Mittwoch, 21. August 2019

Wahrheit

Gedanken:
Die wirkliche Liebe nach dem Maß der göttlichen Liebe erfordert die Wahrheit, und in der gemeinsamen Sicht der Wahrheit, die Jesus Christus ist, wird sie tief und fest.
Papst Franziskus

Gebet:
Herr, was kümmert es mich, wenn die Zukunft düster ist? Dich für morgen zu bitten, o nein ich kann es nicht! … Bewahre rein mein Herz, bedecke mich mit deinem Schatten gerade für heute!
Thérèse von Lisieux OCD, Kirchenlehrerin

Manchmal ist die Wahrheit nicht leicht, z.B. Wenn die Folgen ziemlich fatal sein könnten, doch bekommt man gerade dann mit der Wahrheit unglaublich viel Gnaden, ich selbst darf es immer wieder erfahren wie Gott dann mit seiner Liebe hinter mir steht. Joh. 14,6: „Ich bin der Weg, die WAHRHEIT und das Leben.“

Jesus, gib mir immer den Mut zur Wahrheit. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten