Samstag, 23. Juni 2018

Zeit der Gnade

Gedanken:
Diese Zeit der Gnade hilft uns dabei, die große Freude im Glauben zu spüren und die Weite der Horizonte, die der Glaube erschließt, wieder kraftvoll wahrzunehmen, um ihn in seiner Einheit und Unversehrtheit zu bekennen in Treue zum Gedächtnis des Herrn und getragen durch seine Gegenwart und das Wirken des Heiligen Geistes.
Papst Franziskus

Gebet:
Wir vertrauen auf dich, Gott, halt uns fest. Wir rufen dich an, du hörst uns und bist bei uns im Glück und in der Verzweiflung. Gib uns deinen Frieden, stärke uns für diesen Tag, Gott.

Bekennen wir unseren Glauben in dieser Zeit der Gnade. Unser Glaube öffnet den Horizont, den Himmel in den wir die Kraft unseres Glaubens und die Freude erfahren, den Himmel in dem die Dreieinigkeit wohnt. Getragen durch seine Gegenwart schenkt er uns auch den Mut dazu den Glauben zu bekennen. 

Vater, lass mich in deiner Gegenwart meinen Glauben voll Freude leben. Amen


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten