Samstag, 24. März 2018

Jesus als Vorbild

Bildergebnis für jesus lehrt


Gedanken:
In den Dunkelheiten, in der Orientierungslosigkeit unseres Lebens will Gott uns zeigen, wie wir weiterkommen, was uns hilft, wie unser Leben gelingen kann. Wie er gelebt hat, was er gesagt, das darf für uns glaubwürdig sein. In seiner Person bekommen wir eine Ahnung davon, was wir noch nicht sehen, was wir aber erhoffen dürfen.
Matthias Brühe, Pfarrer

Gebet:
Lass uns glauben. Sei in unserer Mitte, damit wir an diesem Tag wissen, wohin wir gehen.

Jesus ist das Licht der Welt. Er lehrt uns standhaft zu bleiben im Glauben wenn es dunkel wird in unserem Leben, zu lieben wenn andere gegen uns sind, zu vergeben wenn andere uns weh tun, zu segnen wenn andere uns verfluchen, ... wenn wir nach seiner Lehre leben dann wird er uns das schenken für was er gestorben ist: das ewige Leben, auf das wir blind hoffen und vertrauen können. 

Danke Jesus das du uns Vorbild warst in allen Lebenssituationen. Amen 

Jesus segne und behüte euch +++

Keine Kommentare:

Kommentar posten