Samstag, 5. Oktober 2019

Talente

Gedanken:
Eine Grunddimension des Vertrauens ist gerade das: an die FĂ€higkeit des anderen zu glauben und sich darauf ohne dreifachen Schutz und doppelten Boden einzulassen.
Judith Weiß, Pastoralreferentin

Gebet:
Herr, ich bitte dich, gib mir die Gnade, dass all meine Absichten, Handlungen und BeschĂ€ftigungen aus dem Vertrauen wachsen dĂŒrfen. Erhalte mir die FĂ€higkeit, mich ohne Absicherungen, ohne Vertrag und Kontrolle auf andere einzulassen, ihnen zuzutrauen, dass sie verantwortlich handeln werden, auch mir gegenĂŒber.

Jeder von uns hat seine Talente und gaben geschenkt bekommen. Glauben wir an die Talente des anderen und vertrauen auf Gottes Geschenk fĂŒr jeden von uns. Bitten wir Gott das wir  den anderen vertrauen, denn Gott wirkt selbst

Vater, danke das du fĂŒr jeden von uns andere Talente und gaben geschenkt hast. Amen

Jesus segne und schĂŒtze euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen