Montag, 25. September 2017

Blume

Gedanken:
Will man sich weiterentwickeln, muss man sich immer wieder hinterfragen, sich Gefühlen stellen. Zu wachsen ist etwas Schönes, selbst wenn man erwachsen ist.
Malu Dreyer, Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz

Gebet:
Lass uns wachsen, Gott, unser Heiland, in unserer Liebe und in unserer Lebensfreude, in unserer Güte und in unserer Offenheit für dich, der du unser Herz kennst.

Wer sich weiterentwickeln will, beruflich wie im Glauben, der muss erst mal fragen wo stehe ich und wo will ich hin, dazu stehen und dann lernen. Vor allem im Glauben ist wachsen schöner als erwachsen zu werden. Sehen wir es als eine gelbe Blume: die wurzel ist das senfkorn des Glaubens, das Wasser womit wir das gießen müssen ist Gebet und das Wort Gottes, damit diese Blume wachsen kann. Die prachtvolle Farbe und die strahlenden Blüten sind unser Zeugnis.

Vater, lass meine Blume nie vertrocknet sondern immer weiter in den Himmel wächst. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten