Mittwoch, 19. Dezember 2018

Weisheit

Gedanken:
Wir erkennen nicht allein Gott nur durch Jesus Christus, sondern wir erkennen auch uns selbst nur durch Jesus Christus; wir erkennen Leben und Tod nur durch Jesus Christus. Ohne Jesus Christus wissen wir nicht, was unser Leben und unser Tod, was Gott und wir selber sind.
Blaise Pascal, Naturwissenschaftler

Gebet:
Wir danken dir, Gott, für deine Boten in unserem Leben. Jeder hat seine ganz eigenen Begegnungen. Laut oder leise, kraftvoll oder still haben sie uns neu ins Leben gewiesen. Wir danken dir dafür.

Von Gott haben wir die Weisheit geschenkt bekommen. Sprüche 2,6: „Denn der HERR gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht.“ Ohne diese Weisheit würden wir nichts wissen und verstehen, weder von Gott, noch von uns selbst, nichts von der Lehre Gottes oder der Ewigkeit, wir wären alle „dumm“. Bitten und danken wir Gott um die Gnade und Gabe der Weisheit und Erkenntnis  

Danke Vater, das für die Gnade der Erkenntnis und der Weisheit. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten