Sonntag, 1. April 2018

Frohe Ostern

Gedanken:
Wir sollen heute einander sagen: Christus ist auferstanden! Wie ist das fĂŒr uns, wenn uns gesagt wird: Christus ist auferstanden! Was bewegt sich da in unseren Herzen, in unserem Leben? Ostern hat einen Sinn, wenn wir neue Menschen werden. Osterputz ist angesagt. Osterputz, weil der Auferstandene alles neu macht. Wo fĂ€ngt dieser Osterputz an? In meinen Gedanken. Die ganzen bösen Gedanken mĂŒssen wir aus dem Haus rausfegen. Das muss raus! Dann sind wir österliche Menschen. Aber es gibt viele Vorurteile in unserem Kopf, in unserem Herzen und in unserem Reden. Wir dĂŒrfen nicht mit Vorurteilen durch die Welt gehen. Wie schaffen wir das? Es ist ein Kampf und es ist nicht leicht. Aber es ist möglich. Weil Christus auferstanden ist und weil er mitten unter uns ist und uns persönlich anspricht.
Christoph Kardinal Schönborn, Erzbischof von Wien

Gebet:
Alles kann neu werden, Herr, so wie du neu in unser Leben trittst. Schenke uns ein Lachen, heiter und aus tiefster Seele, das die Dunkelheiten und Zerstörungen hinwegweht. Du machst uns neu.

Putzen auch wir unser Herz, schmeißen wir alles unnötige raus das nur noch Jesus mit seiner Herrlichkeit und Liebe Platz hat 

Jesus, komm in mein Herz und wasche es rein damit es zu einem Herzen reiner Liebe wird. Amen 


Ein frohes und gesegnetes Osterfest. Halleluja Jesus lebt ❤️🙏 +++


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen