Montag, 9. September 2019

Prüfungen

Gedanken:
Das Vertrauen auf Gottes Rettung angesichts mancher Zweifel, nicht bestehen zu können, und der Angst, den Aufgaben nicht gewachsen zu sein, bereitet glaubende Menschen für die innere Verwandlung, die Gott in äußeren Veränderungen anbahnt.
Heinz Josef Algermissen, Bischof von Fulda

Gebet:
Herr, deine Größe ermuntere mich zu Großzügigkeit, deine Liebe lehre mich, Gutes zu tun, deine Freude sei mir Ansporn, anderen Freude zu bereiten.
P. Adalbert Ludwig Balling CMM

Manchmal werden wir schwer geprüft und so fragt man doch wie soll ich das schaffen. Wenn wir uns fest an Jesus halten und uns an seinem Kreuz festhalten werden wir verwandelt, im Herzen gestärkt was wir nach außen ausstrahlen können. „Dadurch soll sich eure Standfestigkeit im Glauben, die kostbarer ist als Gold, das im Feuer geprüft wurde und doch vergänglich ist, herausstellen - zu Lob, Herrlichkeit und Ehre bei der Offenbarung Jesu Christi.“ 1. Petrus 1,7.

Jesus, hilf mir standhaft wie du zu bleiben in Prüfungen und nicht zu verzagen. Amen

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten