchte ich Vergebung aussprechen. Wo Zwietracht herrscht, lasst mich Einheit schaffen.

 Aus Frankreich


Öffnen wir unser Herz für IHN und SEIN Wort. Suchen wir IHN mit ganzem Herzen damit wir SEINE Stimme hören und sie erkennen, in den Sakramenten, im Wort und durch die Liebe, dann wird ER uns Segen in Fülle schenken. „Ihr werdet mich suchen und ihr werdet mich finden, wenn ihr nach mir fragt von ganzem Herzen“ Jer 29, 13


Jesus, öffne mein Herz fĂĽr DEINE Stimme, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Mittwoch, 26. März 2025

Matthäus 5, 19



Matthäus 5, 19:

„Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich“


Gebet:

Herr, mache alle, die sich in den Dienst der Kirche stellen, umsichtig im Handeln, freundlich im Umgang und beharrlich im Gebet.

WW


Bewahren wir SEIN Gebot im Herzen das ER selbst im Leben und am Kreuz erfĂĽllt hat. Drehen und wenden wir SEINE Gebote nicht wie wir es brauchen und es uns gerade passt, sondern LEBEN wir SEINE Gebote, dann wird ER uns im Himmel „erhöhen“. 2 Tim 2, 5: „Und wer an einem Wettkampf teilnimmt, erhält den Siegeskranz nicht, wenn er nicht nach den Regeln kämpft“ 


Jesus, hilf mir DEINE Gebote im Herzen zu tragen und fĂĽr sie zu einzustehen, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Dienstag, 25. März 2025

Lukas 1, 30



Lukas 1, 30:

„Da sagte der Engel zu ihr: Fürchte dich nicht, Maria; denn du hast bei Gott Gnade gefunden“


Gebet:

Gott, unser Vater, hilf uns, in der Kraft des Heiligen Geistes Ja zu sagen zu deinem Wort, zu deinem Willen und dir zu vertrauen alle Tage unseres Lebens. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.

MB


Maria, begnadet als Mutter des Herrn, als Miterlöserin der Welt, als Fürsprecherin für uns an SEINEM Throne, als Mutter und Trösterin, als Königin des Friedens und der Rosen... ER beschenkt auch uns in überreichem Maß SEINER Liebe, auch wenn wir es nicht sehen oder erkennen, wenn wir IHM wie Maria unser JA und unser Vertrauen ins Ungewisse schenken


Maria, sei gegrĂĽĂźt du begnadete, der Herr ist mit dir, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Montag, 24. März 2025

Lukas 4, 24



Lukas 4, 24:

„Und er setzte hinzu: Amen, ich sage euch: Kein Prophet wird in seiner Heimat anerkannt“


Gebet:

Herr Jesus, dir ist alles möglich. Heile du, was krank und verwundet ist.

MM


Standhaft und mutig, so verkĂĽndet Jesus trotz Ablehnung und Verurteilung SEIN Wort. ER verurteilt sie nicht und schweigt nicht sondern möchte die Herzen zur Umkehr bewegen. Bitten wir Jesus das ER auch unsere Herzen zur Umkehr bewegt 


Jesus, berĂĽhre mein Herz zur Umkehr, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Sonntag, 23. März 2025

Lukas 13, 8



Lukas 13, 8:

„Der Winzer erwiderte: Herr, lass ihn dieses Jahr noch stehen; ich will den Boden um ihn herum aufgraben und düngen. Vielleicht trägt er in Zukunft Früchte“


Gebet:

Gott des Lebens. Ich danke dir, dass du mich berufen hast, vor dir zu stehen und dir zu dienen. Lenke meine Sinne, meine Hände und Füße, meine Gedanken, Worte und Werke, damit alles, was ich tue, von der Ehrfurcht vor dir und deinen Geschöpfen geleitet wird.

RHe


Wie der Mann „Erbarmen und Geduld“ mit dem Feigenbaum hat, so hat Gott auch mit DIR Geduld, und gibt uns eine „zweite Chance“. Nutzen wir diese um uns neu IHM zuzuwenden, damit gute FrĂĽchte tragen können. „Wer einen Feigenbaum pflegt, wird seine Frucht essen, / wer auf seinen Herrn Acht gibt, wird geehrt“ SprĂĽche 27, 18 


Jesus, lass mich umkehren zu DIR, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Samstag, 22. März 2025

Lukas 15, 24



Lukas 15, 24:

„Denn dieser, mein Sohn, war tot und lebt wieder; er war verloren und ist wiedergefunden worden. Und sie begannen, ein Fest zu feiern“


Gebet:

GĂĽtiger Gott, durch deine Gnade schenkst du uns schon jetzt den Anfang des ewigen Lebens. FĂĽhre uns hin zu jenem Licht, in dem du selber wohnst, Jesus Christus unseren Herrn, der mit dir im Heiligen Geist lebt und herrscht in Ewigkeit.

MB


ER breitet SEINE Arme aus und drĂĽckt uns an SEIN liebendes Vaterherz wenn wir voll Reue zu IHM kommen. Haben wir wie der Sohn Mut nach Hause zurĂĽck zu kehren, heim in SEINE ausgebreiteten Arme, SEIN am Kreuz geöffneten Herzen. Lukas 15, 7: „Ich sage euch: Ebenso wird im Himmel mehr Freude herrschen ĂĽber einen einzigen SĂĽnder, der umkehrt, als ĂĽber neunundneunzig Gerechte, die keine Umkehr nötig haben.“ 


Geliebter Vater, schenke mir den Mut immer wieder zu DIR nach Hause zu kommen, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Freitag, 21. März 2025

Matthäus 21, 41



Matthäus 21, 41:

„… Er wird diese bösen Menschen vernichten und den Weinberg an andere Winzer verpachten, die ihm die Früchte abliefern, wenn es Zeit dafür ist“


Gebet:

Jesus, sende mir deinen Geist, damit ich weiĂź, was wichtig ist in meinem Leben.

CM


„Obwohl der „Sohn" das gleiche Schicksal erleiden wird, wird der „Meister" den Weinberg nicht verlassen“ Benedikt XVI. Auch wir sind „Pächter“ des Weinbergs, des Reiches Gottes. Welche FrĂĽchte „lieferst“ DU den himmlischen Vater? Pflegen wir SEINEN Weinberg damit wir IHN am Ende gute FrĂĽchte geben können 


Geliebter Vater, lass mich ein guter Pächter in DEINEM Weinberg sein in dem viele reife FrĂĽchte wachsen, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Donnerstag, 20. März 2025

Lukas 16, 25

 


Lukas 16, 25:

„Abraham erwiderte: Mein Kind, erinnere dich daran, dass du schon zu Lebzeiten deine Wohltaten erhalten hast, und Lazarus dagegen nur Schlechtes. Jetzt wird er hier getröstet, du aber leidest große Qual“

 

Gebet:

Lass uns, Herr, wie Franziskus und Cuthbert Bewunderer deiner Schöpfung, der Tiere, Pflanzen, des Meeres, der Felder, Wälder und Berge sein! Wie wunderbar schön!

MM


„Selig, die arm sind vor Gott; / denn ihnen gehört das Himmelreich“. Mt 5, 3. Alles was wir hier auf Erden erleiden und erdulden wird uns im Himmel tausendfach vergolten. Schauen wir nicht weg vor der Not der anderen, denn das was am Ende zählt ist die Liebe 


Jesus, schenke mir ein liebendes Herz das nicht weg sieht vor der Not der Menschen, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++

Mittwoch, 19. März 2025

Matthäus 1, 24



Matthäus 1, 24:

„Als Josef erwachte, tat er, was der Engel des Herrn ihm befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich“


Gebet:

Allmächtiger Gott, Abraham hat Hoffnung gegen jede Hoffnung gelebt, Josef hat deinen eingeborenen Sohn an Kindes statt angenommen. Hilf uns zu einem solchem Glauben, der Zweifel und Hoffnungslosigkeit überwindet.

MBH


Der hl. Josef, ein Mann der Demut. Der hl. Josef, ein Mann des Gehorsams, der still die Botschaft Gottes in seinem Herzen glaubte und ohne Murren folgte. Der hl. Josef, ein Mann mit groĂźem Herzen, fĂĽr Maria, fĂĽr Jesus, aber auch fĂĽr unsere Anliegen


Hl. Josef Pflegevater, Bräutigam der Jungfrau rein, sei mir Helfer und Berater, hilf mir Gott getreu zu sein, Amen 


Jesus segne und schĂĽtze euch +++