Freitag, 14. Oktober 2016

Humor

Gedanken:
Der Humor macht es auch möglich, in Freiheit, Selbstbestimmung und liebevoller Achtsamkeit die Augen, Ohren und Herzen für Leiden der Menschen und der Erde zu öffnen. Der Humor kann die Herzen anderer Menschen öffnen, denen wir begegnen.
Rainer Kopisch, Pfarrer, Internetprediger

Gebet:
Danke, Gott, für jeden einzelnen zwitschernden Spatzen. Danke für jeden Menschen mit Humor. Danke für jedes offene Herz und jede liebevolle Wertschätzung.

Gott hat Humor und hat ihn auch uns geschenkt. Richtig angewendet kann er sogar den Wind aus den Segeln nehmen wenn dicke Luft herrscht. Über meine Freundin kann ich mich wegschmeissen wenn sie loslegt, Ich Liebe es sehr wenn mich jemand herzhaft zum lachen bringt! Humor, aber auch Freude öffnet die Herzen der Mitmenschen , bist du bissig und grantig verschließt sich das herz des anderen und auch dein eigenes, denn von Gott kommt FREUDE und FRIEDE!

Herr; lass uns jeden Tag neu die Traurigkeit der Welt begraben und Humor, Freude und Friede in die Welt tragen und mit anderen teilen. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten