Freitag, 3. August 2018

Hl Schrift

Gedanken:
Die Heilige Schrift ist ein Spiegel der Seele. Wer in ihr liest, der weiß erst, was Leben heißt, wer sie versteht, dem erwächst die Frucht dieses Verständnisses.
Peter Abaelard, Philosoph

Gebet:
Lass mich jeden Tag meine Worte an ­deiner Rechtlichkeit messen; jeden Tag lass mich ­deine Mäßigung zeigen, o Gott. Lass mich jeden Tag meine Worte an deiner Weisheit messen; jeden Tag, jede Nacht lass mich im Frieden leben mit dir
Aus Irland

Wer Gottes Wort, die heilige Schrift liest, der wird erfüllt von Liebe und Frieden. Diese Worte sind Nahrung für Herz und Seele und wir strahlen es von innen heraus aus denn wir sind im Frieden. Die Bibel verstehen, das ist nicht immer leicht doch wächst das Verständnis der hl Schrift je öfter wir es lesen. Bete vorher zum hl Geist, er wird dich führen. 

Vater, Lehre mich dein Wort zu verstehen. Amen


Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten