Montag, 31. Dezember 2018

Hl Geist

Gedanken:
Jesus schenkt uns durch den Heiligen Geist die Kraft, auf dem Weg des Glaubens und des Zeugnisses voranzugehen: das zu tun, woran wir glauben; nicht das eine zu sagen und etwas anderes zu tun.
Papst Franziskus

Gebet:
An diesem Abend legen wir dir unser Leben anders in die Hände: So vieles begleitet uns weiter, so vieles lassen wir zurück. Nimm alles in deine barmherzigen Hände, Gott. Segne das Alte und segne das Neue. Lass uns bewahrt leben unter deinem liebenden Blick.

Apg 1,8: „Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch herabkommen wird; und ihr werdet meine Zeugen sein...“ Der hl. Geist stärkte schon viele Märtyrer. Durch die Kraft des hl Geistes bezeugten sie Jesus sogar bis in den Tod. So wird der hl Geist auch uns stärken Jesus zu bezeugen, was jetzt nicht heißt das wir deshalb alle sterben werden, aber um Zeugnis abzulegen  und das zu tun und zu sagen was Jesus tat und verkündete.  

Hl. Geist, stärke mich jesus zu bekennen und treu zu bleiben und zu dienen. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++


Euch allen ein guten und ruhigen Rutsch ins neue Jahr und vergelts Gott für eure Treue! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten