Donnerstag, 26. Januar 2017

Lehrer

Gedanken:
Vielleicht werden mir heute die anderen zu hilfreichen Lehrern. Ich achte auf sie und lerne mich und sie besser zu verstehen.
BR

Gebet:
Barmherziger Gott, Gemeinschaft ist ein großes Gut. Lass sie uns achten und uns füreinander einsetzen. Schenke uns Gelassenheit und die nötige Liebe im Umgang miteinander.

🤔🤔🕊

Als Kind und Erwachsener bekommen wir oftmals Ratschläge. So können wir auch Gottes Wort als Lehrer nehmen, das uns zur Nächstenliebe führen will. Damit wir die heilige Schrift besser verstehen bitten wir den hl. Geist unser Lehrer zu sein. Ein andrer hilfreicher Lehrer ist Jesus selbst der es uns vorgelebt hat. Von ihm können wir lernen wie Gott uns Menschen liebt und wie wir uns verhalten sollen.

Vater, hilf mir dein Wort zu verstehen. Amen

Jesus segne euch +++
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten