Gedanken:
Adolph Kolping sagte: “Auf dem Glauben ruht das Leben.“ Der Glaube ist Grundlage fĂĽr das Leben, ist existentiell, wesentlich und wichtig. Er ist keine Garnierung, kein kleines Accessoire oder eine Randnotiz, sondern das Fundament, auf dem das Leben aufbaut. Der Glaube hat ihn nicht enger oder rĂĽckständiger gemacht, sondern weltoffener. Er war entscheidend fĂĽr seinen Einsatz fĂĽr die Menschen. Dies setzt sich in unserer Zeit fort: Menschen schauen aufgrund ihres Glaubens auf die konkrete Wirklichkeit und handeln. Menschen finden im Glauben Orientierung und Richtung fĂĽr ihr Leben. Sie setzen Akzente: Mitten in der Welt, mitten unter den Menschen.
Josef Holtkotte, Bundespräses des Kolpingwerks
Gebet:
Guter Gott, mit Hoffnung und Vertrauen, mit den Suchenden und Fragenden sind wir im Glauben auf dem Weg. Hilf uns, aufmerksam dafĂĽr zu bleiben, dass jeder Mensch eine besondere WĂĽrde hat und ermutige uns zu christlich verantwortlichem Handeln in Kirche und Gesellschaft.
Josef Holtkotte, Bundespräses des Kolpingwerks
Danken wir Gott für das Geschenk des Glaubens, denn der Glaube ist das Fundament der Seele das uns stärkt, tröstet, trägt und uns für Gottes Liebe öffnet
Danke Jesus fĂĽr meinen Glauben. Amen
Jesus segne und schĂĽtze euch +++
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen