Matthäus 5, 39:
„Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin!“
Gebet:
Gott, wir sind nicht vollkommen. Aus Angst durchbrechen wir den Teufelskreis des „Wie du mir, so ich dir“ nicht. Gib uns die Kraft, unsere Feinde zu lieben und selbstlos zu sein.
1 Petrus 3, 9: „Vergeltet Böses nicht mit Bösem oder Schmähung mit Schmähung! Im Gegenteil: Segnet, denn dazu seid ihr berufen worden, dass ihr Segen erbt.“ Beten und segnen wir die die uns Böses tun und wünschen. Bitten wir den Herrn das unser Herz frei bleibt von allem Zorn, Bitterkeit und Hass, bitten wir Gott das er alles in Segen und Heil verwandelt, zum Segen für uns und unsere Feinde, denn es ist ein großer Akt der Barmherzigkeit. Segnen bringt auch für uns großen Segen. Schauen wir auf die Märtyrer die vor ihrem Tod flehten: „Herr rechne ihnen diese Schuld nicht an“. Römer 12, 21: „Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das Gute!“
Jesus, bewahre den Frieden in meinem Herzen und hilf mir wie du und deine Märtyrer alles zu vergeben, Amen
Jesus segne und schütze euch +++
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen