Sonntag, 15. September 2019

Barmherzigkeit

Gedanken:
Im Blick auf die Bösen wünschen sich viele Menschen Gott als einen strengen und gerechten Richter, der die Missetäter zur Ordnung ruft, der sie bestraft und – wenn alles nichts hilft – letztlich in die Hölle verbannt. Jesus stellt die Gerechtigkeit Gottes nicht in Frage, aber er macht auch deutlich: Bei Gott geht Barmherzigkeit vor Gerechtigkeit. Der Grund dafür ist schlicht und einfach die Liebe. Gott liebt seine Geschöpfe. Er liebt jeden einzelnen Menschen so, als wäre er oder sie sein einziges Kind. Und er setzt alles daran, dieses Kind nicht zu verlieren. Und so, wie ein guter Vater oder eine gute Mutter lieber selbst sterben würden, wenn sie dadurch nur ihr geliebtes Kind retten könnten, so gibt Gott sich in Jesus Christus selbst hin im Tod am Kreuz, um seine dem Tod verfallenen Kinder zu retten.
Walter Mückstein, Pfarrer

Gebet:
Herr, lass Absichten und Taten ganz auf dich ausgerichtet sein. Lass mich dein Wort leben und dich mit allem, was ich plane und unternehme, loben.

Danken wir Jesus für sein Kreuzesopfer, denn durch sein Kreuzesopfer erweist uns Gott die größte Liebe und Barmherzigkeit

Danke Jesus, das du für mich dein Leben hingegeben hast damit ich nicht verloren gehe, denn durch dein Blut hast du mich frei gekauft. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen