Donnerstag, 26. September 2019

Denken statt lenken

Gedanken:
Der Mensch sollte alle seine Werke zunächst einmal in seinem Herzen erwägen, bevor er sie ausführt.
Hildegard von Bingen OSB, Mystikerin

Gebet:
Zeige uns, Vater, was wir für unseren Lebensbau nötig haben. Welches Holz wir brauchen, welcher Stein zu unserem Lebenshaus passt. Lass uns so sorgsam an unserem Leben tätig sein, damit es dir zum Tempel wird.

Erst denken dann lenken, so hörte ich mal ein Sprichwort das Auto fahren betrifft. Lenken ohne denken kann gefährlich werden. Auch wird es gefährlich (wenn wir was tun oder sagen und hinterher bereuen) wenn wir einfach handeln oder quer raus etwas sagen. Hören wir auf unser Herz bevor wir was sagen, tun oder lassen bevor wir an die Wand fahren und einen Fehler machen oder andere verletzen

Jesus, lass mich erst denken und dann lenken. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten