Dienstag, 5. Mai 2020

Glaube

Gedanken:
In der Tat, winzig klein ist das Wort, das den Glauben ausmacht: Glaube an Gott, und du wirst gerettet sein. Doch die Verkündigung [dieses Wortes] hat sich über die Erde ausgebreitet und ist so groß geworden, dass die Vögel des Himmels - das sind die kontemplativen Menschen, voll tiefen Wissens und Erkenntnis - darunter wohnen.
Theophylactus von Achrida, Erzbischof von Ohrid

Gebet:
Schenke uns solches Vertrauen in dich, Herr: Niemand reißt uns aus deiner Hand. Was auch immer uns gelingt oder misslingt, nichts kann uns von dir trennen.

Glaube, ein kleines Wort und doch ein Wort voller Kraft und Leben. "Geh, dein GLAUBE hat dir geholfen" Markus 10,52. Der Glaube hilft in der Tat, ohne Glaube wäre das Leben nur halb so schön, denn der Glaube ist das Band zum Vater im Himmel.

Jesus, stärke mich im Glauben. Amen

Jesus segne und schütze euch +++


Keine Kommentare:

Kommentar posten