Samstag, 5. Oktober 2019

Talente

Gedanken:
Eine Grunddimension des Vertrauens ist gerade das: an die Fähigkeit des anderen zu glauben und sich darauf ohne dreifachen Schutz und doppelten Boden einzulassen.
Judith Weiß, Pastoralreferentin

Gebet:
Herr, ich bitte dich, gib mir die Gnade, dass all meine Absichten, Handlungen und Beschäftigungen aus dem Vertrauen wachsen dürfen. Erhalte mir die Fähigkeit, mich ohne Absicherungen, ohne Vertrag und Kontrolle auf andere einzulassen, ihnen zuzutrauen, dass sie verantwortlich handeln werden, auch mir gegenüber.

Jeder von uns hat seine Talente und gaben geschenkt bekommen. Glauben wir an die Talente des anderen und vertrauen auf Gottes Geschenk für jeden von uns. Bitten wir Gott das wir  den anderen vertrauen, denn Gott wirkt selbst

Vater, danke das du für jeden von uns andere Talente und gaben geschenkt hast. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten