Donnerstag, 21. November 2019

Wahrheit und Liebe


Gedanken :
Eine Liebkosung geht über jede Sprache   hinaus. Tatsächlich hilft die Liebe, die Wahrheit zu verstehen, und die Wahrheit fordert Taten  der Liebe ein: Sie gehören zusammen, sie können nicht getrennt werden. 
Papst Franziskus

Gebet:
Wie nah kommst du uns mit deinen Tränen, Herr. Zart und zerbrechlich begegnest du uns. Lass uns ebenso weich und freundlich werden, fähig zur Trauer und auch fähig zu einer Freude, die Tränen nicht ignoriert, sondern einschließt.

Jesus sagt ich bin die WAHRHEIT. Wahrheit bedeutet auch oft Mut, und diesen Mut gibt uns die Liebe. Die Liebe ist es, der uns auf den Weg führt, auf dem Weg hin zu Jesus, der selbst der Weg, Wahrheit, Leben und die Liebe ist. Wo keine Liebe ist ist auch keine Wahrheit (Ludwig feuerbach). 

Jesus, du bist die Wahrheit und die Liebe. Führe mich auf den Weg der Gnade. Amen 

Jesus segne und schütze euch +++




Keine Kommentare:

Kommentar posten