Freitag, 8. Juni 2018

Herz Jesu

Gedanken:
Wir kennen alle Herz-Jesu-Bilder mit einer Flamme im Strahlenkranz. Der emotionale Kern der Offenbarung an Margaretha Maria Alacoque ist die verschmĂ€hte Liebe, die durch Steigerung ihrer Liebe die “KĂ€lte und Verachtung“ der anderen sĂŒhnen und dafĂŒr Genugtuung leisten will. Es ist das Bild des brennenden Feuers, des Glutofens. “Am Anfang standen nicht die KĂ€lte und die Finsternis; am Anfang stand das Feuer“ (Teilhard de Chardin). Das Herz Jesu stellt uns das Feuer der göttlichen Liebe vor Augen: Gott befreit die Menschen vom egozentrischen Blick auf sich und von der Angst, sich stĂ€ndig selbst behaupten zu mĂŒssen.
Dr. Manfred Scheuer, Bischof von Linz

Gebet:
Heute öffne ich mein Herz weit. Komm, Vater, wohne in mir, fĂŒhre mich zum Vertrauen in das, was du mir gibst.

Das Herz Jesu lĂ€sst das Eis und die KĂ€lte in den Herzen der Menschen schmelzen und ist fĂŒr ALLE und JEDEN geöffnet. Das Feuer der göttlichen Liebe heilt verwundete Herzen und gibt uns die Liebe die wir weiter geben können. Weihen wir uns dem göttlichen Herzen, damit wir geborgen und behĂŒtet sind. 

Geliebtes göttliches Herz, dir weihe ich mich dir ganz und gar, um in den Strahlen deiner Liebe zu leben. Amen 

Jesus segne und behĂŒte euch +++




Via 'Mail 2 Group' App senden.


Von meinem iPhone gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen