Montag, 19. Dezember 2016

Ich verlasse dich nicht

Gedanken:
Glaube und Liebe sind die beiden Blindenführer, welche dich auf dir unbekannten Wegen bis zu den geheimen Abgründen Gottes führen werden.
Johannes vom Kreuz, Mystiker, Kirchenlehrer

Gebet:
Fing nicht auch deine Menschwerdung, Gott, mit dieser Sehnsucht nach dem Menschen an? So lass nun unsere Sehnsucht damit anfangen, dich zu suchen, und lass sie damit enden, dich gefunden zu haben.
Nach Nelly Sachs, Literaturnobelpreisträgerin

Liebe, hat Gott für alle Menschen und das solltest auch du.
Glaube , Jesus legt mir wieder eine Bibelstelle ins Herz : er antwortete: weil euer Glaube so klein ist. Amen, das sage ich euch: wenn euer Glaube auch nur so gross ist wie ein senfkorn, dann werdet ihr zu diesem berg sagen: rück von hier nach dort und er wird wegrücken. Nichts wird euch unmöglich sein  (Matthäus 17, 20)
Alles in einem heisst es wenn du Gott blind vertraust und liebst, wird er dir in seiner Liebe völlig neue und Wunderbare Wege zeigen und wird dir sagen wenn ihr an einem Abgrund steht: (und nochmal sagt er mir eine Bibel Stelle) ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht (josua 1, 5b)

Vater, schenke mir die Gnade dir blind zu vertrauen, das ich nicht tiefer als in deine Hand fallen kann. Amen.

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten