Montag, 19. Dezember 2016

Schönheit

Gedanken:
Nach Wahrheit forschen, Schönheit lieben, Gutes wollen, das Beste tun, das ist die Bestimmung des Menschen.
Moses Mendelssohn, Philosoph

Gebet:
Gott, deine Größe fassen wir nicht. Sie ist uns zu groß. Wofür sollten wir danken, du ferner Gott? Wenn deine Hand uns erreicht, wenn du klein wirst, verstehbar, geht uns der Mund über in Lob.

Schönheit lieben, damit sind vor allem die inneren Werte gemeint, manchmal haben behinderte und Menschen mit einer Missbildung sogar mehr Herz wie ein Millionärskind. Sie sind im Innern schön. Als Christen sollten wir niemand was böses wünschen sondern auch unsere Feinde lieben. Gott legt mir Grad die bibelstelle ins Herz: Tut denen gutes die euch verfolgen (Lukas 6, 27-36). Nach Wahrheit forschen, nur eines ist die Wahrheit: das Wort Gottes. Versuchen wir mit Jesus Augen zu sehen und zu handeln, dafür sind wir bestimmt, wie unser Vater zu Lieben und barmherzig zu werden wie Jesus

Mein geliebter Vater, entzünde mein Herz in deiner Liebe damit ich sie den Menschen bringen kann und sie mit deinen Augen sehe. gib mir ein Herz das so barmherzig ist wie du. Amen

Jesus segne und schütze euch +++

P.s. herzliche Einladung zum Nightfever heute in Nürnberg in der St. Elisabethkirche von 19 - 23 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen