Montag, 19. Dezember 2016

Grossartigkeit des Herzens

Gedanken:
Es gibt eine bestimmte Großartigkeit des Herzens in der Liebe, die unbeschreibbar ist, weil sie die Seele groß macht, so groß, wie das ganze Werk Gottes. Und das sollte durch dich erfahren werden, jenseits aller Worte, wenn der Thron der Liebe in deinem Herzen errichtet wird.
Jakob Böhme, Theosoph

Gebet:
O immerwährendes Licht, der du bei Weitem alles Erschaffene übertriffst, sende die Strahlen deines Glanzes von oben herab, und reinige, erfreue und erleuchte in mir alle verborgenen Winkel meines Herzens.
Thomas von Kempen, Mystiker

Diese Grossartigkeit des Herzens ist die Liebe Gottes, der selbst in dir wohnt. Sie ist grossartig und unbeschreibbar, weil NIEMAND auf der Welt DIESE unfassbare tiefe Liebe Gottes die ER für DICH hat, verstehen und beschreiben kann.  Diese Liebe kannst und sollst du zu den Menschen tragen, durch Werke der Liebe, durch Herzlichkeit , Ehrlichkeit, barmherzigkeit, ..... kurz gesagt die LIEBE und das Wort Gottes, der in deinem Herzen thront, den Menschen bringen .

Geliebter Vater, deine Liebe zu mir Ist tiefer wie das Meer und grösser wie alle deine Werke die du geschaffen hast. Dafür sag ich dir lob und dank. Amen.

Jesus segne und behüte euch in seiner Liebe +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten