Sonntag, 26. August 2018

Bewusst

Gedanken:
Der Heilige Geist schenkt Hoffnung für unsere Welt. Er erlaubt uns nicht, resigniert die Hände in den Schoß zu legen, sondern lässt uns neu anfangen, indem wir Hand anlegen zur Errichtung einer weltweiten neuen und gesegneten Lebensordnung für die Menschen, aber nicht mehr in der Weise, dass allein das Geld, der Nutzen und der Gewinn den Ton angibt, sondern die Verantwortung unseres Tuns vor Gott und den Menschen. Werden wir wachsam und kritisch, indem wir nicht nur den Worten und Verheißungen der anderen glauben, sondern zunächst ihre Taten und Fakten prüfen. Wir brauchen einen neuen Geist, ja, wir brauchen den Heiligen Geist. Er ist ausgegossen in unsere Herzen. Mit ihm kann uns ein neuer Anfang geschenkt werden.
Joachim Kardinal Meisner, em. Erzbischof von Köln

Gebet:
Wenn mir der Atem stockt in dieser Welt, wenn ich nicht mehr weiterweiß, wenn mir die klugen Gedanken ausgehen und die Lösungen schal werden, dann, Gott, belebe mich mit deinem Geist.

Fangen auch wir mit dem hl Geist an die Welt zu verändern indem wir bewusst die Verantwortung für die Welt übernehmen indem wir bewusst lieben, gutes tun und z.B. bewusst den Glauben offen leben. Private Offenbarungen sind mit höchster Vorsicht gegenüberzustehen.

Komm hl Geist, komm und verändere mit mir und durch mich die Welt. Amen

Einen gesegneten Sonntag +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen