Samstag, 25. November 2017

Herrlichkeit Gottes

Gedanken:
Die Wirklichkeit übersteigt jedes Abbild, das wir uns von ihr machen. Sie ist so viel größer als der Ausschnitt, der sich uns zeigt und den wir in unserem Alltag oftmals für das Ganze des Lebens halten.
Prof. Dr. Dominicus Meier OSB, Weihbischof in Paderborn

Gebet:
Führe mich auch fortan auf dem Pfad der Gnade, ob sehend oder blind! Denn dir ist es leichter, mich dorthin zu führen, wohin du willst, als es mir wird, das zu verlassen, wohin mein Begehren mich zieht.
Niels Stensen, Bischof

Die Wirklichkeit ist das Gott so gross und mächtig ist das wir uns gar kein Bild davon machen können. Gott zeigt sich im Alltag durch seine Liebe und Geschenken die er für dich bereit hält, aber auch im leiden. Doch die Herrlichkeit Gottes übersteigt Himmel, Erde und Alltag.

Himmel und Erde rühmen das Werk deiner Hände, preisen will ich deine Größe Vater. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten