Samstag, 13. Januar 2018

Bist du bereit

Gedanken:
Sitzenbleiben ist meine Sache nicht. Ich gehe. Ich laufe. Weiß ich, was ich tue? Weiß ich, wohin? Folge ich einem Ruf oder laufe ich davon? Levi weiß, was er tut. Er steht auf und geht nach.
BR

Gebet:
Herr, lass die Wurzel unseres Handelns Liebe sein. Sie ist die größte Gabe. Sie lässt uns tun, was uns zu klein, zu anstrengend, zu unbequem erscheint. Darum bitten wir dich, Herr: Lass Liebe die Wurzel unseres Handelns sein.
Nach Dieter Trautwein

Bleiben auch wir nicht sitzen wenn Jesus uns ruft, stehen auch wir auf und laufen Jesus nach, laufen wir aber nicht davon. Levi vom heutigen Ev. Ist fest entschlossen. Er lässt alles zurück, steht auf und geht mit Jesus. Bist auch du bereit??

Jesus, lass mich allezeit bereit sein alles zurück zu lassen und dir nachzufolgen. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen