Freitag, 16. Juni 2023

Matthäus 11, 28-29



Matthäus 11, 28-29:

„Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken. … ich bin gütig und von Herzen demütig; und ihr werdet Ruhe finden für eure Seele“


Gebet:

Etwa tausend Mal kommt das Wort Herz in der Bibel vor. Du, Herr, schenkst uns dein Herz, deine Liebe. Lass auch uns die Menschen um uns her­um und die Schönheit deiner Schöpfung von Herzen lieben.

MM


Schauen wir auf SEIN durchbohrtes Herz, SEIN göttliches Herz, das wegen unserer Sünden und Missetaten menschlich aufhörte zu schlagen, das mit der Lanze durchbohrt Blut und Wasser fließen lässt zu unserem Heil. Und doch schlägt SEIN und dieses  Herz weiter, als Gott und Mensch, dieses Herz schenkt uns Trost, Liebe, Wärme und Geborgenheit. An diesem Herzen dürfen wir Kraft tanken, uns ausruhen und Liebe schöpfen. Am innigsten begegnen wir diesem Herzen in der hl Eucharistie, in der es wahrhaft schlägt und sich mit uns vereinen will. Jesaja 53, 5: „Doch er wurde durchbohrt wegen unserer Vergehen, / wegen unserer Sünden zermalmt. Zu unserem Heil lag die Züchtigung auf ihm, / durch seine Wunden sind wir geheilt.“


Hl Herz Jesu gib, das ich von Herzen immer mehr DICH lieb, Amen 


Jesus segne und schütze euch +++ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen