Gedanken:
Mariä Aufnahme in den Himmel stützt sich eigentlich auf den Glauben an die Auferstehung des Leibes und der Seele. Sie beinhaltet die Hoffnung, dass auch wir eines Tages mit Leib und Seele ganz erlöst sein werden. In Christus werden alle lebendig gemacht. In der Heiligen Schrift heißt es: “Christus ist von den Toten auferweckt worden als der Erste der Entschlafenen. Erster ist Christus, dann folgen alle, die an ihn glauben.“ (1 Kor 15,20.23) Maria hat “Ja“ zu dem Ansinnen Gottes gesagt und von daher hat sie sich ihren Platz im Himmel wegen ihres Glaubens verdient. Was einst mit Maria geschah, wird ebenso mit uns allen eines Tages geschehen.
Laurent Kardinal Monsengwo, Erzbischof von Kinshasa
Gebet:
Gott, du Ursprung des Lebens, vor dich tragen wir unser Lob. Wie Maria wollen wir dir danken. Du siehst den Menschen an, wie du Maria angesehen hast. Du siehst ihre Möglichkeiten, Chancen und Grenzen und befähigst sie “Ja“ zu dem Leben zu sagen, das ihnen und ihrem Nächsten dient.
Sagen auch wir täglich neu JA zu Jesus damit wir eines Tages bei ihm im Himmel sein können und auferstehen werden wenn er kommt und bei ihm wohnen für immer und ewig ❤️
Jesus, täglich will ich dir mein ja geben und dir nachfolgen. Amen
Jesus segne und behüte euch +++
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen