Sonntag, 31. Januar 2021

Markus 1, 22

 


Markus 1, 22:

„Und die Menschen waren voll Staunen über seine Lehre...“


Gebet:

Oft weiß ich nicht, welcher Schatz in mir ruht, was du in mich hineingelegt hast. Und ich kenne die Schätze der anderen kaum. Darum lehre mich staunen über die Wunder, die unentdeckten, tief verborgen in jedem von uns. Du bist es, der uns zum Staunen hilft.


Staunenswert ist ALLES was Gott macht. Seine wunderbare und faszinierende Schöpfung, sein Wort, seine unermessliche und bedingungslose Liebe zu DIR, seine Vergebung egal was du getan hast, alle seine Wunder und Zeichen... Psalm 139,14: „... Staunenswert sind deine Werke“


Geliebter Vater, lass mich deine Werke mit weit geöffneten Herzen bestaunen. Amen


Jesus segne und schütze euch +++

Samstag, 30. Januar 2021

Markus 4, 37

 


Markus 4, 37:

„Plötzlich erhob sich ein heftiger Wirbelsturm und die Wellen schlugen in das Boot, sodass es sich mit Wasser zu füllen begann.“


Gebet:

Schöpfer der Worte, lehre uns so von dir zu reden, dass es uns weiterhilft. Gib uns die richtigen Worte, damit wir angstfrei und mutig jeden Tag beginnen und ihn dankbar in deine Hände zurücklegen.


Stürme und Wellen gehören zu unserem Leben dazu, nicht jeder Tag ist Sonnenschein. Doch Jesus lässt uns gerade in den Stürmen nie alleine. Vertrauen wir das Jesus auch zu unseren Stürmen sagt: „Schweig, sei still!“ Markus 4, 39. Danken wir Jesus das unser Boot in den Wellen nicht untergeht,  denn ER ist der sichere Hafen und der sichere Anker 


Danke Jesus das du der sichere Anker bist der mich in den Stürmen vor dem Untergang rettet, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Freitag, 29. Januar 2021

Markus 4, 26

 




Markus 4, 26:

„Mit dem Reich Gottes ist es so, wie wenn ein Mann Samen auf seinen Acker sät.“


Gebet:

Unter der stillen Weite des nächtlichen Himmels stehe ich an manchen Tagen, Gott. Und ich spüre, wie klein und zerbrechlich ich bin. Und deine Welt, das All, die Welten um mich unermesslich, unbegreiflich. Und ich werde still ein Teil deiner Schöpfung. Dafür danke ich dir.


 Wie ein Mann den Samen auf den Acker sät um zu ernten wenn die Zeit reif ist, so sät Gott den Samen, den Glauben, in unser Herz. Die Sonne, das ist die Liebe, lässt den Samen sprießen, das Wasser, das Gebet, lässt es zum vollen Korn werden. Giesen und pflegen wir ihn, damit der Glaube wachse, gestärkt und gefestigt wird 


 Vater, danke das du mein Herz den Glauben geschenkt hast, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Donnerstag, 28. Januar 2021

Markus 4, 21

 


Markus 4, 21:

„In jener Zeit sprach Jesus: Zündet man etwa ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber...“ 


Gebet:

Leite unser Tun und Denken, leite unser Handeln. Gib uns Anteil an deinem Kommen, damit die Welt sich wandelt zu der Welt, als die du sie gedacht hast.


Das Licht kann man auch als das Wort Gottes sehen. Stülpt man über dieses Licht ein Gefäß drüber oder stellt es unters Bett sieht man es nicht. Bringen wir das Licht zu den Menschen, lassen wir SEIN Wort (Licht) in die Welt strahlen damit jeder von dieser wohligen Wärme und von diesem hellen Schein berührt wird 


Jesus, lass mich dein Licht durch dein Wort zu den Menschen bringen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Mittwoch, 27. Januar 2021

Markus 4, 8

 


Markus 4, 8:

„Ein anderer Teil schließlich fiel auf guten Boden und brachte Frucht; die Saat ging auf und wuchs empor und trug dreißigfach, ja sechzigfach und hundertfach.“


Gebet:

Sieh unser Herz, Quelle des Lebens. Du weißt, was wir wirklich brauchen. Du weißt, wovor wir uns fürchten und wo wir mehr als alles andere deinen Schutz erbitten. Behüte uns heute.


Der gute Boden ist unser Herz. Wenn wir sein Wort nur hören oder lesen, so ist es schnell wieder vergessen, ja meist schon im nächsten Moment. Reiche Frucht bringen wir  wenn wir sein Wort in unserem Herzen aufnehmen. Es reicht ein kleines Samenkorn, giesen wir es mit einer kleinen Betrachtung, Gebet, Liebe und der Nachfolge Jesu Christi damit es wie ein Baum wächst und hundertfache Früchte trägt 


Jesus, öffne mein Herz damit dein Wort hundertfache Frucht bringt, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Dienstag, 26. Januar 2021

Markus 3, 32

 


Markus 3, 32:

„... Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und suchen dich“


Gebet:

Deine Kraft sei wie eine Quelle in uns, Herr, eine Quelle, die uns stetig neu beschenkt. Lass uns aus der Kraft deiner Liebe schöpfen und sie weitergeben wie ein Brunnen.


Bist du auch auf der Suche? Vielleicht nach Liebe? Diese bedingungslose Liebe finden wir nur bei Gott. Jesus nimmt uns an als SEINE Familie, DU bist SEINE Schwester/Bruder und für den himmlischen Papa SEIN geliebtes Kind, weil er dich übermenschlich liebt. Danken wir Gott das wir alle eine gemeinsame Familie sind 


Danke mein geliebter Vater, das wir EINE Familie mit dir sind. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Montag, 25. Januar 2021

Markus 16, 18


 

Markus 16, 18:

„...wenn sie Schlangen anfassen oder tödliches Gift trinken, wird es ihnen nicht schaden;...“


Gebet:

Gott, meine Zuversicht, auf dich traue ich an diesem Morgen und am Abend. Deine Barmherzigkeit lass in meinem Leben wirksam werden.


Psalm 91, 13-14: „...du schreitest über Löwen und Nattern, ... ich will ihn schützen denn er kennt meinen Namen.“ Danken wir Gott das ER uns behütet und uns den Glauben geschenkt hat, ER führt uns auf allen unseren Wegen, ER selbst hält SEINE schützenden Hände über uns und sendet seine Engel aus damit wir nicht an einen Stein stoßen (vgl. Psalm 91, 11-12) 


Danke Geliebter Vater, das du IMMER deine schützende und liebende Vaterhände über mir hältst. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++





Attachment.png


Sonntag, 24. Januar 2021

Markus 1, 17

 



Markus 1, 17:

„Da sagte er zu ihnen: Kommt her, mir nach!“


Gebet:

Ich möchte kein Fänger sein, der die anderen bestimmt, kein Verführer und kein Markt­schreier, aber einladen möchte ich gern, von dem erzählen, was du schenkst, offen sein für die, die suchen und dann mit ihnen gehen - dir nach.


Auch DICH bittet Jesus „komm, mir nach!“ Bist du bereit für Jesus wie seine Jünger alles stehen und liegen zu lassen? Bitten wir Jesus das wir SEINEN Ruf zur Nachfolge erkennen und hören, öffnen wir unser Herz, folgen und gehen wir mit IHM bedingungslos 


Jesus, lass mich deinen Ruf erkennen und hören und dir bedingungslos folgen, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Samstag, 23. Januar 2021

Markus 3, 20

 


Mk 3, 20:

„In jener Zeit ging Jesus in ein Haus...“


Gebet:

Du allein kannst mein Ohr schärfen und meinen Blick klären und mein Herz reinigen. Lehre mich, zu deinen Füßen sitzen und auf dein Wort hören. 

John Henry Kardinal Newman


Ist dein Haus/Wohnung offen für Jesus? Jesus klopft auch an DEIN Haus/Wohnung, aber nicht nur an dein irdisches, sondern auch an deinem Herzen! Bist du bereit IHM zu öffnen? Bitten wir Jesus das er unser Herz reinigt und uns zeigt wo in unseren Häusern/Wohnungen noch etwas unreines ist wie z.B. Buddhafiguren; damit ER bei uns wohnen kann 


Jesus, mache mich wachsam damit ich dein anklopfen höre, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++






Freitag, 22. Januar 2021

Markus 3, 13

 


Markus 3, 13:

„In jener Zeit stieg Jesus auf einen Berg und rief die zu sich, die er erwählt hatte...“


Gebet:

Gottheit tief verborgen, betend nah ich dir. Unter diesen Zeichen bist du wahrhaft hier. Sieh, mit ganzem Herzen schenk ich dir mich hin, weil vor solchem Wunder ich nur Armut bin. 

Thomas von Aquin, Kirchenlehrer


Auch DICH hat Jesus erwählt und will dich bei sich haben, ER ruft auch DICH in seine Nachfolge. Lassen wir uns von Jesus an die Hand nehmen und uns führen von seiner Gnade und Liebe um den Menschen SEIN  Licht und seine Liebe zu bringen, danken wir Jesus das ER uns erwählt hat 


Danke Jesus das du mich erwählt hast in deine Nachfolge. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++


Donnerstag, 21. Januar 2021

Markus 3, 10



Markus 3, 10:

„Denn er heilte viele, sodass alle, die ein Leiden hatten, sich an ihn herandrängten, um ihn zu berühren.“


Gebet:

Heilig bist du, weil du die Wesen lebendig machst. Heilig bist du, weil du die gefährlich Zerbrochenen errettest. Heilig bist du, weil du die Wunden heilst. 

Hildegard von Bingen OSB



SEINE heilende Liebe will auch DICH heilen. Wir alle haben, auch unbewusst, seelische Wunden und Verletzungen, Trauer, Krankheiten oder auch Süchte mit denen man die Liebe als Ersatz sucht. Lassen wir uns von IHM berühren, öffnen wir unser Herz und unsere Seele damit ER uns frei und heil macht


Jesus, öffne mein Herz und meine Seele damit deine heilende Liebe mich anrührt. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


 

Mittwoch, 20. Januar 2021

Markus 3, 5

 



Markus 3, 5:

„Und er sah sie der Reihe nach an, voll Zorn und Trauer über ihr verstocktes Herz“


Gebet:

Ich möchte einen kleinen Winkel meines Tages für etwas Gutes aufsparen, für eine Freundlichkeit, ein Lächeln, eine unerwartete Hilfe. Schenke mir dazu die Kraft, Gott.


Wie sieht es in DEINEM Herzen aus? Wie würde Jesus DICH anschauen? Geben wir Jesus alle Verstocktheit die ER Frei macht  und in Liebe verwandelt. ER liebt dich mit grenzenlose Liebe, geben wir IHM unser Herz um es zu heilen, damit ER uns statt voll Trauer mit strahlender Freude anschauen kann


Jesus, ich gebe dir alle Verstocktheit meines Herzens, heile es mit deiner Liebe. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++ 

Dienstag, 19. Januar 2021

Markus 2, 37




Markus 2, 37:

„Der Sabbat ist für den Menschen da, nicht der Mensch für den Sabbat.“


Gebet:

Segne die Herzen, Herr, die bitteren. Vor allem gib den Kranken Linderung. Lehre die vergessen, denen du das Liebste hast genommen. Lass auf der ganzen Erde niemand in Seelennot. Segne die Frohen, Herr, bewahre sie. 

Gebet aus dem Jahr 1936


Danken wir Gott das er uns einen Tag geschenkt hat wo wir zur Ruhe kommen, schenken wir diesen Tag  IHM im Gebet wo wir Frieden und Kraft schöpfen können und sollen. Es gibt wichtige Berufe wo man arbeiten darf und auch muss, Arzt, Polizei, Priester,...., doch auch sie haben an einem anderen Tag frei 


Danke Vater das du uns einen Ruhetag geschenkt hast wo wir Kraft schöpfen können. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Montag, 18. Januar 2021

Markus 2, 19

 



Markus 2, 19:

„Jesus antwortete ihnen: Können denn die Hochzeitsgäste fasten, solange der Bräutigam bei ihnen ist?“


Gebet:

Du beauftragst mich. Gerufen von dir, wage ich mich an den nächsten Schritt. Du traust mir zu, dass ich es schaffen kann, darum kann auch ich selbst mir vertrauen. Dafür danke ich dir.


Bitten wir Jesus um die Gnade des Fastens, ja selbst ein kleiner Verzicht ist so wertvoll, Jesus nimmt ALLES an, auch z.B. ein zusätzliches Gebet als „Opfer“. Der ganze Tag ist voll von Möglichkeiten IHM kleine Opfer zu schenken, halten wir die Augen auf


Jesus, danke das du jedes kleinste Opfer annimmst, nimm es an für das was dir am wichtigsten ist und zur Sühne für die Sünder. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++




Sonntag, 17. Januar 2021

Joh 1, 36

 



Johannes 1, 36:

„Als Jesus vorüberging, richtete Johannes seinen Blick auf ihn und sagte: Seht, das Lamm Gottes!“


Gebet:

Lade mich heute ein, zu dir zu kommen, dich zu sehen, deinen Ort in dieser Welt. Lade mich ein, dass ich dich neu entdecken und den Ort, da deine Ehre wohnt.


Das Lamm Gottes, für DICH dahingegeben, wäscht es dich rein mit seinem kostbaren Blut. Ein kleines Lämmchen ist friedlich, unschuldig und geduldig, doch ER ist viel mehr, ER ist das Lamm, das sich in jeder hl Eucharistischer neu opfert, schweigend erduldend, als wahrer Gott und Mensch, aus LIEBE zu DIR 


Lamm gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser und gib uns deinen Frieden. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Samstag, 16. Januar 2021

Markus 2, 17

 



Mk 2, 17: 

„Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, 

nicht die Gerechten.“


Gebet:

Brich an, du bist die wahre Sonne, leucht uns mit deinem Himmelsschein; des Heilgen Geistes Glanz und Wonne dring tief in unsre Herzen ein. 

Ambrosius von Mailand, Bischof, Kirchenvater


Danken wir Jesus das er gekommen ist und alles auf sich genommen hat um uns zur Umkehr aufzurufen, ER kennt alle unsere Sünden und unsere Verletzungen aus der sich Sünden entwickeln können. ER ist gekommen und gestorben um dich frei zu machen und heil. 


Danke Jesus, das du gekommen bist um mich frei und heil zu machen. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Freitag, 15. Januar 2021

Markus 2, 8

 



Markus 2, 8:

„Was für Gedanken habt ihr in euren Herzen?“


Gebet:

Gott, wer bist du, wahres Licht, das mich erfüllt und meines Herzens Dunkelheit erleuchtet? Du leitest mich wie die Hand einer Mutter, und ließest du mich, ich wüsste keinen Schritt zu gehen.

Edith Stein OCD, Märtyrin


1 Chronik 28,9: „... er kennt jeden unserer Gedanken“. Achten wir auf unsere Gedanken. Nehmen wir die Guten und lassen die schlechten einfach links liegen. Aus guten Gedanken gehen gute Taten hervor, aus schlechten böse. Geben wir sie dem Herrn damit er sie zu Gedanken des Friedens macht 


Jesus, mach meine negativen Gedanken zu guten, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Donnerstag, 14. Januar 2021

Mk 1, 40

 



Markus 1, 40: 

„In jener Zeit kam ein Aussätziger zu Jesus und bat ihn um Hilfe“


Gebet:

Ich bekenne es, mein Gott, ich höre dir nicht immer zu. Darum bitte ich dich: Öffne heute meine Ohren und mein Herz für den leisen Klang deiner Stimme in allem Sein.


„...Woher kommt mit Hilfe? Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde erschaffen hat.“ Psalm 121, 2-3. Auch wir dürfen Gott in jeder Lage um seine Hilfe bitten. ER ist 24 std da für dich, für deine Not, für deine Situation, für deine Bitten,... Danken wir Gott, das er IMMER da ist und bereit ist Tag und Nacht uns zu helfen 


Danke Geliebter Vater, das dein Herz immer offen ist für mich und ich mich auf deine Hilfe verlassen kann. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Mittwoch, 13. Januar 2021

Mk 1, 32+34

 




Mk 1, 32+34: 

„Am Abend, als die Sonne untergegangen war, brachte man alle Kranken und Besessenen zu Jesus ... und er heilte viele, die an allen möglichen Krankheiten litten...“


Gebet:

Darum bitte ich dich, der du die Herzens weckst, dass dieser Morgen und jeder Morgen mir dein Lied singt: das Lied der Liebe des Lebens. Und dass ich einstimmen kann in diesen Jubel, wenn auch manchmal unter Tränen.


Kommen auch wir zu Jesus und bitten ihn um Heilung unserer Seele, unseres Körpers, des Herzens und Geistes. ER will uns heil  und frei machen. SEINE Liebe heilt Herz, Leib, Geist und Seele. Lassen wir uns von Jesus berühren


Jesus, berühre meine Seele und mein Herz mit deiner Liebe, Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


 

Dienstag, 12. Januar 2021

Markus 1, 27

 



Markus 1, 27:

„Sogar die unreinen Geister gehorchen seinem Befehl.“


Gebet:

Vater im Himmel, du hast den Tag von der Nacht geschieden, auf dass beide zu einer Mahnung und zu einer Freude für uns werden: zu einer Mahnung, dass wir deiner gedenken, zu einer Freude, dir in jeder Art zu dienen. 

Adrienne von Speyr, Ärztin, Mystikerin


Geben wir IHM alle unreinen Geister, z.B. alle verborgenen Götzen. Jesus treibt mit SEINEM Wort die bösen Geister aus, SEINER Autorität und Vollmacht muss selbst der Böse gehorchen. Stehen auch wir mit „voller Macht“ hinter SEINEM Evangelium, erzählen wir so von Jesus das es uns jeder abnimmt und uns stundenlang zuhören kann. Lassen wir IHN selbst die Herzen der Menschen berühren  


Jesus, berühre die Herzen der Menschen an wenn ich mit voller Begeisterung von dir erzähle. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Montag, 11. Januar 2021

Markus 1, 14

 


Markus 1, 14:

„... er verkündete das Evangelium Gottes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe.“


Gebet:

Jeder Tag sagt es uns neu, selbst in den schweren Stunden, in allem ist Freude verborgen. Lass uns nicht blind dafür werden!


Das Reich Gottes ist auch uns heute nahe, wenn wir nach dem Evangelium und der Nächstenliebe leben. Dann sind wir geborgen an Gottes liebendes Vaterherz, SEIN Reich ist dort wo Frieden ist, Liebe und Gebet. SEIN Reich ist Frieden und Liebe 


Danke Vater, für deine Liebe und deinen Frieden der nur du bist, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Sonntag, 10. Januar 2021

Markus 1, 11

 


Mk 1, 11: 

„Und eine Stimme aus dem Himmel sprach: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.“


Gebet:

Lass uns jubeln vor Freude, lass uns neu entdecken, welches Wunder deine Zusage ist: Du, Mensch, getauft, genannt in meinem Namen. Bewahre das Wunder in unseren Herzen.


Auch DU bist SEIN geliebtes Kind, auch an DIR hat Gott Wohlgefallen gefunden, ja schon vor der Erschaffung der Welt warst du von IHM gewollt und geplant von SEINER göttlichen VATERliebe. Psalm 139,16: „Als ich noch gestaltlos war, sahen mich bereits deine Augen. In deinem Buch sind sie alle verzeichnet: die Tage, die schon geformt waren, als noch keiner von ihnen da war“


Danke Vater, das ich kein Unfall war sondern ein Plan deiner göttlichen und väterlichen Liebe, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Samstag, 9. Januar 2021

Mk 6, 50

 


Mk 6, 50:

„Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht!“


Gebet:

Was wäre das für ein Leben, liebespendender Gott, wenn wir die Angst verlören, ganz dir vertrauten, wenn wir dem Wunder Raum gewährten. Vollende uns in deiner Liebe.


Haben auch wir vertrauen, denn ER ist es der uns trägt, der dich führt, auf den du dich gänzlich verlassen kannst. „Fürchtet euch nicht!“ So steht es in der Hl Schrift 365 mal, für jeden Tag sagt Jesus also zu dir „Fürchte dich nicht“ denn ICH bin bei dir, wohin immer du gehst und du tust


Danke Jesus das wir keine Angst haben müssen, du bist immer da, bis zum Ende meines Lebens. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++



Freitag, 8. Januar 2021

Mt 4, 12

 


Mt 4, 12:

„In jener Zeit, als Jesus ausstieg und die vielen Menschen sah, hatte er Mitleid mit ihnen; denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.“


Gebet:

Ich lege mich selbst vor dir ab, Vater und Mutter, Bruder. Du selbst hast zugesagt, du sorgst dich um mich. Ich verstehe es nicht. Aber ich vertraue dir, Gott. Du hast es zugesagt.


Danken wir Jesus, das ER unser guter Hirte ist der uns nicht aus den Augen lässt und uns hinterherläuft bis er uns wieder hat wenn wir vom Weg abkommen. Psalm 23,2: „Er lässt mich lagern auf grünen Auen und führt mich zum Ruheplatz am Wasser.“ ER lässt uns weder hungern noch dürsten, ER schenkt uns seine Liebe und sich selbst als Speise und Trank


Danke Jesus, das du der gute Hirte bist der immer auf mich acht gibt und sich um mich kümmert. Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Donnerstag, 7. Januar 2021

Mt 4, 17

 



Mt 4, 17:

„Von da an begann Jesus zu verkünden: Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.“


Gebet:

Herr, unser Gott, in dir zu bleiben heißt, in Gemeinschaft zu bleiben, heißt, in der Liebe zu sein. So lehre uns deine Liebe, deine Güte, zu der du uns berufen hast.


Kehren auch wir um, zu Jesus und dem Evangelium. „Das Himmelreich ist nahe“, den Kindern die Gott lieben, die nach SEINEM Wort handeln und leben, die von Herzen mit/durch Jesus vergeben, die glauben, hoffen, beten.  Vertrauen wir das uns Jesus ein Himmelreich bereitet, das „... kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was in keines Menschen Herz gedrungen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben“ 1. Korinther 2,9


Danke Jesus, das du uns ein Himmelreich bereit hältst das wir uns nicht vorstellen können, hilf mir nicht vom Wege abzukommen. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++


Mittwoch, 6. Januar 2021

Mt 2, 11

 



Mt 2,11: 

„Dann holten sie ihre Schätze hervor 

und brachten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe als Gaben dar.“


Gebet:

Geh uns voraus als Stern und weise uns den Weg. Führe uns die Pfade, die das Kostbare schützen, Vertrauen fördern und Liebe Raum gewähren.


Auch du darfst Jesus beschenken! Schenken wir Jesus uns selbst, unseren Glauben, Liebe, Kinder, Familie, Sterbende, arme Seelen, Nöte, Pandemie... . Wir dürfen ihm aber auch unsere Sünden schenken, unsere Schwächen, Beziehungen die im Streit liegen, damit ER sie verwandelt in Frieden und Heil. 


Jesus, dir schenke ich meine Liebe und alle und alles was ich im Herzen trag, danke das du alles zum Guten wandelst, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++

Dienstag, 5. Januar 2021

Joh 1, 43

 



Joh. 1, 43:

„Und Jesus sagte zu ihm: Folge mir nach!“


Gebet:

O Herr, segne, was unsere Liebe braucht. Segne das, worauf unsere Hoffnung ruht. Segne unseren Blick und unsere Begegnungen. 

Altkeltischer Segen


Jesus sagt auch zu DIR folge mir nach! Haben wir keine Angst IHM nachzufolgen, denn ER geht mit dir auf allen deinen Wegen. Haben wir Mut den Menschen Zeugnis zu geben und IHN immer mehr zu lieben und IHM ähnlicher zu werden. Auch wenn wir angegriffen oder belächelt werden, bleiben wir treu, denn der Lohn im Himmel wird groß sein!


Jesus, danke das du mich in der Nachfolge nicht alleine lässt auch wenn mich andere verspotten. Amen 


Jesus segne und behüte euch +++

Montag, 4. Januar 2021

Joh 1, 36

 


Joh 1, 36:

„Als Jesus vorüberging, richtete Johannes seinen Blick auf ihn und sagte: Seht, das Lamm Gottes!“


Gebet:

Ich bekenne, Vater, ich vergesse im Alltag oft, dass ich in deinem Namen genannt bin. Und dennoch wohnst du in meinem Herzen, auch wenn ich dich nicht spüre. Ich danke dir.


Danken wir den himmlischen Vater das er seinen Sohn für uns geopfert hat, ER ist das Lamm das am Kreuz „geschlachtet“ für uns sein Blut vergisst, der unsere Sünden und Schuld auf sich nimmt und rein wäscht mit seinem kostbaren Blut. ER ist das Lamm, das in jeder hl. Eucharistie für uns zum Fleisch und Blut wird 


Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser und gib uns deinen Frieden, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++