Mt 7, 13-14:
„Geht durch das enge Tor! Denn weit ist das Tor und breit der Weg, der ins Verderben führt, und es sind viele, die auf ihm gehen. Wie eng ist das Tor und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und es sind wenige, die ihn finden.“
Gebet:
Ja, Herr, mach unser Herz fähig zu fühlen. Verwandle es von Grund auf. Lass uns wieder warmherzig werden im Umgang miteinander, gib uns die Fähigkeit zur Nähe und schenke uns Aufmerksamkeit für alles, was Menschen neben uns nötig haben.
Der Weg zum Himmel ist nicht einfach! Doch am Ende werden wir in Jesu Arme laufen und uns freuen und jubeln das wir diesen steilen und steinigen Weg, den Jesus IMMER mit uns gegangen ist, gegangen sind. 1. kor. 2, 9: „...was kein Auge gesehen und kein Ohr gehört hat, was in keines Menschen Herz gedrungen ist, was Gott denen bereitet hat, die ihn lieben“ Beten wir für die Menschen die auf dem breiten Weg sind, das sie auf den richtigen Weg abbiegen und nicht verloren gehen, das sie Jesus noch kennen lernen, es ist KEIN Gebet verloren.
Jesus, nimm die Menschen auf dem breiten Weg an die Hand und zeige ihnen den Weg zu dir, Amen
Jesus segne und behüte euch +++
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen