Montag, 23. April 2018

Bibel

Gedanken:
Die Bibel ist kein Kochrezept, sondern ein Wegbegleiter, durch den wir sensibel für die Vielfältigkeit des Wirkens Gottes (aber auch des Bösen) werden können.
P. Jörg Dantscher SJ

Gebet:
Immerfort empfange ich mich aus deiner Hand. So ist es und so soll es sein. Das ist meine Wahrheit und meine Freude. Immerfort blickt dein Auge mich an, und ich lebe aus deinem Blick, du mein Schöpfer und mein Heil.
Romano Guardini, Priester und Theologe

Wäre die Bibel ein Kochrezept wäre das wohl mein Lieblingsgericht. Das Rezept würde alle Zutaten und Gewürze enthalten die der Mensch braucht. Z.B. Liebe, Hoffnung, Glaube, Zuversicht, Trost, aber auch Mahnungen u.s.w.. Doch die Bibel ist noch mehr. Sie führt uns auf unseren Lebensweg und stärkt die Liebe und Beziehung zu Gott.  

Danke Vater, für dein Wort und deine Propheten die es niedergeschrieben haben damit alle deine Kinder die wollen diese Gnade bekommen. Amen 


Jesus segne und beschütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten