Montag, 27. Januar 2020

Begegnungen

Gedanken:
Der Mensch lebt notwendig in einer Begegnung mit anderen Menschen, und ihm wird mit dieser Begegnung in einer je verschiedenen Form eine Verantwortung für den anderen Menschen auferlegt.
Dietrich Bonhoeffer, Theologe

Gebet:
Herr, gib, dass ich der Verantwortung, die ich zu tragen habe, auch gerecht werde. Hilf mir nicht nur auf mich selbst zu achten, sondern auch darauf, dass es meinem Nächsten gut geht und Hilfe zu leisten, wo sie gebraucht wird.

Als Christen liegt es auch in unserer Verantwortung den Menschen Gott und seine Liebe näher zu bringen. Die Begegnung mit Gott ist für alle so notwendig, gerade heute wo immer weniger Menschen Gott kennen und lieben. Bitten wir Gott das wir durch unseren Glauben die Menschen denen wir begegnen berühren

Vater, lass mich den Menschen begegnen mit deiner Liebe und berühre sie. Amen

Jesus segne und behüte euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar posten